Restless Legs Syndrom

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Restless Legs Syndrom

von lilli am 11.07.2010 09:40

oha, das wusste ich nicht... aber ich glaube jeder hier nimmt einen ziemlichen medikamenten-mix ein. da sollte man sowieso mit ärzten sprechen bevor man etwas neues dazu nimmt....

und wie zitiert man hier eigentlich? ich krieg das nicht hin...

Antworten

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Restless Legs Syndrom

von delirique am 11.07.2010 13:25

"Zwischenpost" ;-)

wie zitiert man hier eigentlich?


- Du drückst im "Antwortfenster" die Schaltfläche "Zitat".
- Es erscheint "[ quote] [ / quote]" und zwischen "[ quote]" und "[ / quote]" fügst du dein gewünschtes Zitat ein.
- Also so: "[ quote] TEXT [ / quote]"

LG

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Restless Legs Syndrom

von lilli am 11.07.2010 17:40

danke :-)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Restless Legs Syndrom

von anniidol am 11.07.2010 18:01

Danke Geli für deine Beschreibung. ich habe das auch, genau wie dus schreibst. Wußte aber nie wie ich es beschreiben soll.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Restless Legs Syndrom

von katarina am 11.07.2010 19:00

Hallo Geli,
ich habe Citalopram abgesetzt und die RLS-Symptome sind weg,bei mir war das so;es hat am abend angefangen,z.B.vom Fernsehen oder vom Computer,musste die Beine immer strecken,als hätte ich aufeinmal zu kurze Sehen,dann im Bett merkte ich kribeln an den Waden,Füssen bis zur Kniehen-musste wieder die Beine strecken und bewegen,der Neurologe hat mir Restex verschrieben und es hat am anfang geholfen nur später leider nicht,ich musste in der Nacht aufstehen und zusätzlich was zum schlafen nehmen,dann hat der Arzt Ropinirol aufgeschrieben-das war für mich ein Signal !
Habe Citalopram abgesetzt,brauche jetzt kein Restex,kein Ropinirol und kein Citalopram,eigentlich schade dass das Cita. so viel NW macht.
LG K.

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Restless Legs Syndrom

von katarina am 11.07.2010 19:04

nachträglich,habe Citalopram immer morgens genommen und vielleicht werde ich wieder ein Versuch starten-um selbst sicher zu sein dass das die NW waren,vielleicht bekomme ich diese diesmal nicht?
Geli,schwitzst du viel vom Cita.?
LGK

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Restless Legs Syndrom

von geli am 14.07.2010 17:24

@annidol:

Danke Geli für deine Beschreibung. ich habe das auch, genau wie dus schreibst. Wußte aber nie wie ich es beschreiben soll.


Hast Du das mal einem Arzt erzählt? Wenn ja, was meinte der dazu?

@katarina:
Geli,schwitzst du viel vom Cita.?


Ich schwitze mehr als vor dem Citalopram. Es hält sich aber in Grenzen.

Was die NW angeht: Ich habe bis jetzt das Gefühl das ich das Citalopram gut vertrage. Werde meine Beuro abe mal nach ihrem Urlaub auf das RLS im Zusammenhang mit dem Citalopram ansprechen.

vielleicht werde ich wieder ein Versuch starten-um selbst sicher zu sein dass das die NW waren,vielleicht bekomme ich diese diesmal nicht?


kommst Du ohne denn gut zurecht?

Ich weiss nicht ob amn dieselben NW wieder bekommt nach absetzten eines Medis.
Jeder verträgt das ja auch anders.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Restless Legs Syndrom

von anniidol am 14.07.2010 22:43

nein noch nicht. Mir geht es meist so, dass ich von den 1000 Symptomen und Beschwerden, die mal da sind und mal nicht, im Endeffekt nichts erwähne weil ich nicht weiß wie oder weil bisher nie reagiert wurde. Ich hatte schon Zettel geschrieben oder angesprochen dass ich viele beschwerden habe, was dann aber nicht interessiert hat. Also denke ich dann : solange es nicht schlimm ist oder akut, was soll man schon unternehmen ???
Weißt du was ich meine ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Restless Legs Syndrom

von geli am 15.07.2010 08:52

@annidol:

Weißt du was ich meine ?


Ja. Bei mir ist es so das ich manche Beschwerden nicht gleich sage, weil ich erst mal abwarten will ob die sich von aleine wieder geben.

Ich habe bei meiner neuro nur erwähnt das ich Schlafprobleme habe. Da hat sie näher nachgefragt.
So kam sie drauf das es RLS sein könnte. Muss es aber nicht.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen dieses Unruhegefühl in den Beinen mit den Schalfstörungen in Einklag zu bringen.

Momentan habe ich zum Glück dieses Unruhegefühl nicht. Toi, toi, toi.

Schlafen geht so. Eine Nacht mal gut , die andere weniger gut.

Momentan hab ich noch Urlauib, ab Montag muss ich wieder arbeiten. Mir graut davor, vor alem wenn ich nachts nicht gut schlafe und dann noch die Hitze, die auch im Büro ist. :#:

eigentlich will ich die Tbl gegen RLS nicht nehmen, da ich ein wenig Bammel vor den NW ( Übelkeit ) habe. Sollte das Unruhegefühl wieder kommen, werde ich diese aber in jedem Fall ausprobieren.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Restless Legs Syndrom

von kiki43 am 15.07.2010 14:14

Na nun geb ich auch mal meine Senf dazu.
Ich habe dieses Bein zittern eigentlich immer dann wenn ich zu wenig Bewegung habe.Ist ein unangenehmes Gefühl,als würden die Muskeln in den Beinen sich bewegen.Bei mir hilft dann auch nur spazieren gehen und dann ist meist ruhe.
Im mom toi,toi nichts trotz das ich sehr wenig Bewegung habe.Restless scheint es bei mir nichts zu sein.
Ich nehme regelmäßig Kalium mit Magnesium und Muskel Aktiv ein,das scheint zu helfen.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum