Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 25.01.2011 19:19

geli... die bücher von stieg larsson sind wirklich lesenswert!
ich habe sie letztes jahr im krankenhaus gelesen - und sie waren wirklich eine perfekte ablenkung! mittlerweile liegen auch die filme bei mir zu hause und ich bin schon sehr, sehr neugierig darauf! aber sie haben wirklich gute kritiken bekommen!

viel spaß weiterhin...
ysa

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 05.02.2011 16:14

hi ysa,

die flime kommen gerade im fernesehen, immer sonntags im zdf.

sind echt gut gemacht.

lg,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was lest ihr grad?

von Dani am 05.02.2011 16:29

"Der Patient" von John Katzenbach

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 16.02.2011 06:51

Eisfieber von Ken Follett hat mir gut gefallen. Spannend. Nicht so viel Blut.

Der Schrecksenmeister von Walter Moers.

Vielleicht finden Kinder es amüsant wenn ein Autor in seinem Buch für Hexen die Bezeichnung Schrecksen und für eine besondere Art von Katzen die Bezeichnung Kratzen erfindet (sehr erfinderisch), ich finde es nicht nur langweilig, sondern geradezu abscheckend, ebenso die Story, so dass ich nach dreißig Seiten - und durch die habe ich mich wirklich schon durchgekämpft - entnervt aufgegeben habe. Bin jetzt ziemlich ärgerlich, mir das Buch gekauft zu haben (und dann auch noch das gebundene).

Gruß

Leya

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 16.02.2011 21:26

Eisfieber von Ken Follett hab ich "nur" als Hörbuch - da hab ich es allerdings sehr genossen! Spannende Geschichte, gut geschrieben! Hast Du auch andere Romane von ihm gelesen?

Momentan bin ich gerade bei F. Scott Fitzgerald "Der große Gatsby" angelangt - und ich mag das Buch bis jetzt mal ziemlcih gerne.. mal sehen, wie ich am Ende darüber urteilen werde, bis jetzt ist es ein sehr unterhaltsames Stück Literatur!

Viel Spaß allen Buchsüchtlern hier und ein herzliches Danke für die vielen Tipps, die ich hier immer wieder finde!

Lg!

ysa

geli... hast Du dir die Larsson-Filme auch angesehen? Die Figur der Lisbeth ist wirklich gut getroffen, findest nicht?

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Patina am 16.02.2011 21:35

Ich bin auch gerade Hörbuchler geworden. Dabei lässt sich gut stricken.

Eva Mattes liest
Das Magdalena Evangelium
von
Kathleen McGowan

Also, wenn man das Neue Testament kennt und sich gern ein bisschen kritisch mit auseinandersetzen möchte undwahre wie erfunde Geschichten von Geheimgesellschaften, denKatharern z.B. mag, der wird diese wunderbare Erzählstimme von Eva Mattes lieben.

ich hab die 6 CDs (463 Minuten)aus der Stadtbücherei.
Ansonsten
Lübbe Audio ISBN 13978-3-7857-3260-1

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 16.02.2011 22:18

@ Ysa

Ja, von Ken Follett habe ich bisher gelesen

Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt. Ich finde beide geradezu grandios.

Außerdem habe ich von ihm noch gelesen Die Nadel. Aber das ist schon eine Weile her. Ich erinnere mich noch, dass ich es spannend fand.

Habe mir gerade vorgenommen, alle Bücher von ihm zu lesen.

Gruß

Leya

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 17.02.2011 22:17

hallo patina!
ich finde hörbücher auch total angenehm! das bügeln und alle dämlichen hausarbeiten werden dadurch eindeutig erleichtert. mittlerweile hab ich auch eine recht ansehnliche sammlung! und begonnen hab ich mit den harry potter büchern... gelesen von rufus beck. empfehlenswert!

hallo leya!
ja! "die nadel" enn ich auch! und ich fand diese geschichte überaus spannend! und das obwohl ich ansonsten nicht so der fan von kriegs- oder spionagegeschichten bin! eines der nächsten bücher, die ich lesen möchte, wird sicherlich "sturz der titanen" sein... es liegt schon auf meinem nachtkastl... mit einigen anderen büchern, die unbedingt gelesen werden wollen...

viele liebe grüße und viel spaß beim hören und lesen : s 13

ysa

Antworten

Keira

31, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Was lest ihr grad?

von Keira am 18.02.2011 18:47

Ich lese gerade (zum gefühlten 100. Mal) die Tintentrilogie von Cornelia Funke. Ich mag die Bücher, im Gegensatz zum Film, sehr und manchmal lese ich einfach gerne in schon bekannten Büchern. Da ist zwar nicht mehr soviel Spannung hinter, aber man kann so schön einfach dranlang lesen :D

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 20.02.2011 14:56

"Die Anatomie des Todes" von Michael Katz Krefeld.

Das Buch spielt min Norwegen. Es geht um eine Ärztin der ein Patient unter mysteriösen Umständen weg stirbt. Sie ermittelt nun auf eigene Faust.

Das Buch fing super an, ich finde allerdings das es mittlerweile etwas hakt.

@ ysa:

geli... hast Du dir die Larsson-Filme auch angesehen? Die Figur der Lisbeth ist wirklich gut getroffen, findest nicht?


Die Filme sind er Hammer. Super gut umgestzt und halten sich bis auf minimale Kleinigkeiten an die Bücher.

Lisbeth ist absolut gut getroffen. Eine Mega Darstellerin, die diese Figur fabelhaft umsetzt.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum