Sonne

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Sonne

von Bea am 08.05.2013 16:15

Hallo Katja,

.......nein, hab da noch nicht im Internet geguckt. Aber danke für den Tipp!!!! Mach ich heute gleich. Brauch ich mich da dann gar nicht mit Sonnencreme schützen?! Ich mag diese klebrigen Cremen ja überhaupt nicht und creme nicht. Die Hautärztin war diesbezüglich am Dienstag entsetzt und meint, Lichtschutzfaktor 50+ ist ein MUSS!
Für ganz ganz schlimme Notfälle hab ich mun eine Kortisonsalbe bekommen.

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Sonne

von Nadja68 am 09.05.2013 11:16

Hallo Bea, 

naja, die Stellen, die "rausgucken" muss man ja leider schon eincremen, aber wenigstens nicht komplett. Das finde ich angenehm.

Allerdings hasse ich Cortisoncreme. Ich hab dagegen eine enorme Abneigung. Wahrschienlich alleine wegen dem Wort CORTISON....

Wenn ich das Spannen im Gesicht habe und ich langsam rot werde, dann "köpfe" ich immer ein Blatt von meiner Aloeund gele mich damit ein. Ich vertrage es gut und es zieht sozusagen die Hitze" raus". Das klappt bei mit 1A. 

Hier findest Du Infos dazu, falls es Dich interessiert: http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Abelie-Augentrost/Aloe/Baum-Aloe-Pflanze

LG, Nadja

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2013 11:17.

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Sonne

von Bea am 12.05.2013 11:19

Oh ja, Aloe! Danke Nadja!!!!
Eigentlich kann ich mir das Gel ja auch aus der Apotheke holen, wenn ichs dann im Kühlschrank lagere, kühlt es dann auch noch. Super Idee. Probier ich aus. Ich musste letzte Woche zwei Mal mit Kortison. Mittlerweile vermute ich, dass ich die Flecken im Gesicht nicht nur durch Sonneneinstrahlung bekomme, sondern auch durch "Anstrengung". War am Freitag mit meinem Töchterchen im Lego.and Günzburg. Anreise am Donnerstag, wir sind um 9.30 von Wien weg und waren mit Pause. um 17 Uhr in Ulm. Ich hab extra einen Lichtschutzfaktor 50 aufgetragen und hatte trotzdem am Abend wieder diese Flecken, die furchtbar brannten und spannten.

Antworten

Felicitas

56, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Sonne

von Felicitas am 12.05.2013 14:30

Hallo Bea,

bist du noch in Ulm? Wohne ganz in der Nähe vom Legoland, hätten uns dort treffen können, habe Jahreskarten.
Falls Du nochmal hingehst, gib Bescheid.

LG
Felicitas 

Facebook-Gruppe: Lupus Deutschland
https://www.facebook.com/groups/lupusdeutschland/

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Sonne

von Skorpion am 12.05.2013 14:59

Mittlerweile vermute ich, dass ich die Flecken im Gesicht nicht nur durch Sonneneinstrahlung bekomme, sondern auch durch "Anstrengung".

Bei mir ist es wenn ich unter Stress stehe, vom Neonlicht oder zu wenig eingecremt habe, bekommen ich einen Schmetterling. Der Abends meist wieder verblast.



Viele Grüße
Conny

Antworten

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Sonne

von Bea am 12.05.2013 17:55

Felicitas, leider sind wir wieder in Wien. (((((((
Ein Treffen wäre total nett gewesen!!!!! Das ist sehr schade!
Wir haben in Ulm geschlafen.

Antworten

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Sonne

von Bea am 12.05.2013 17:55

aaaahhhhh, das ärgert mich aber jetzt!

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Sonne

von Melanie80 am 09.04.2014 20:38

Huhu! Ich bekomme von der Sonne starke Kopfschmerzen. Creme mich mit sunblocker ein.....
Hab schon bissl Angst vor dem Sommer...
 

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

nepomuk878

34, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Sonne

von nepomuk878 am 10.04.2014 21:46

Ach ja, die liebe sonne... bei mir hat sie letztes Jahr im März einen schub ausgelöst der mich den ganzen Sommer nicht wirklich losgelassen hat. Ich bekomme nach nur 10 min Sonne gelenkschmerzen und einen hübschen Schmetterling. Deswegen halte ich mich im  Sommer auch immer im Schatten auf. Ich benutze immer lsf 50 sonnencreme aus der Apotheke. Fürs gesicht verwende ich eine spezielle von vichy, die mattierend wirkt. Mit der glänze ich nicht wie ein Speckstein und sie fühlt sich angenehm leicht an.  Kann ich nur empfehlen ;) Ich bestelle meistens einen Vorrat bei der Internet Apotheke. Da bekommt man zum Teil -20%
Also ich hoffe ihr übersteht den Sommer alle gut :) 

Antworten

isabella29

39, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Sonne

von isabella29 am 20.05.2014 10:44

Die Sonne ist absolut nicht zu unterschätzen. Auch für gesunde Menschen, kann sie soviel anrichten. Ich empfehle da auch generell sich über das ganze Jahr mit UV-Schutz einzucremen, auch Make Up kaufe ich nicht mehr ohne UV-Schutz. Die Sonne greift die Haut so schnell an, das wirkt sich stärker auf's Altern aus, als man denkt.
Dazu sollte man seinen Hauttypen richtig einschätzen können, um den Lichtschutzfaktor nicht zu niedrig zu dosieren. Ich zum Beispiel muss wirklich 50+ nehmen, das ist für die meisten total unnötig.

Meine Online Apotheke des Vertrauens hat dazu eine Ratgeberseite erstellt. Hier kann man zunächst seinen Hauttypen einschätzen und bekommt Tipps, wie man sich mit diesem richtig in der Sonne verhält. Gerade jetzt zum Sommer sollte sich das jeder wieder mehr zu Herzen nehmen. Hier der Link: http://www.medipolis.de/sonnenschutz-ratgeber-sonnenschutz/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum