verschlimmerung bei menstruation

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

NiNoa

47, Weiblich

Re: verschlimmerung bei menstruation

von NiNoa am 27.04.2010 13:55

Hallo zusammen!

Ich kenne die Problematik auch gut und überlege jetzt, ob ich in Sachen Verhütung zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. Denn es gibt ja verschiedene rein gestagenhaltige Mittelchen, die dann die Mens entweder stark verkürzen oder ganz ausbleiben lassen.
Könnte doch gut sein, dass es dann besser wird...

Ich werde berichten;-), NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 27.04.2010 14:51

mhm ich dachte man darf keine hormone nehmen, oder gilt das nur für die pille?

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

von Mondstern am 27.04.2010 15:04

Hallo!

Beim Thema Hormone war ich auch schon. Ich habe nämlich auch das Problem ein Östrogenüberschuss zu haben und einen Progesteronmangel. Ich habe immer schon eine Verbindung zu meinem Krankheitsbild gesehen.
Ob nun Lupus oder nicht, aber der Verdacht steht.
Habe dazu vorhin diese Seite gefunden. Finde ich gar nicht so uninteressant und bringt einen schon gehörig zum nachdenken. Mein Osteopath hat z.B deutlich darauf hingewiesen, daß ich soweit wie möglich auf Zucker verzichten soll.
Ich muß gestehen, daß habe ich bisher nicht so recht geschafft, da ich zu gerne Schokolade esse, aber irgendwie sollte man doch versuchen diese Dinge einzuhalten, in der Hoffnung solch schwere Medis nicht mehr zu brauchen.;-)

http://www.medizinkritik.de/weg_vort/sld04.htm

Vielleicht hilft es den einen oder anderen von Euch ein wenig?

LG Mondstern

Antworten

Muh

54, Weiblich

von Muh am 27.04.2010 15:18

Ich kann mich nur den vorher genannten Anschließen ich habe auch im Zusammenhang mit der Menses viel stärkere Schmerzen sowohl Ganzkörper und Muskeln als auch Migräne.

Denn es gibt ja verschiedene rein gestagenhaltige Mittelchen, die dann die Mens entweder stark verkürzen oder ganz ausbleiben lassen. Könnte doch gut sein, dass es dann besser wird...

das klappt leider nicht ich habe zum Beispiel schon lange die Minispirale und bin damit sehr zufrieden.
Habe keine oder sogut wie keine Blutung mehr-aber trotzdem merke ich genau wenn sich der Hormonhaushalt umstellt und die Schmerzen mehr werden. Meine Ärztin hat es mir so erklärt das ja der eigentliche Zyklus erhalten bleibt und nur die Blutung unterdrückt wird alles ander wäre ja wieder mit der zusätzlichen Einnahme von Hormonen verbunden und das ist ja bekanntlich nicht gut für den Lupus. LG Judith

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2010 15:23.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 27.04.2010 21:02

ist das dann von einem andersartigen "schub" zu unterscheiden? dh ist das einfach ein auf und ab und "normalisiert" sich wieder?

Ich habe jeden Monat diese zyklusbedingten "Minischübe" und habe auch sehr starke und lange Blutungen.
Darum habe ich ein Gestagenpräparat bekommen. Dadurch bekam ich jedoch lediglich extreme Krämpfe, sodass ich es wieder absetzte.
Ich nehme es halt als gegeben hin und versuche, mich danach zu richten (schonen etc.). Ist halt so.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 27.04.2010 21:12

Nehmt ihr anderen dagegen etwas ein dann ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 28.04.2010 06:25

Hallo !

Habe 2 oder 3 mal lange agnus castus kuren gemacht wegen problemen vor der periode.es hat schon etwas geholfen.ich hab auch sowas wie PMS und lupus probleme die zyklus abhängig sind.damit war der zyklus etwas länger und bes.die unterleibskrämpfe milder.zur zeit nehme ich wieder keins und helfe dann eben mit schmerzmitteln über die schlimmsten tage.vielleicht für jmd eine hilfe... (das muss man länger nehmen bis es richtig wirkt,frauenärzte kennen sich damit aus,ist pflanzlich)

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 28.04.2010 06:28

P.S ich versuchte auch mal die pille zu nehmen wegen der PMS das tat mit gar nicht gut :#: welche pille es war...fragt mich nicht,hab den namen vergessen,steht vielleicht irgendwo hier in forum oder im alten.weiss nicht mal mehr welches jahr es war :#:

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 28.04.2010 14:15

danke für die zahlreichen antworten!
eigentlich sind das ja 2 aspekte

1. die krankheit allgemein wird schlimmer, man fühlt sich schlechter, hat mehr symptome

2. allgemeine probleme mit der mens... also ich habe ja schon immer starke schmerzen und extrem pms-verstimmte tage. hängt das wohl auch damit zusammen?

Antworten

Frimbi

52, Weiblich

von Frimbi am 28.04.2010 20:56

Hallo lili,

hab auch eine Verschlimmerung vor der Mens. Kann dann kaum aus dem Bett krabbeln, jeder Muskel tut tierisch weh und ohne Diclo ist es gar nicht auszuhalten. Nach der Mens ist der Spuk dann wieder ganz schnell vorbei. Ich bin leider auch noch von hormoneller Migräne mit Kopfstechen, Erbechen etc. geplagt. Vielleicht ist die Kopfsache bei Dir ja so etwas?

LG Frimbi

Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum