Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Rosi am 25.07.2013 12:54

Habe mir die Griffe vom Nussknacker gepolstert, ist jetzt ein komfortabler Flaschenöffner für Schraubverschluss-Flaschen.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Thea40 am 20.07.2013 09:25

Diese Silikondinger im Billigladen waren zu fest.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Leya am 19.07.2013 17:40

Hallo,

um Wasserflaschen, Glaskonserven u. ä. leichter zu öffnen, ziehe ich mir Latexhandschuhe an. So rutsche ich nicht ab und alles lässt sich gut öffnen. Nehme an, dass es mit normalen Haushalts-Gummihandschuhen ebenso gut klappt.

Gruß

Leya

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Thea40 am 19.07.2013 16:01

Sowas habe ich im €-Laden gesehen. Da muss ich jetzt unbedingt hin.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von We-No-Nah am 19.07.2013 14:42

Ich benutze SILIKON Topflappen/Untersetzer
zum Öffnen von Schraubgläsern und -flaschen

P.S.: ich erhielt auch so eine Art von "Mouspad" zum Öffnen von Gegenständen
beim Lupuslauf in den USA

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2013 14:49.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Thea40 am 19.07.2013 12:20

Hach, Rosi, da bringst du mich auf eine Idee. In der Küche hab ich schon die Zange, leg ich mir den Nussknacker noch ins Zimmer, dann muss ich nicht immer losrennen, um die Zange zu holen.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Rosi am 19.07.2013 10:26

Habe meinen Nussknacker zum Flaschenöffner ernannt.  

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Skorpion am 29.06.2013 22:35

Hallo Thea40, bin damit sehr zu frieden. 

Habe auch rechts und links Arm- und Handgelenkstütze, die Blauen, einen massanfertigten Daumen und eine massangefertige Gipsschiene. Regelmäßig trage ich die Bort Daumenschiene, die Gipsschiene nur wenn der Arm mal wieder dick ist, und schmerzt dann aber nur nachts. 

Arm- und HandgelenkstützeDaumenbandagen und  Finger



Viele Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2013 22:36.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Thea40 am 29.06.2013 19:07

Weich und luftdurchlässig, hört sich gut an.

Ich brauche auch öfter Bandagen, Polster, verstellbare Schreibtischstühle und alle möglichen Kissen im Bett.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Skorpion am 29.06.2013 18:50

Ich trage täglich die Bort Daumenschiene, seitdem habe ich keine Schmerzen mehr im Daumen und Handgelenk.



Viele Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2013 18:51.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum