ständig Blasenentzündung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: ständig Blasenentzündung

von anniidol am 23.07.2010 21:34

hab ich in nem Lupus Buch gelesen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Clemessy

38, Weiblich

Beiträge: 17

Re: ständig Blasenentzündung

von Clemessy am 25.07.2010 12:41

Hmm... ich hatte jetzt in diesem Jahr schon zweimal innerhalb von 3 Monaten eine Blasenentzündung. Hatte ich vorher nur einmal.

Vielleicht sollte ich das nächstes Mal beim Rheumatologen erwähnen... Man weiss ja nie...

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: ständig Blasenentzündung

von BlueEyes am 25.07.2010 13:11

@ Melli,

also, ich hatte die Blasenentzündungen ja vor dem Lupus und ich denke, wenn mein Arzt damals vielleicht besser den Urin z.B. auf Eiweiss etc. untersucht hätte, wäre vielleicht die Veränderung der Nieren und der Lupus früher erkannt worden. So habich da jahrelang rumgemacht mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen und Antibiotika. Ja diesen Cranberrysaft hab ich auch schon mal probiert. Hab ihn in Joghurt gemischt, weil der so sauer ist ;-)

LG
BlueEyes

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: ständig Blasenentzündung

von Fiete_Appelschnut am 25.07.2010 14:40

Es gibt einen Impfstoff gegen Blasenentzündung.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Katerlieschen

50, Weiblich

Beiträge: 383

Re: ständig Blasenentzündung

von Katerlieschen am 25.07.2010 16:08

Hallöchen..

..also ich kann nur empfehlen TÄGLICH, also auch wenn du gerade keine Blasenentzündung hast, 1 Liter Brenesseltee über den Tag verteilt oder Cranberrysaft als Schorle trinken. Wirkt stark Nieren- und Blasenreinigend und Brennesseltee ist auch noch supi für die Haut.

Katerlieschen

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: ständig Blasenentzündung

von Micky am 25.07.2010 21:40

Hallo,
nachdem ich eine längere Zeit Ruhe hatte, hat es auch mich gerade wieder erwischt. Hab versucht, mich mit Schüssler Salzen und Blasentee über Wasser zu halten. Aber letzte Nacht hatte ich echt Nierenschmerzen. Wenn es heute Nacht wieder so ist, werde ich also morgen früh meine HÄ beehren.

In der letzten BIO 3/2010 war ein Artikel mit Selbsthilfetipps bei Blasenentzündung.
Dort stand u, a. dass warme Füße ganz wichtig sind. Eine Wärmflasche auf den Bauch und viel trinken. Cranberrysaft
Vitamin C. Im Anfangsstadium können Schüsslersalze hilfreich sein (funktioniert bei mir meistens). Dann gibt es Rezepte für Blasentees, die sowohl zur Vorbeugung als auch als Begleitung einer antibiotischen Therapie getrunken werden können. (Ich weiß nicht, ob ich die hier reinschreiben darf)

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: ständig Blasenentzündung

von Micky am 25.07.2010 21:57

Ich nochmal:
In genanntem Bio-Magazin wird auf diese Seite verwiesen, wonach es pflanzliche Antibiotika gibt, die man rezepfrei in der Apotheke bekommt.
Finde ich sehr interessant.

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: ständig Blasenentzündung

von Dani am 25.07.2010 22:03

In den Monaten vor meiner Lupusdiagnose hatte ich auch ständig Blasenentzündungen. Weil ich bei der x. Entzündung nicht schon wieder in der Schule fehlen wollte, bin ich dann mal nicht zum Arzt und daraus wurde dann eine Nierenbeckentzündung.

Jetzt ist es so, dass ich Blasenentzündungen immer so schubweise gehäuft habe. Also ich habe mal ewig ( 1 Jahr oder so) nix und dann plötzlich wieder alle 1-2 Monate.
Ich soll lt. meinen Docs dann auch direkt mit Antibiotika behandeln.. Naja, oft versuche ich es halt auch erstmal mit Bärentraubenblätterkapseln, Blasen-und Nierentee etc.. Aber damit "experimentiere" ich maximal 1,5 - 2 Tage rum und wenn es dann nicht besser wird, gehe ich zum Doc.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: ständig Blasenentzündung

von Mondstern am 26.07.2010 09:17

Hallo,

woher wisst ihr denn so genau, daß es immer eine Blasenentzündung ist die ihr habt? Ich frage deswegen jetzt mal so dumm, weil ich ja auch immer wieder Leukos. im Urin habe, aber keinerlei Beschwerden. Auch sind bei mir keinerlei Bakterien festzustellen. Und wenn es eine Blasenentzündung wäre, hätte ich zwei mal im Monat eine, wenn nicht sogar mehr. Ich bekomme da kein Antibiotikum mehr, weil das überhaupt nichts geholfen hat.
Habt ihr da die typischen Beschwerden einer Blasenentzündung? Mir ist nur aufgefallen, daß ich immer wieder Zeiten habe wo ich nachts 4-6 mal auf`s Klo muß. Aber von Schmerzen beim Wasserlassen oder dergleichen merke ich absolut nichts. Hatte ich auch noch nie.:rolleyes:

LG Mondstern

Antworten

Katerlieschen

50, Weiblich

Beiträge: 383

Re: ständig Blasenentzündung

von Katerlieschen am 26.07.2010 15:57

Hallo..
..ich hatte vor Ewigkeiten eine akute Blasenentzündung und hab mir in der Apotheke Uvalysat-Tropfen geben lassen, welche sofort gewirkt haben. Sind auf pflanzlicher Basis. Hatte damals Schmerzen beim Wasserlassen und immer das Gefühl zu müssen und dann kam nur ein Tröpfchen und höllischen Schmerzen.

Heute habe ich auch wieder so ein Tag wo ich ständig muss. Hab auch irgendwie dicke Beine.Wahrscheinlich wieder Wasser im Körper. und das muss ja raus. Trinke schon den ganzen Tag Preiselbeesaftschorle zum Blasen reinigen.
Fühl mich aufgeschwemmt wie ne Qualle. Echt ätzend.

Katerlieschen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum