Spezialistin wie immer ein Katastrophenbesuch !!!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Pedi
Gelöschter Benutzer

Spezialistin wie immer ein Katastrophenbesuch !!!

von Pedi am 23.10.2009 15:58

Hallo Ihr lieben,

Muß mal schnell die Luft rauslasssen.
War wie alle 3 mon. mal wieder bei Frau Dr. Mang.....
Sie kennt mich ja schon seit beginn und kennt auch die schlimmeren Tage.
Leider bin ich jetzt mal wieder nach einem Besuch bei Ihr wieder total verärgert.
Sie macht keinen Ultraschall und ich darf mir jedesmal anhören : Sie sehn doch gut aus,erinnern Sie sich mal wie schlimm die Haut schon war.
Und wenn ich Ihr von meinen Schmerzen ect. erzähle dann sagt sie immer zu mir:
Das kommt vom Kopf, sie müssen zur Krankheitsbewältigung zu einem Psychologen. ?:?:
Dann nach 5min ist die ganze Sache vorbei und ich kann gehn.
Ist das eine Art ? Jedesmal macht sie das so und es sind immer die gleichen Sätze und der gleiche Verlauf.
Ich dachte das Sie das eigentlich am besten Wissen müsste das der SLE nicht nur außerlich arbeiter. GRRR ich bin so entsetzt und enttäuscht. Jetzt will sie das ich Antidepressiva nimm aber ich hab das schon Xmal gesagt das ich das nicht brauch und nicht will.
Zu meiner momentanen starken Gewichtsabnahme sagte Sie: Steht ihnen doch ganz gut, sein Sie doch froh das Sie nicht zunehmen. ??????????????????????????????????????
AHA, ich muss auf jeden Fall den Arzt wechseln. Wenn ich nur wüsste wo ich hin kann.

Liebe Grüße Pedi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Spezialistin wie immer ein Katastrophenbesuch !!!

von Renate am 23.10.2009 16:23

Hallo Pedi,

hört sich ja etwas stressig an dein letzter Besuch bei deiner Rheumatologin. Wolltest du das sie Ultraschall macht weil du Beschwerden hast oder Routinemäßig ?

Ob du jetzt einen Psychologen oder/und Antidepressiva brauchst kann ich nicht beurteilen, aber mir hilft das schon. Weil je gestresster und angespannter ich bin um so mehr nerven mich die Schmerzen oder ich nehme sie dann viel mehr wahr. Also die Schmerzen kommen nicht von der Psyche, aber wenn es mir psychisch nicht so gut geht, dann spüre ich die Schmerzen eben auch mehr oder so ähnlich. Wenn ich psychisch ausgeglichen bin hab ich auch Schmerzen, aber dann nerven sie mich nicht ganz so arg, also ich kann dann halt besser damit umgehen.

Mit Arzt wechseln ist ja nicht so einfach, kann dir da auch nur die Rheumapraxis in Erlangen nennen wo ich bin. Ich fühl mich dort beim Dr. Wendler gut betreut. In die Uniambulanz Erlangen mag ich nicht mehr.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2009 16:29.

jacky

59, Weiblich

von jacky am 23.10.2009 19:06

Hallo Pedi,

das du dich da ärgerst, kann ich gut verstehen. Ich denke aber, dass viele von uns solche oder ähnliche Sätze schon gehört haben. Das z.B. die Blutwerte einigermaßen o.k. sind bedeutet für die Ärzte- alles in Ordnung! Aber das das meist nur durch die vielen Medis so ist, man aber trotzdem Schmerzen und Beschwerden hat, ist dann für manche Ärzte nicht nachvollziehbar und doch eher ein Fall für den Psychater.
Ich musste mir letztens auch anhören: Sicher haben Sie die Krankheit doch noch nicht so bewältigt und verarbeitet!
Wie denn auch, wenn man jeden Tag aufs neue damit konfrontiert wird.
Aber wenn du mit deinem Doc unzufrieden bist, dann wechsle doch mal und höre dir andere Meinungen an. Zum Glück gibt es auch verständnisvolle Ärzte. Sicher findest du in deiner Nähe auch einen!
Ich wünsche dir Erfolg bei der Suche!!!

LG
jacky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 23.10.2009 19:19

Hallo Pedi,

das verstehe ich gut; da fühlt man sich total missverstanden, ge.
"Leider", muss man fast sagen, entspricht unser äußeres Erscheinungsbild oft nicht dem inneren Zustand.
Aber ich würde mich auch nicht damit zufrieden geben, so abgespeist zu werden, und mich nach einem anderen Arzt umhören.

