Soll jetzt Immunosporin nehmen, wer hat Erfahrungen -?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Soll jetzt Immunosporin nehmen, wer hat Erfahrungen -?

von Heidi am 19.11.2009 19:14

Hallo alle zusammen,
Nachdem ich 2 Jahre ohne Probleme Resochin genommen hatte, wurde noch endzündliches Wirbelsäulenrheuma mit Darmbeteiligung diagnostiziert und ich habe Sulfasalazin als Basismedikament bekommen. Danach habe ich aber weder Resochin noch Quensil vertragen. Heute ist die Entscheidung gefallen, dass ich mit einem Immunsuppressivum einsteigen soll. So ganz geheuer ist mir das nicht. Wer kann mir Erfahrungen mit diesem Immunosporin berichten?
Herzliche Grüße
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Soll jetzt Immunosporin nehmen, wer hat Erfahrungen -?

von Conny am 19.11.2009 19:46

Hallo Heidi,

ich nehme seit 2007 das Immunosporin, teilweise mit Cell Cept dann wurde dies ausgetauscht gegen MTX und Quensyl. Ich hatte bei 2 x 75 mg erhöhten Blutdruck und vermehrten Haarwuchs, dann mußte ich reduzieren, nehme jetzt
2 x 50 mg Blutdruck ist wieder Normal.

Drücke Dir die Daumen, dass das Immunosporin Dir hilft, dauert aber ein Zeit bis die Wirkung ein tritt.

LG
Conny

Antworten

farfalla8

40, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Soll jetzt Immunosporin nehmen, wer hat Erfahrungen -?

von farfalla8 am 19.11.2009 22:45

ich nehm das seit 3 monaten, 250mg täglich! vermehrter haarwuchs am körper hab ich auch :( aber es soll bei mir ggn die haut helfen...sonst merk ich keine nebenwirkungen. die 100er kapseln sind wohl so groß wie zäpfchen....

Antworten

alex20

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: Soll jetzt Immunosporin nehmen, wer hat Erfahrungen -?

von alex20 am 21.11.2009 19:55

wie kann mn das verstehn mit der körperbehaarung ?
ich nehme das immunosporin jetzt seid ca einer 1 woche .
wuchern mir dann demnächst die haare auf dem ganzen körper oder ? zb nur beinbehaarung armbehaarung oder bart ^^

naja bei männern ists wohl halb so schlimm , aber bei frauen kann ih mir vorstellen das es ganz schön nervt ,wenn es wirklich so extrem ist .......

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Soll jetzt Immunosporin nehmen, wer hat Erfahrungen -?

von Esther am 21.11.2009 22:01

alex... haare kann man rasieren
schmerzen nicht

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Soll jetzt Immunosporin nehmen, wer hat Erfahrungen -?

von Renate am 22.11.2009 11:14

Hallo,

ich habe Ciclosporin 10 Jahre lang(1994-2004) genommen insgesamt 200 mg am Tag, also morgens 100 mg und abends 100 mg. Damals noch unter dem Handelsnamen Sandimmunn, Immunosporin ist der Nachfolger: http://www.rheuma-online.de/a-z/i/immunosporin.html

Mir hat es gut geholfen und ich hatte keinen vermehrten Haarwuchs. Diese Nebenwirkung tritt nicht bei jedem auf.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2009 11:16.

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Soll jetzt Immunosporin nehmen, wer hat Erfahrungen -?

von petraf am 22.11.2009 12:17

Hallo
Ich nehme seit ein paar Monaten Azathioprin , meine Blutwerte sind da durch endlich wieder OK .
2 Jahre lang wurden mir andere Mittel wie MTX , Resochin usw verabreicht nichts hatte geholfen.
Habe keinerlei Nebenwirkungen.

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Soll jetzt Immunosporin nehmen, wer hat Erfahrungen -?

von Lilli24 am 22.11.2009 12:55

Ich nehme seit gut 2 Jahren Azathioprin und Ciclosporin und vetrage beides recht gut.Vermehrten Haarwuchs habe ich auch festgestellt,besonders an Armen und Beinen,aber wie oben schon erwähnt,kann man das ja beheben:)

LG Nicole

Antworten

Nelly

56, Weiblich

Beiträge: 277

Re: Soll jetzt Immunosporin nehmen, wer hat Erfahrungen -?

von Nelly am 22.11.2009 17:47

Hallo Heidi,

ich nehme seit fast drei Jahren Immunosporin zusammen mit Quensyl.
Ich kann auch von vermehrtem Haarwuchs berichten, aber da ich blonde Haare habe, fällt das nicht so wirklich auf .. ;-)!!
Bei mir wurde am Anfang auch regelmäßig der Blutdruck kontrolliert, der immer zu hoch war .. später gab es da auch Tabletten, um den hohen Druck etwas zu senken!!

LG Nelly :-)

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt!!

Antworten

« zurück zum Forum