Quensyl

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Quensyl

von Michaela am 12.06.2011 11:45

Hallo ihr Lieben,

seit Freitag habe ich nun Quensyl zu meinen Medikamenten dazubekommen Kurze Einweisung: War Stationär da ich eine Lungenembolie + einen Thrombus im Hals hatte.
Hatte mal wieder einen Schutzengel, da ich eig. "nur" zu meinen ambulanten Termin in die Uni gefahren bin und da dann irgendwie alles rauskam ^^
nunja, nehme wie erwähnt seit FR Quensyl. Meine Frage nun: Wie lange muss ich warten bis das Medikament anschlägt bzw. seine Wirkung zeigt? Im Moment spüre ich nämlich noch nichts davon .... -_-

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Quensyl

von solea am 12.06.2011 11:55

Hallo Michaela,

ich kann dir leider nichts zum Quensyl sagen, möchte aber Deinen Schutzengel beglückwünschen und dir gute Besserung wünschen.

lg
solea

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl

von Stella am 12.06.2011 12:11

Hallo Michaela,

mensch gut das alles rechtzeitig entdeckt wurde.8-( Ich wünsche Dir das alles wieder ins Lot kommt mit Quensyl.

Ich selber nehme es seit Anfang November. Es hat ca. 4 Monate gedauert bis ich endlich spürte es wird besser. Inzwischen geht es mir richtig gut. Ich glaube aber auch, das es verschieden ist. Ich hatte im Feburar noch daran gedacht wieder Cortison zu nehmen (Ärzte wollten das ich es nicht nehme), war schon richtig wütend und gefrustet. Aber die Zeit verging und nun habe ich seit 3 Monaten ein richtiges Wohlbefinden, was ich gar nicht mehr kannte.

Also, auch wenn es nicht so schnell wirkt, geduldig bleiben. Bekommst Du denn noch mehr außer Quensyl?

LG Stella

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Quensyl

von Michaela am 12.06.2011 12:39

Hallo Stella,
vielen dank für deine Antwort.

Nehme noch CellCept und Cortison und eben noch die ganzen anderen sachen wie Panto. Marcumar ... und so.
Bis vor ein paar Wochen/Monaten liefs auch echt ausgezeichnet (jedenfalls was man als ausgezeichnet oder befriedigend bezeichnen kann) aber zurzeit läufts echt gar nicht. Habe totale schmerzen ... Hoffe dass das ganz schnell wieder aufhört und die Zeit bis zur Wirkung schnell eintritt :)

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Quensyl

von Stiefel am 12.06.2011 12:59

Hallo Ihr Lieben
ich nehme seit gefühlten 100 Jahren Quensyl (eig. seit 2007) Es geht eigendlich immer mal wieder wie eine Berg und Tal fahrt auf und ab. Wichtig ist das es regelmäßig wie alles wenn man mit Medis eingestellt wird, kontroliert wird Blutbild ect.
was sehr wichtig ist das man die Augen kontrolliert, weil es bei einigen auf die Augen schlägt. Bei mir ist in diesen Bezug alles gut kontrolliere es alle 3 Monate nach Empfehlung vom Arzt. Richtig gewirkt hat Quensyl erst nach einem 1/2 Jahr. Wie gesagt es hilft aber immer schön in Kontrlle bleiben.
Ganz liebe Pfingstgrüße Eure Stiefel


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Quensyl

von lilli am 12.06.2011 14:27

hallo
na, da hat dein schutzsengel aber gute arbeit gemacht!

wie meinst du "es kam raus"?

bei mir hat das quensyl sehr schnell gewirkt. ich denke ich hatte innerhalb von ca 14 tagen spürbare besserung, was dann wochenweise sich gesteigert hat bis zu dem level, wo ich seit nem jahr "ausharre" (also mit kleinen berg und talfahrten)

wobei ich kann corti und quensyl nicht so genau auseinanderdividieren. das hab ich damals ja auch ziemlich hoch bekommen...

gute besserung!

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Quensyl

von Michaela am 12.06.2011 15:24

Mit dem "es kam raus" meinte ich, dass ich meiner Rheumatologin von starken/stechenden Brustschmerzen erzählt hatte. Da ich ja eine Lungenbeteiligung hatte mit Pleuraerguss letzten Jahres sind wir (bzw. eher meine Mum^^) da schon ängstlicher. Ich habe mir dabei eig. nicht viel gedacht, hatte gedacht das die Schmerzen wahrscheinlich wieder mal kommen weil ich grad im Schub bin. Meine Mutter hatte dann aber darauf bestanden da genauer nachzuschauen (CT) und auf dem Bild sah man dann gleich dass ziemlich viele Verschattungen etc. da waren.
Raus kam dann die Lungenembolie und auf Station hat man dann per Ultraschall den Thrombus entdeckt.

Vielen Dank für die Besserungswünsche! :)

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Quensyl

von Leya am 12.06.2011 15:31

Hallo Michaela,

welch ein Glück, dass die Lungenembolie und der Thrombus entdeckt wurden. Aber bedauerlich, dass es überhaupt dazu gekommen ist.

Zu Deiner eigentlichen Frage (Quensyl) kann ich leider keine Antwort beisteuern. Möchte Dich aber selbst noch etwas fragen: Wurde jetzt auch an Deiner Gerinnungshemmermedikation noch etwas geändert? Ggf. was?
Weiß man eigentlich, worauf die Thrombosen bei Dir zurückzuführen sind?

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2011 15:32.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Quensyl

von Leya am 12.06.2011 15:41

Ach, übrigens: Deine Mutter finde ich großartig. Mitgedacht und durchgesetzt. Spitze. Es wäre soooo toll, wenn die Angehörigen von uns allen so agieren würden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2011 15:42.

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Quensyl

von Michaela am 12.06.2011 19:43

Hallo Leya,

ja also der Thrombus ist nur entstanden, da ich vor ca. 2 Monaten Marcumar "auf probe" abgesetzt hatte. War in der Gerinnungsambulanz und die Werte sprachen eig. dafür, dass ich auf die Blutverdünnung verzichten kann.
Nun muss ich halt wieder mit Marcumar weitermachen, angesetzt sind jetzt mal 12 Monate, und dann wird nochmal ein Versuch gestartet. Ich war so froh als ich das nicht mehr nehmen musste, aber nun heißts wieder Blutabnehmen ... ich hasse es!!!

Lieben Dank,

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum