Seit wann rennen uns denn die Medien hinterher?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Re: Seit wann rennen uns denn die Medien hinterher?

von Leya am 24.08.2010 09:44

Oh je: rtl2 Trailer "Das Tier in mir"

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 24.08.2010 11:04

Doppelmoppel entfernt :-)
LG
Verena

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2010 11:08.

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 24.08.2010 11:04

von: tunixe am 18.08.2010 20:10:53
Shine Germany ist auch die Quelle des Zitats.

Ich hab mir mal die Website der Firma angesehen, diese Produktion ist z.B. auf RTL 2 gelaufen.

Das Tier in mir
Sind Kühe wirklich lila? Woher kommt das Fleisch, das wir essen? Viele Menschen haben jeden Bezug zu Tieren verloren. Dabei steckt in jedem von uns ein Tier. Zwei mutige Promis machen sich in diesem innovativen und gewagten Experiment auf die Suche nach dem Tier in ihnen. Vier Tage lang tauschen sie ihr normales Leben gegen das eines Tieres: ob Schweine, Hunde, Robben oder sogar Kängurus, Wölfe oder Strauße, alles kann sie erwarten.

Wem gelingt es innerhalb dieser Zeit von den Tieren als Mitglied der Gruppe akzeptiert zu werden? Mit Hilfe zweier Experten bemühen sich die Prominenten, so tierisch wir möglich zu sein. Sie bewegen sich wie die Tiere, sie teilen Essen und Schlafstelle und sie versuchen, so zu klingen und zu riechen wie die Tiere.

Denn nur, wer von seinem Rudel als Tier akzeptiert wurde, bekommt 5.000,- Euro, die er für einen wohltätigen Zweck spenden kann.

Kommentare zur Sendung findet man auch über google, z.B. im Stern, ich hatte keine Lust mehr zu lesen.

Hallo Leya,

hattest du das Zitat von der Webseite der Produktionsfirma und meinen Kommentar übersehen ?
Das ist ja an Niveaulosigkeit kaum noch zu toppen was da so produziert wird.

LG
Verena

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2010 11:06.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 24.08.2010 18:14

@ Tunixe

Doch, hatte ich gelesen. Hörte sich für mich aber noch nicht soooo schlimm an. Aber was ich jetzt gelesen habe und vor allen Dingen dieser Trailer............

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 24.08.2010 18:47

ja schade...

Antworten

mira

45, Weiblich

von mira am 01.09.2010 00:24

Hallo,

ich will ja keine Spielverderberin sein, aber ich finde es unüblich, die komplette E-Mail in einem öffentlichen Forum zu posten (und dann noch ebenso öffentlich über die Seriösität des Mailenden zu diskutieren). Ersteres ist unhöflich (er hat Dir immerhin privat eine E-Mail geschrieben) und zudem ist die Diskussion im öffentlichen Forum meines Erachtens eher kritisch für seriöse Journalisten.

Das nur am Rande & sorry fürs Meckern.

Generell finde ich das Medieninteresse gut - anhören kann man sich das ja mal.

Viele Grüße
Mira

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 01.09.2010 02:20

Hallo Mira,

na ja, so privat finde ich die Mail nun auch wieder nicht. Um Betroffene zu finden, die sich eventuell bereit erklären würden, - was wirklich schwer ist - müssen die Angaben ohnehin weitergeben werden. In diesem Fall fand ich es sogar sehr hilfreich, dass die Anforderungen und auch die Kontaktdaten mit angegeben waren. So konnte sich doch jeder selbst an den Redakteur wenden.

Ich habe übrigens den Redakteur angerufen und erläutert, dass sich u. a. wegen der bisherigen Produktionen kein Lupus-Betroffener zur Verfügung stellen möchte.

Befürchtungen bezüglich Journalisten von/für seröse/n Sendungen kann ich nicht teilen (denn die interessieren sich sowieso nicht für uns. Und wenn wir uns auf den Kopf stellen), aber ich bin eben auch nicht vom Fach und kann so auch ziemlich falsch liegen.

Dachte bisher immer, gerade Journalisten könnten mit Kritik gut umgehen.

Gruß

Leya

Antworten

Kratzbaum

59, Männlich

von Kratzbaum am 02.09.2010 01:05

Ich finde solche Enthüllungen, wenn die Daten nicht ausdrücklich freigegeben wurden, auch daneben. Jeder hat in so einem Forum das Recht auf Anonymität. Mich hat das unsicher gemacht. In einem anderen Forum erlebte ich, wie jemand privates enthüllt wurde, wird das hier auch geschehen, fragte ich mich. Das ist auf jeden Fall kein guter Stil.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 03.09.2010 01:56

@ Kratzbaum

Bitte übertreib doch nicht so. "Enthüllungen". Ich bitte Dich. Es ist doch keine private-Lupus-oder-Psycho-oder-sonstwie-Mail ins Forum gestellt worden, sondern nur eine Anfrage eines Journalisten, ob sich jemand für seine Sendung zur Verfügung stellen will. Mehr nicht. Das ist nicht privat und auch nicht geheim.

Gruß

Leya

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 03.09.2010 10:19

Ähm, Mails DÜRFEN gar nicht veröffentlicht werden OHNE ausdrückliche ZUSTIMMUNG dessen, der sie geschickt hat! Steht auch in vielen offiziellen Mails unten drunter, ich find grad nur kein Beispiel, da ich mein Postfach erst neulich aufgeräumt habe...Grad dir, liebe Leya, als Datenschutzbewahrerin, sollte das eigentlich bewusst sein ;-)
Ihr bewegt euch da grad auf ziemlich dünnem Eis...

Bibi

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum