verschlimmerung bei menstruation
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: verschlimmerung bei menstruation
von NiNoa am 27.04.2010 13:55Hallo zusammen!
Ich kenne die Problematik auch gut und überlege jetzt, ob ich in Sachen Verhütung zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. Denn es gibt ja verschiedene rein gestagenhaltige Mittelchen, die dann die Mens entweder stark verkürzen oder ganz ausbleiben lassen.
Könnte doch gut sein, dass es dann besser wird...
Ich werde berichten, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: verschlimmerung bei menstruation
von lilli am 27.04.2010 14:51mhm ich dachte man darf keine hormone nehmen, oder gilt das nur für die pille?
Mondstern
Gelöschter Benutzer
Re: verschlimmerung bei menstruation
von Mondstern am 27.04.2010 15:04Hallo!
Beim Thema Hormone war ich auch schon. Ich habe nämlich auch das Problem ein Östrogenüberschuss zu haben und einen Progesteronmangel. Ich habe immer schon eine Verbindung zu meinem Krankheitsbild gesehen.
Ob nun Lupus oder nicht, aber der Verdacht steht.
Habe dazu vorhin diese Seite gefunden. Finde ich gar nicht so uninteressant und bringt einen schon gehörig zum nachdenken. Mein Osteopath hat z.B deutlich darauf hingewiesen, daß ich soweit wie möglich auf Zucker verzichten soll.
Ich muß gestehen, daß habe ich bisher nicht so recht geschafft, da ich zu gerne Schokolade esse, aber irgendwie sollte man doch versuchen diese Dinge einzuhalten, in der Hoffnung solch schwere Medis nicht mehr zu brauchen.
http://www.medizinkritik.de/weg_vort/sld04.htm
Vielleicht hilft es den einen oder anderen von Euch ein wenig?
LG Mondstern
Re: verschlimmerung bei menstruation
von Muh am 27.04.2010 15:18Ich kann mich nur den vorher genannten Anschließen ich habe auch im Zusammenhang mit der Menses viel stärkere Schmerzen sowohl Ganzkörper und Muskeln als auch Migräne.
Habe keine oder sogut wie keine Blutung mehr-aber trotzdem merke ich genau wenn sich der Hormonhaushalt umstellt und die Schmerzen mehr werden. Meine Ärztin hat es mir so erklärt das ja der eigentliche Zyklus erhalten bleibt und nur die Blutung unterdrückt wird alles ander wäre ja wieder mit der zusätzlichen Einnahme von Hormonen verbunden und das ist ja bekanntlich nicht gut für den Lupus. LG Judith
Re: verschlimmerung bei menstruation
von Micky am 27.04.2010 21:02Ich habe jeden Monat diese zyklusbedingten "Minischübe" und habe auch sehr starke und lange Blutungen.
Darum habe ich ein Gestagenpräparat bekommen. Dadurch bekam ich jedoch lediglich extreme Krämpfe, sodass ich es wieder absetzte.
Ich nehme es halt als gegeben hin und versuche, mich danach zu richten (schonen etc.). Ist halt so.
Gruß Micky
Re: verschlimmerung bei menstruation
von anniidol am 27.04.2010 21:12Nehmt ihr anderen dagegen etwas ein dann ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: verschlimmerung bei menstruation
von ANNEundLISA am 28.04.2010 06:25Hallo !
Habe 2 oder 3 mal lange agnus castus kuren gemacht wegen problemen vor der periode.es hat schon etwas geholfen.ich hab auch sowas wie PMS und lupus probleme die zyklus abhängig sind.damit war der zyklus etwas länger und bes.die unterleibskrämpfe milder.zur zeit nehme ich wieder keins und helfe dann eben mit schmerzmitteln über die schlimmsten tage.vielleicht für jmd eine hilfe... (das muss man länger nehmen bis es richtig wirkt,frauenärzte kennen sich damit aus,ist pflanzlich)
LG Anne
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: verschlimmerung bei menstruation
von ANNEundLISA am 28.04.2010 06:28P.S ich versuchte auch mal die pille zu nehmen wegen der PMS das tat mit gar nicht gut welche pille es war...fragt mich nicht,hab den namen vergessen,steht vielleicht irgendwo hier in forum oder im alten.weiss nicht mal mehr welches jahr es war
Re: verschlimmerung bei menstruation
von lilli am 28.04.2010 14:15danke für die zahlreichen antworten!
eigentlich sind das ja 2 aspekte
1. die krankheit allgemein wird schlimmer, man fühlt sich schlechter, hat mehr symptome
2. allgemeine probleme mit der mens... also ich habe ja schon immer starke schmerzen und extrem pms-verstimmte tage. hängt das wohl auch damit zusammen?
Re: verschlimmerung bei menstruation
von Frimbi am 28.04.2010 20:56Hallo lili,
hab auch eine Verschlimmerung vor der Mens. Kann dann kaum aus dem Bett krabbeln, jeder Muskel tut tierisch weh und ohne Diclo ist es gar nicht auszuhalten. Nach der Mens ist der Spuk dann wieder ganz schnell vorbei. Ich bin leider auch noch von hormoneller Migräne mit Kopfstechen, Erbechen etc. geplagt. Vielleicht ist die Kopfsache bei Dir ja so etwas?
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt