Sonne

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Sonne

von Bea am 05.05.2013 09:58

Schützt Ihr Euch vor der Sonne?
Reagiert Ihr auf zu viel Sonne? Wie? Schmerzen, Schmetterling im Gesicht?
Wie geht Ihr generell damit um?

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Sonne

von BlueEyes am 05.05.2013 12:17

Hallo Bea,

ich creme mich im Sommer mit Sonnencreme ein. Manchmal vergesse ich es aber auch. Hab eigentlich keine Probleme mit der Sonne.Hatte auch schon oft Sonnenbrand und es ist nix passiert.Aber jeder reagiert anders. Am Anfang hatte ich von Daylong (aus der Apotheke) die Sonnenlotion. Die ist echt gut, aber etwas preisintensiv. Hatte die mit in Ägypten und 3 mal Türkei. war echt zufrieden damit und hatte auch keinen Sonnenbrand. Kann ich echt empfehlen.
Ich versuche allerdings die Mittagssonne zu meiden. Setze mich da lieber in der Schatten oder bleibe im Haus.

LG
BlueEyes

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Sonne

von Cemmo am 05.05.2013 13:34

Hallo Bea,

ich nehme immer einen Sonnenschutz mit 50. Ohne geht´s bei mir gar nicht! Selbst mit langärmligen Tshirts und langer Hose reagiert meine Haut sofort. Habe mir einen Schlapphut gekauft und trage immer Schals am Hals. Mein Dekollete ist schon überzogen mit roten Flecken und durch die Sonne wird es dann richtig dunkelrot. Die Hände und das Gesicht creme ich öfter ein aber mehr als eine Stunde in der Sonne geht nie. Dann bekomme ich rote Flecken und spät. nach 2 Stunden erhöhte Temperatur. Im Schatten geht´s etwas besser, aber ich habe mich schon dran gewöhnt erst später aus dem Haus zu gehen (gegen 17 Uhr).
In den Urlaub (Sonnenregionen wie Spanien und Italien) gehe ich nicht mehr seit 2004. Die Sonne hier reicht mir schon.
Auf meinen Balkon sitze ich erst wenn die Sonne weg ist

Schönen Sonntag Cemmo

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Sonne

von Carmina am 05.05.2013 21:31

Ich bekomme sehr schnell Kopfschmerzen, wenn ich in der Sonne bin/war. Da reichen schon 20 min. Trotz Kopfbedeckung :(
Meine Haut reagiert nur mit leichten Rötungen an den bekannten Lupusstellen.
Im Sommer versuche ich immer draußen alles bis spätestens 9 Uhr erledigt zu haben. Und dann bleib ich drinnen......

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Sonne

von Katerlieschen am 07.05.2013 08:07

Hallöle!


Ich gehe ohne LSF 50+ garnicht aus dem Haus. Sonnenbrille, Kopfbedeckung und langärmelige Shirts sind immer dabei. Wenn ich draussen bin gehe oder sitze ich immer im Schatten.


Ich hab mich im Laufe der Jahre schon daran gewöhnt und meine Freunde haben immer ein schattiges Plätzchen für mich bereit.


Generell finde ich aber Temperaturen ab 25 Grad sehr anstrengend und belasten meinen Kreislauf.


Katerlieschen        

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Sonne

von Schmetterling0305 am 07.05.2013 10:40

Ich werde schnell müde von der Sonne, habe aber mit der Haut gar keine Probleme, was mein Arzt auch darauf schiebt, dass ich dunkelhäutig bin
Ich versuche immer den Kof im Schatten zu haben und nur die Beine in der Sonne oder so....

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Sonne

von Kathi am 07.05.2013 19:16

hallo,
ich weiß es ist bei jedem anders, trotzdem würde ich raten mit der Sonne aufzupassen. Das kann sich schnell ändern. Früher hat mir die Sonne nichts ausgemacht. Doch dann auf einmal hat sich mein Lupus verschlechtert, nachdem ich unter der Sonne war. Dies führte dazu, dass ich zu Quensyl Prednisolon nehmen musste, und seitdem nicht mehr absetzen kann, weil ich mich dann wieder schlechter fühle.
lg
PS: genießt den Sommer aber passt bitte auf 

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Sonne

von Nadja68 am 08.05.2013 11:05

Liebe Bea,

ich muss mich auch unter den Klamotten (ich liebe es ) mit 50 eincremen, da ich so empfindlich reagiere. 
Ich nehme Ladival aus der Apotheke (nicht das Gel und nicht das klebrige Zeug für Kinder). Das verteilt sich gut, vertrage ich mit der Haut und es klebt nicht so schecklich. Ich habe auch einen Riesenhut gekauft und ein Sonnencappi (alles mit Sonnenschutz 50+). Wenn ich zu lange in der Sonne bin -auch mit Eincremen- bin ich so fertig, als hätte ich die Steine zum Bau der Pyramiden persönlich gezogen.... und ich habe ein deutlich erhöhtes Schlafbedürfnis, damit es mir nicht schlechter geht.
Die Rheumatologin hat mir empfohlen von März bis Oktober einzucremen, auch bei bedecktem Himmel. Das ist zum Mäusemelken, aber was will man machen....Kathi hat meiner Meinung nach vollig Recht...
LG Nadja 

Antworten

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Sonne

von Bea am 08.05.2013 13:36

Ich danke Euch Allen für die Antworten!

Nadja, den bedeckten Himmel habe ich am Wochenende total unterschätzt. Hatte dann am Abend einen "wunderschönen Schmetterling" im Gesicht sitzen - hat gebrannt wie Feuer! Wäre nie auf die Idee gekommen, mich auch bei bedecktem Himmel zu schützen, tja, nun wurde ich eines besseren belehrt.
Auch diese Müdigkeit und dieses Fertigsein ist mir sehr wohl bekannt. Ich fühl mich dann auch immer total "grippig".
Ich war ja immer schon äußerst sonnenempfindlich, im letzten Jahr ist es aber noch schlimmer geworden.

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Sonne

von Nadja68 am 08.05.2013 14:22

Hallo Bea, 
ja, da kann man sich nicht ein Mal rausmogeln, weil  man immer "erwischt" wird. Das ist echt gemein. 

in der WELT habe ich das letztens gelesen: 
"Wir haben durch die dünnere Ozonschicht schon jetzt im April eine Sonnenintensität wie im August". Na, da sind wir mit unser Cremerei wenigstens auch immer vor Hautkrebs geschützt.....

Was ich total angenehm finde, was aber leider teuer ist - sind die Klamotten mit  Lichtschutzfaktor. Dann muss man wirklich weniger cremen. Hast Du da mal im Internet gesurft? 

Liebe Grüße, Nadja 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum