Ständig entzündete Zwischenräume der Finger

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LiMa
Gelöschter Benutzer

Ständig entzündete Zwischenräume der Finger

von LiMa am 25.08.2010 13:38

Bei mir entzünden sich häufig die Zwischenräume meiner Finger. Momentan hält sich die Rötung noch in Grenzen. Die Haut erscheint mir irgendwie dünner. Habe schon diverse Cremes und Salben ausprobiert sowie Duschgel, Seife, Spülmittel etc. ausgetauscht ... Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? :?: Danke für Eure Antworten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2010 13:39.

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Ständig entzündete Zwischenräume der Finger

von Lea1990 am 25.08.2010 13:50

Ich hatte mal Fußpilz, das sah genauso aus nur zwischen den Zehen. Aber n Fußpilz hat ja nix mit der Hand zu tun..

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Ständig entzündete Zwischenräume der Finger

von lilli am 25.08.2010 13:51

das finde ich ja interessant! hatte das auch schon oft, hab immer gedacht es sei ein pilz oder sowas. ich habe das jetzt schon länger nicht mehr gehabt, aber auch bei mir sieht die haut dünner aus.
klar, das hilft dir nicht weiter, aber ev. kennen das hier ja noch mehr...

Antworten

LiMa
Gelöschter Benutzer

Re: Ständig entzündete Zwischenräume der Finger

von LiMa am 25.08.2010 14:00

Hatte auch schon mal an eine Pilzinfektion gedacht und entsprechende Creme aus der Apotheke besorgt. Leider kein Erfolg. Ebenol verschafft Linderung. Ist bestimmt nichts für den Dauergebrauch ... Sollte bestimmt mal zu einer Hautärztin gehen ... Hab' s nur nicht so mit den Ärzten ...

Lilli - danke auch für Deine Antwort.

Antworten

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: Ständig entzündete Zwischenräume der Finger

von konur33 am 25.08.2010 15:34

Hatte das Gleiche,vor einigen Jahren öfters in den Sommermonaten.Vor meiner Chilblain Lupus Diagnose.Die Rötungen kamen meist während der Arbeit.Ich trage im Betrieb leichte Schutzhandschuhe.In Verbindung mit Schweiß,wurde es mehr oder weniger.Zur zeit keine Rötungen,sind von alleine ohne Salben verschwunden.

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Ständig entzündete Zwischenräume der Finger

von Kathi am 27.08.2010 15:56

ja das gleiche habe ich auch. bei mir ist die haut an den händen allgemein ganz trocken und oft habe ich auch entzündete zwischenräume der finger. benutze zwar cremes, aber wirklich helfen tuen die nicht, nur die haut wird weicher.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Ständig entzündete Zwischenräume der Finger

von Schmetterling0305 am 27.08.2010 16:01

Also ich kenne das nichtvon den Zwischenräumen der Finger, aber bei mir gibt es so eine Stelle auf der Handinnenfläche wo sich immer die Haut ablöst. Kein Arzt (Rheumadoc, Hautarzt etc.) kann mir sagen, was das ist und woher es kommt. Ich hab mal Linola mit Cortison bekommen, hat aber auch nichts genützt. Vielleicht hilft dir diese Salbe aber!

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Ständig entzündete Zwischenräume der Finger

von Kathi am 27.08.2010 16:48

das mit der handinnenfläche habe ich auch, war damit aber nie beim arzt.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

LiMa
Gelöschter Benutzer

Re: Ständig entzündete Zwischenräume der Finger

von LiMa am 27.08.2010 18:35

Vielen Dank für Eure Antworten. Ist ja interessant, dass so viele von Euch das Kennen ... Linola mit Cortison könnte ich ja auch nochmal testen. Jedenfalls habe ich schon mal eine Überweisung zum Dermatologen geordert und bereits nach einer Hautärztin recherchiert... Muss wechseln, weil meine bisherige Hautärztin hauptsächlich Priorität auf Ästhetik gelegt hatte. Mir geht es aber eher um Linderung. War sehr unzufrieden und habe dann alleine "rumgedocktert". Informiere Euch, was es bei der neuen Dermatologin gegeben hat - sobald ich dort war. :s 6

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Ständig entzündete Zwischenräume der Finger

von Conny am 28.08.2010 11:13

Ich benutze bei entzündeten Stellen, Wundschutzcreme mit Kamille & Zinkoxid (babylove DM), und habe damit bessere Ergebnisse erzielt, als der Hautarzt mit den ganzen Salben. :D

LG
Conny

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum