Prednisolon erfahrung !!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

patrycja25

46, Weiblich

Prednisolon erfahrung !!!

von patrycja25 am 27.07.2011 23:46

Hallo...wollte euch mal fragen wie eure erfahrung mit den Cortison Prednisolon ist oder war???
Ich soll eine therapie mir Cellcept und Prednisolon anfang 80mg starten und mache mir wieder gedanke wie das sein wird.
Hatte damals in der schwangerschaft die stosstherapien gahabt und fühlte mich wie auf droge und total benommen.
Habe wieder angst davor dass es wieder so sein wird...
Wie geht es euch damit???

Gruß pati

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Re: Prednisolon erfahrung !!!

von Schmetterling0305 am 28.07.2011 10:42

Ich hatte bei hochdosiertem Corti (von 100mg per Infusion langsam runter auf 5) immer Panikattacken und Kopfschmerzen. Das nahm ab als ich auf ca 20 mg Corti am Tag war. Das war nicht angenehm, aber die Stoßtherapie hat mir danach erstmal ein wenig Ruhe verschafft.

Antworten

Blue

50, Weiblich

von Blue am 28.07.2011 12:52

Hallo patrycja25,

hab mit Predni ne Stosstherapie von 100 auf 0 bekommen. Anfangs jede Woche um 20 runter und ab
20 dann in 5er Schritten runter.
Hatte anfangs Probleme mit Schweißausbrüchen und leichter Übelkeit, das war aber nach ner Woche weg und mir ging es
deutlich besser. Hilt aber echt auch länger danach an und hatte Ruhe.

Viel Glück.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 28.07.2011 13:34

ich hatte keine nebenwirkungen bei prednisolon. ich hab dauermedikation mit 5mg, davor 10mg. und früher auch 4-5 tage 20mg. meine ärztin findet dauerhaft niedrigdosiert besser als stoßweise hoch. warum, weiß ich nicht.
mir gehts gut damit, vor allen dingen, weil es auch in der Schwangerschaft erlaubt ist und wir wieder in planung sind.

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 28.07.2011 18:48

Ich nehme Prednisolon 5 mg jeden Tag, vertrage es sehr gut. Wenn es mir mal nicht so gut geht darf ich es eigenverantwortlich auf 10 oder 15 mg hochsetzten. Nur bei höheren Dosierungen oder wenn es nach zwei Tag noch nicht vorbei ist frage ich meinen Doc was ich weiter machen soll. Hatte ganz zu anfang auch Cortison Stoß-Therapie, müssen so etwa 100 mg gewesen sein oder noch mehr, weiß es nicht mehr genau. Ich möchte auch mal versuchen ganz vom Corti runterzukommen, bin zurzeit stabil, frage beim nächsten Termin meinen Doc, was er dazu meint.
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken darum was passieren kann, versuch es ganz locker anzugehen. Vieleicht hast du damals auch nur so benommen reagiert weil du in der Schwangerschaft warst, das bist du ja jetzt nicht mehr oder?

LG

Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

patrycja25

46, Weiblich

von patrycja25 am 28.07.2011 18:52

Danke für eure antworten...
nein ich bin nicht mehr schwanger aber ich bin trotzdem immer benommen und fühle mich wie nicht auf der welt...es ist ein schreckliches gefühl und ich weiß nicht was das sein kann.
Ja mal schauen mit wieviel mg ich starten werde...morgen werde ich mit der ärztin tel.

viele grüße an euch pati

Antworten

« zurück zum Forum