Schwindel und Atemnot

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Erdbeere

42, Weiblich

Beiträge: 10

Schwindel und Atemnot

von Erdbeere am 28.07.2014 21:22

Hallo an alle

Ich habe meine Diagnose Systematischer Lupus erythematodes seit 2009, bisher zum glück ohne Organbeteiligung (mit Gelenkbeteiliigung)
Seit gestern habe ich regelmässige starke Schwindelattacken. Es scheint aich alles zu drehen und ich habe das Bedürfnis tief einzuatmen. Dieses Gefühl lässt recht schnell nach, es bleibt aber ständig ein leicht kribbeliges Gefühl mit leichter Benommenheit im Körper. Fast wie betrunken. Seit heute Abend habe ich nun das Bedürfnis andauernd tief einatmen zu müssen.
Hat dieses evtl. mit dem Lupus zu tun und kennt es evtl. jemand ?!
Ich bin für jeden Tipp dankbar !

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Schwindel und Atemnot

von Leya am 29.07.2014 13:24

Hallo Erdbeere,

ob das mit dem Lupus zu tun haben kann, kann Dir hier, glaube ich, niemand per Ferndiagnose sagen.

Schwindel und Atemnot finde ich beunruhigend. Ich würde mich unverzüglich bei einem Arzt vorstellen.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Schwindel und Atemnot

von Frimbi am 29.07.2014 17:57

Hallo Erdbeere,

solche ähnliche Syptome habe ich, wenn ich einen Pleuraerguss durch ein entzündetes Rippenfell habe.
Außerdem kann ich dann auch nicht flach liegen. Ich kann mich da nur Leya anschließen: Bitte schnellstmöglich
zum Arzt!
Wünsch Dir gute Besserung

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Schwindel und Atemnot

von Skorpion am 01.08.2014 18:45

Hallo Erdbeere,

 

hast Du Bluthochdruck? Warst Du beim Arzt?

Alles Gute?

 

 



Viele Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2014 18:46.

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Schwindel und Atemnot

von Theo_1956 am 05.08.2014 10:42

Hallo Erdbeere,

eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Beobachte Dich selber, wann wird Dir schwindelig ?  Bei hellem Licht etwa  - in der Sonne ? Unter Leuchtbändern von Neonleuchten ? Unter Energiesparleuchten oder Hallogen-Strahlern ? 

Es kann durchaus daran liegen das Du so sehr lichtempfindlich geworden bist. Beobachte Dich mal längere Zeit.

Bei mir war und ist es genau so. Ich meide Kaufhäuser und alle Räume die mit Hallogenen belastet sind. Dann gehts mir recht gut. Wenn es gar nicht anders möglich ist setze ich meine Sonnenbrille mit Grau-Grün Filter auf das ist sehr angenehm.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Schwindel und Atemnot

von Rosi am 05.08.2014 18:43

Hallo Erdbeere,

dieses Gefühl ganz tief durchatmen zu müssen kenne ich auch und es kommt immer besonders zum Vorschein, wenn meine Lungenfunktion erniedrigt ist. Und auch wenn der Sauerstoffgehalt im Blut zu niedrig ist. Ich würde sagen, lasse auch einen Lungenfunktionstest machen, sicher ist sicher.  So was macht ein Lungenfacharzt-Pneumologe/in.  Am Besten so ein Lungenfunktionstest, der auch den Widerstand oder so ähnlich kontrolliert, genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht mehr, aber der Pneumologe wird das wissen.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2014 18:44.

« zurück zum Forum