Gruß Micky

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 23.10.2009 20:03

Ich würde Dir wärmstens empfehlen einen "neuen" Rheumatologen zu suchen - ich war auch jahrelang bei einem Rheumatologen in Behandlung - der eigentlich (verglichen zu meinem jetzigen) - sehr, sehr oberflächlich untersucht hatte - ................. nachdem ich dann irgendwann auch die "Nase voll" hatte - bin ich dann gewechselt - und nun bei einem super gewissenhaften Arzt gelandet!

So wünsche ich Dir auch - daß Du einen NEUEN guten Arzt finden wirst - denn nur nach dem "Äußeren" zu beurteilen - hört sich arg oberflächlich an!

Wünsche Dir ALLES GUTE - LG Ginkgo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.10.2009 21:38

Eigentlich kenne ich deine Rheumatologin schon als gewissenhafte Ärztin und sie kennt sich auch aus, ist aber auch schon lange her als sie mich mal untersuchte. Da war sie noch in der Klinik tätig, wo ich ja früher auch mal war. Kann mir immer gar nicht vorstellen, dass die sich so negativ verändert haben soll 8-(

Erlangen wäre aber auch näher für dich, überlegs dir halt nochmal gründlich. Hier noch die Rheumapraxis wo ich bin :
http://www.rheumapraxis-erlangen.de/
Finde meinen Rheumatologen dort sehr nett u. der nimmt sich auch Zeit für mich und meinen Sohn und auch mein Nephrologe dort ist nett und gut. Nächste Woche haben mein Sohn und ich wieder Termin bei Dr. Wendler.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2009 21:39.

Pedi
Gelöschter Benutzer

von Pedi am 24.10.2009 06:10

Hallo,

@Renate:
Ich bin schon seit anfang an bei der und ich war auch immer sehr zufrieden, bis auf ca das letztes Jahr.
Meine Fahrten dahin waren jedesmal das gleiche. Jedesmal wenn ich wieder heimkam hab ich mich geärgert.
Wieso das Alles jetzt so ist mit dem schnell abfertigen weis ich nicht.
Mal schaun vielleicht fällt mir was ein.

Liebe Grüße
Pedi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.10.2009 10:49

hast du ihr noch nicht gesagt wie du dich seit ca 1 Jahr bei ihr fühlst, dass du dich hinterher immer so ärgerst usw. ?
Wenn vorher lange alles gut war könnte man das noch versuchen, es einfach mal sagen, darüber sprechen.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 25.10.2009 11:29

Hallo liebe Pedi,

das hört sich ja wirklich nicht gut an! Ich meine, die Schmerzen kommen ja nicht von ungefähr und auch die Gewichtsabnahme... aber na klar, es ist alles nur psychisch! :evil: Ich meine, sie könnte ja wenigstens ein Utraschall machen, so kann sie doch das gar nicht beurteilen, ob da nichts ist...

Ich würde auf jeden Fall einen anderen Arzt aufsuchen. Ich weiß, dass da lange Wartezeiten sind, aber besser das in Kauf nehmen als gar nichts zu machen und nur zum Psychologen gehen...:#:

Ich hatte vor ein paar Tagen in meiner Rheuma-Liga Beratung eine Betroffene, die wohl tatsächlich kein Rezept für Warmwassergymnastik bekommt, obwohl ihr das nachweislich hilft, weil das angeblich das Arztbudget nicht mehr hergibt, dafür aber ohne weiteres die wesentlich teureren Medikamente, die sie aber hingegen nicht verträgt, verschrieben bekäme... Da war ich dann auch sprachlos...:rolleyes:

Jetzt zu Dir wieder: Ich würde mal nach einer Ärzteliste in Deiner Region fragen - die Rheuma-Liga hat solche Listen mit Rheumatologen aus der Region und überregional.

Also lass Dich da nicht "abwimmeln", Pedi. Als Patientin kannst Du darauf bestehen, vernünftig behandelt zu werden.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.10.2009 11:38

das mit der Ärzteliste ist nicht schlecht, aber es gibt in Pedis und meiner Region nicht so viele Rheumatolgen,die sich dann auch noch so gut mit dem SLE auskennen. Also Rheumatologen gibt es schon einige, aber gerade Pedi ist ja bei einer sehr Bekannten SLE Spezialistin und eben meiner in der Rheumapraxis Erlangen hat auch schon jahrelange Erfahrung mit Lupus. Übrigens haben die beiden früher zusamen in der Uniklinik gearbeitet.:D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pedis Ärztin alles für psychisch hält. Außerdem werden Antidepressiva doch nicht nur für Depressionen eingesetzt, sondern auch für Schmerzen, in der Schmerztherapie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2009 12:04.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum