Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mahnia

53, Weiblich

Beiträge: 16

Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

von Mahnia am 09.03.2012 09:31

Hallo,

kann es sein dass durch bestimmte Medikamente der Haarwuchs am Körper verstärkt wird? Mir ist das bei mir in den letzten Jahren immer mehr aufgefallen. Vor allem im Gesicht habe ich plötzlich lange schwarze Haare. Und wenn ich sie rauszupfe, dann ergibt das gleich eine kleine Entzündung. Sieht super aus. Am Hormonspiegel liegt es nicht das habe ich schon öfter mal klären lassen. Verschwindet das irgendwann wieder wenn man "keine" Medikamente mehr nimmt? Oder muss ich mich jetzt bald rasieren? Oh Graus!!! Zur Info, ich nehme seit ca. 9 Jahren Aza 150mg und jetzt seit 2 Jahren auch noch Quensyl 200mg. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Haarentfernung? Falls das Thema schon angesprochen wurde (habe jetzt nicht explizit danach gesucht) bitte Link schicken :)

danke
Natascha

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

von MaRi72 am 09.03.2012 12:23

Hallo Natascha,

ich kenne den vermehrten Haarwuchs vom Kortison. Auf dem Kopf war ich froh, dass die Haare wieder gewachsen sind, da sah es schon übel aus. Nachdem ich das Kortison reduziert habe, ist es im Gesicht nicht mehr so schlimm. Aber ich habe auch vereinzelt Haare auf der Brust und dem Bauch bekommen. Das ist wohl so.Nehme auch noch Quensyl und Aza, vielleicht hängt das damit auch zusammen. Keine Ahnung, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

von Leya am 09.03.2012 22:33

Hallo Natascha,

ich kenne es von meinen sieben Jahren unter Sandimmun.

Naja, und wenn man älter wird, kommt leider auch das eine oder andere Haar an Stellen zutage, die Frau gar nicht so passen. Aber ich nehme einfach einen Nassrasierer und weg ist es.

Gruß

Leya

Antworten

Mahnia

53, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

von Mahnia am 10.03.2012 13:46

Tja, wie so oft man weiss nicht woher es kommt. Da ich Kortison erst (und leider) seit ca. 7 Monaten nehme, denke ich es hat eher was mit dem Rest zu tun. Und vielleicht auch das Alter :(

Hab mir schon überlegt bei ganz hartnäckigen es mit lasern zu versuchen. Muss aber erst noch mal mehr recherchieren.
Schönes WE noch
natascha
 

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

von Marion am 13.03.2012 18:57

Ja, das kenne ich leider auch.
Nach jedem Duschen zupfe ich mir ein paar Haare im Gesicht,
hauptsächlich am Kinn.
Außerdem wächst immer ein Oberlippenbärtchen, welchen ich
regelmäßig mit Wachsstreifen entferne.
Ob es mit den Medikamenten zu tun hat weiß ich nicht, glaube
eher es liegt am Hormonhaushalt.
Bin außerdem gerade in den Wechseljahren und da fühle ich mich
schon etwas Anders.

Gruß Marion

Antworten

kleine_raupe
Gelöschter Benutzer

Re: Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

von kleine_raupe am 13.03.2012 19:37

Hallo,
Hatte das auch.. Lag bei mir am dexametason. Seit ich es nicht mehr nehme habe ich auch diese haare nicht mehr. Meine Wimpern waren so lang geworden, das alle dachten sie sind künstlich.

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

von Frimbi am 19.03.2012 23:56

Hallo,
hab´ das auch durch die Medis. Bei mir sind es ganz viele feine dünne lange Häärchen im Gesicht und auf dem oberen Rücken. Im Gesicht muss ich sogar immer rasieren

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

von BlueEyes am 20.03.2012 11:21

Hallo zusammen,

ich hatte unterm Cortison auch so vermehrten Haarwuchs überall, auf´m Rücken wars extrem. Seit ich kein Corti mehr nehme,ist es wieder weg. Durch Cellcept und auch jetzt mit Aza werden die Haare eher weniger...
Nehme noch Quensyl, aber da merk ich nix, dass die Haare mehr werden.

LG
BlueEyes

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

von sara am 21.03.2012 09:35

Nehm auch Quensyl und weiß nicht ob es daran liegt. habe aber auch deutlich vermehrt haarwuchs am kinn. finde es auch lästig, da ich jedesmal wenn ich die haare zupfe, kleine entzündungen bekomme.- ich habe meine frauenärztim gefragt, was man da machen kann und die sagte, nur lasern. gruß sara

Antworten

« zurück zum Forum