Pantozol
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Pantozol
von Bianca am 19.02.2009 07:25Guten Morgen ihr lieben!
Ich bekomme jetzt seit Freitag zu meinen Dapson und Ibuprofen Pantozol 40 mg, seither ist mir ständig übel und flau im Magen. Habe jetzt mal seit 3 Tagen keine Ibuprofen genommen, weil ich dachte, dass es daher käme, aber es beginnt direkt nach der Pantozoleinnahme und bleibt bis zum Nachmittag...
Kennt das jemand?
Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Pantozol
von maja1978 am 19.02.2009 09:11Hi!
Ich habe Pantozol (ist doch gegen den Schutz des Magens, oder?) zwei Tage nach Beginn der Kortisonstoßtherapie bekommen. Davon war mir dann auch vorübergehend schlecht und flau (aber ohne übergeben). Ich habe es im KH nachmittags bekommen. Als ich dann die Kortisonstoßtherapie ambulant gemacht habe, habe ich sie dann (am ersten Tag des Kortisons) abends nach dem Essen genommen und da habe ich sie ganz gut vertragen.
Wann sollst du sie denn einnehmen?
LG Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
von Micky am 19.02.2009 09:23Hallo,
ich habe vor längerer Zeit auch Pantozol bekommen und es überhaupt nicht vertragen.
Im KH bekam ich dann im Dezember Omeprazol. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht. Außerdem sagten die mir, ich solle es abends vor dem Schlafengehen nehmen und so klappt das super! Zwar meinte mein Rheumadoc, ich soll es früh als erstes nehmen, aber dann liegt es mir im Magen, wie zehn Pfund Schmierseife.
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.02.2009 09:30Hallo Bianca,
ich habe längere Zeit Pantozol genommen und hatte damit keine Probleme. Jetzt nehme ich schon länger Omeprazol und das vetrage ich auch. Aber es kann manchmal Übelkeit als Nebenwirkung auftreten, das solltest du dann deinem Arzt sagen. Wenn es nicht besser wird könntest du einen anderen Protonenpumpenhemmer ausprobieren.
LG Renate
von Bianca am 19.02.2009 11:15Vielen Dank erstmal für eure ausführlichen Antworten! Dann werd ich es mal probieren, die Tabletten abends vorm Schlafengehen einzunehmen, vielleicht ist es dann ja schon besser, ansonsten muss ichs dann das nächste Mal in der Uniklinik ansprechen...
DANKE!!!
von Lilli24 am 19.02.2009 11:19Ich nehme jetzt schon 2 Jahre Omeprazol,immer morgens und hab keine Schwierigkeiten damit.
LG Nicole
von Bianca am 20.02.2009 07:16Guten Morgen!
ich habe gestern vorm Schlafengehen die Tablette eingenommen und es wurde noch schlimmer, ich musste ins Bad flitzen...
mein Kreislauf war richtig im Keller und mir war dermaßen übel, also ich nehme NIE WIEDER Pantozol! *schwör*
Ganz nebenbei rief gestern am frühen Abend noch meine Hausärztin an, das Labor hätte ihr bereits meinen Met-Hämoglobin-Wert durchgegeben, der sei viel zu hoch *seufz* Also hab ich umgehend ne Mail an die Uniklinik geschickt, die Ärztin meldete sich auch gleich zurück und bespricht das Ganze mit dem Oberarzt. Jetzt bin ich gespannt, was die mir dann erzählen werden...
DANKE auf jeden Fall für eure Tipps und Erlebnisse mit Pantozol!
Bianca
von maja1978 am 20.02.2009 11:04Hi Bianca!
Das tut mir leid, dass du Pantozol abends gar nicht vertragen hast. Hast du das deiner Ärtzin auch gemailt? Willst du es mit einem anderen Magenschutz wzB Omeprazol probieren? Vielleicht verträgst du das besser!? Ich hatte Omeprazol mal vom HA bekommen, als ich längere Zeit Ibuprofen nehmen musste, um den Magen zu schützen.
LG Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
von geli am 20.02.2009 16:15Hallo Bianca,
ohje, Du Arme!
Vielleicht kannst Du Dir einen anderen Magenschutz verschreiben lassen?
Musst Du jetzt doch wieder in die Uniklinik? Ich dachte Du seist bei einem Rheumatologen in Würzburg? Oder hab ich da was falsch verstanden.
Liebe Grüße,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von Bianca am 20.02.2009 17:07Mit Uniklinik meine ich immer die Dermatologie...könnte ich auch dazu schreiben, haste recht, Geli
Ich probiere es jetzt erstmal so, die Hand geht heute, so dass ich grad auch kein Ibu nehme - ich hoffe mal, dass es so bleibt!