Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)
von Cathy_70 am 06.05.2012 15:41Hallo,
es ist wirklich total nervend.
Nun habe ich auch noch 2 Stellen auf der Kopfhaut....., ach wer weiß. Mich wundert nichts mehr.
Hmmmm, ich habe die Entzündungen auch im Winter, ich denke bei mir ist es nicht wetterabhängig, auch nicht vom Lichtschutz her. Und ich habe es an beiden Ohren. Zuerst war ja nur ein Ohr betroffen.
Ich denke, ich werde wieder einen Termin beim Hautarzt machen zum Check.
Aber ist doch erstaunlich, dass mehrere diese Ohrmuschelentzündungen haben.
Mal abwarten.
Liebe Grüße,
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von lilli am 06.05.2012 19:09Huhu
Ja also ich habe den lupus auch auf den ohren . Bei mir sind es aber die ohrläppchen. Ich hab da auch manchmal einblutungen und keiner weiss wieso... Ich behandle das aber nicht extra weil es bei mir nicht so extrem ist. Bei mir werden sie ausserdem oft heiss und rot
Lg lilli
von Cathy_70 am 06.05.2012 19:47Hallo Lilli,
Schön von dir wieder zu lesen.
Die Ohrläppchen sind bei mir nicht betroffen.
Sacheb gibts. Hat man ne Biopsie bei dir gemacht?
Grüßle,
Cathy.
von lilli am 06.05.2012 22:39Hi
Ja meine ichwillnixvondemscheisslupushören-phase hält immer noch an, so bin ich eher selten mal da...
Es wurde an den ohren bisher keine biopsie gemacht. Die ärzte interessieren sich dafür eigentlich kaum, genauso wie für meine anderen probleme. Zb tut mir oft die zunge total weh und so... Wobei ich meide die docs auch schon länger, geh jur zum rheumatologen und ab und zu zu den hautärzten zum blutabnehmen und medis holen. Sie wissen ja sowieso nie woher was kommt und so...
Deine ohren würd ich aber glaub ich schonmal herzeigen. Wie aktiv ist dein lupi denn sonst so gerade?
von Cathy_70 am 06.05.2012 22:49Hallo Lilli!
Ich befand mich grad in einem aktiven Schub mit 5 Herden. Ich habe mich zur Hautärztin begeben, sie meinte, eine lokale Therapie würde nicht mehr ausreichen und man müsse wieder zu Resochin/Quensyl oder Immurek greifen. Aber das ist noch nicht ganz raus. Meine Herde sind nun fast wieder abgeheilt. Die Hautärztin wollte die Herde in voller Blüte sehen. Nun sind mal wieder die Ohren dran und die werde ich zeigen. Und dann mal abwarten.
Apropos meide auch ich die Ärzte....mag nicht mehr. Sollte zum Neurologen und Orthopäden.....
Liebe Grüße und laß den Kopf nicht hängen.
von Melli25 am 14.05.2012 11:38Hallo,
ja ich habe das auch, schon seit Jahren! Aber ich habe auch immer wieder extreme Herde auf der Kopfhaut, die sind dann auch richtig extrem dick verschuppt.
Ich habe das medizinische Shampoo "Terzolin" für mich entdeckt. Das ist sauteuer, hilft aber superschnell, meist schon nach 1-2 mal. Ich wasche mir normal 1-2 mal die Woche (maximal 2 Monate) die Haare damit und stecke mir den Schaum auch in die Ohren und in die Nase (da hab ich das nämlich auch), das hilft. Ich habe dann schon einige Wochen bis Monate Ruhe.
Bei Medikamente per Klick gibts die große Flasche für etwa 16€
LG
Mel
von Stella2 am 14.05.2012 17:22Hallo Cathy,
ist ja komisch was ich hier lese. Ich habe auch seit einigen Jahren immer wieder Entzündungen im Ohr. Ich glaube auf dem linken Ohr höre ich inzwischen auch schlechter, oder zumindest bestimmte Tonlagen nicht mehr. Habe erst gedacht ich provoziere es mit den Wattestäbchen. Die nutze ich aber nur noch selten.
Am Ende habe ich mir die Bübchen Creme reingeschmiert und das hat echt gut geholfen. Zumindest hat sich dann wieder nach langer Zeit Ohrenschmalz gebildet. Das war total versiegt. Naja, nun habe ich es mal links, dann wieder rechts. Ich denke das müssen Entzündungen sein, weil ich auch laut HNO Arzt auf dem Trommelfel Entzündungen hatte. Aber da ich auch total Ärztemüde bin, lass ich es wie es ist und hoffe es geht bald ganz schnell wieder vorbei.
Hoffe es geht Dir ansonsten gut?
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
von Cathy_70 am 14.05.2012 18:01Hallo Stella2,
meine Entzündungen beziehen sich nur äußerlich an der Ohrmuschel. Also nichts innerliches, wie du es bei dir beschrieben hast. Momentan ist es wieder fast abgeheilt. Es sind wie kleine Wechselbäder mal gut, mal schlecht. Rein chronisch. Die Ohren sehen immer trocken schuppig entzündet aus. Ist mir manchmal echt schon peinlich, wenn ich die Haare hochgesteckt trage. Manchmal denkt man ja doch nicht an die Ohren. An manchen Tagen reinige ich die Ohren äußerlich schon mal 3/4 mal.
Wenn du aber schon eine Hörverschlechterung am einen Ohr festgestellt hast, würde ich schon einmal einen HNO-Arzt drauf schauen lassen. Alles Gute dir und Gute Besserung.
Liebe Grüße schick´ich hoch in den schönen Norden,
Cathy.
von Cathy_70 am 14.05.2012 18:19Hallo Mel,
danke auch für deinen Tip mit dem Shampoo. Offene kleine Pusteln habe ich seltener auf der Kopfhaut. Kam aber auch schon vor.
Das kann alles ganz schön nerven, oder?
Ich habe mich nun langsam schon dran gewöhnt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Sache weiterhin gut in Griff behälst.
Liebe Grüße,
Cathy.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.05.2012 18:43Aber da ich auch total Ärztemüde bin, lass ich es wie es ist und hoffe es geht bald ganz schnell wieder vorbei.
Wenn man plötzlich schlechter hört, dann finde ich es wichtig schnell zu reagieren, es könnte auch ein Hörsturz dahinterstecken und da ist es wichtig gleich den Anfang zu erwischen und sofort zu behandeln, denn ansonsten kann ein bleibender Hörschaden entstehen. Ich hatte schon einen vaskulitisch bedingten Hörsturz und der wurde noch am selben Tag beginnend in der HNO Klinik behandelt, so das kein Hörschaden zurückblieb. Also Arztmüde hin oder her, bei Hörschwierigkeiten finde ich wichtig, sofort zum Arzt oder in die Klinik! Ich ging noch am selben Tag zu meiner Hausärztin damit und am selben Tag sofort Einweisung in die HNO Klinik und sofort Behandlung. So konnte ein bleibender Hörschaden verhindert werden.