Schmerzen nach Zahnbehandlung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sian

55, Weiblich

Beiträge: 14

Schmerzen nach Zahnbehandlung

von sian am 25.09.2011 11:19

Hallo ihr lieben,
vor 6 Tagen hatte iich eine Zahnbehandlung - soll 2 Brücken eingesetzt bekommen.
Prozedur beinhaltete: 6 Spritzen, abschleifen und ein Zahn wurde gezogen. Seither kann ich nichts "festes" mehr beissen, da die Mundaschleimhaut entzündet ist - dort wo gespritzt wurde sind Bläschen. Die beiden Provisorien, die eingesetzt wurden, sind ebenfalls schmerzhaft; das Zahnfleisch geschwollen.
Ist das jetzt der Lupus der die Symptome nicht abklingen lässt oder ist das normal, dass es so lange dauert, bis man schmerzfrei ist und ich stelle mich blöd an? Hat jemand Erfahrung mit Nachwirkungen von Zahnbehandlungen?
Grüsse, Danke im Voraus; Sian

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Schmerzen nach Zahnbehandlung

von Leya am 25.09.2011 12:27

Hallo Sian,

ich kann Dir berichten, dass ich nach zahnärztlichen Eingriffen sehr lange mit Nachwirkungen zu tun habe. Schmerzen an den Einstichstellen, langanhaltende Überempfindlichkeiten abgeschliffener Zähne, heftige Beeinträchtigung meines ohnehin schon sehr eingeschränkten Allgemeinbefindens. Ich habe den Eindruck, dass insbesondere Zahnziehen ein Schubauslöser ist.

Aber Du berichtest von Bläschen, Schwellungen und Entzündungen. Ich denke, es wäre gut, sich dem Zahnarzt vorzustellen. Zusätzlich würde ich den Rheumatologen kontaktieren.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Schmerzen nach Zahnbehandlung

von Ursula am 30.09.2011 19:45

Hallo,

ich hatte das auch, nach dem Silvester im Notdienst ein entzündeter Zahn gezogen wurde. Danach hatte ich meinen 1. Herpes meines Lebens (kenne das von meinem Mann), aber wie - außen, innen alles voller Herpesbläschen. Hat ca. 2 Wochen gedauert. Von meiner Zahnärztin bekam ich eine schmerzstillende Creme, die dann half, bis die Entzündungen weg waren. Die Provisiorien sind wahrscheinlich schmerzhaft, weil das Zahnfleisch geschwollen ist oder?

 

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

sian

55, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Schmerzen nach Zahnbehandlung

von sian am 01.10.2011 10:25

Danke für euere Antworten! Habe auch das Gefühl die Prozedur hat einen "Schub" ausgelöst. Ich musste mich sogar 3 Tage krankmelden.Jetzt ist es ein bißchen besser. Aber allgemeines Krankheitsgefühl besteht immer noch.
Liebe Grüsse an alle Lupis , Sian

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen nach Zahnbehandlung

von Conny am 01.10.2011 21:10



Bei mir wurde gestern ein Zahn  gezogen, am Mittwoch habe ich mit Antibiotika angefangen, wurde so mit meiner Rheumaärtzin abgesprochen, habe keine Schmerzen, keine Entzündungen nur ein wenig schlapp war ich heute.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen nach Zahnbehandlung

von Renate am 02.10.2011 21:48

Hallo Sian,

ich finde, du stellst dich nicht blöd an oder so. Ich selbst habe bemerkt, seitdem ich mit der Kollagenose zu tun habe, so habe ich auch mit Zahnproblemen, Zahnbehandlungen und deren Folgen zu tun. Das äußert sich unter anderem auch so, dass ich nach Behandlungen viel länger als andere mit Beschwerden zu tun habe. Auch Wurzelbehandlungen vertrage ich nicht mehr und sie bringen mir nichts mehr, so ein Zahn muss bei mir letztendlich dann immer raus, sonst ist da nicht Ruhe, so leider meine nun schon langjährige Erfahrung damit.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2011 21:55.

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Schmerzen nach Zahnbehandlung

von Bianca am 04.10.2011 08:31

Ja ja, diese Zähne Bei mir ist es auch so, dass sobald ich merke, dass mein Lupus aktiv(er) wird, ich zum Zahnarzt gehe. Nach der Behandlung geht's mir dann auch schon zu 95% besser. Vertretungszahnarzt/Notdienst spare ich mir mittlerweile, da die eh nur sagen: "Frau W., das müssen Sie mit ihrem Zahnarzt und ihrer Rheumatologin besprechen."

Erschreckend, was die kleinen Beißerchen anrichten können! Hatte nicht auch mal ein Professor aus Witten/Herdecke eine Studie begonnen? Weiß jemand mehr darüber?

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen nach Zahnbehandlung

von Conny am 07.10.2011 11:00

Ich mußte mich auch ein paar Tage krankschreiben lassen, weil ich ausgelaugt und ausgepowert, nach der Zahnentfernung war. Jetzt nach einer Woche geht es mir so langsam aber sicher besser.

Antworten

« zurück zum Forum