Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


teufi

-, female

Posts: 271

Re: Was lest ihr grad?

from teufi on 09/07/2011 09:58 PM

Liebe Petra, super auch dieses Buch werde ich mir besorgen, habe vielen Dank ich werde Dir Bescheid geben, wie es mir gefällt. Liebe Grüße Elke

Reply

teufi

-, female

Posts: 271

Re: Was lest ihr grad?

from teufi on 09/09/2011 11:43 PM

Hallo Pewe, habe mir heute 4 Bücher, So gut wie tot, Stirb ewig, Nicht tot genug, Stirb schön. bei Amazon bestellt. Ich bin gespannt. Danke für den Tip. Liebe Grüße und gute Nacht wünscht teufi.

Reply

michaelni

48, male

Posts: 276

Re: Was lest ihr grad?

from michaelni on 09/10/2011 09:49 AM

u. a. von Paul Watzlawick: "Anleitung zum Unglücklichsein"...interessante Herangehensweise, und in mancher Situation erkennt man sich;)

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Reply

BambiVanHeaven

48, female

Posts: 43

Re: Was lest ihr grad?

from BambiVanHeaven on 09/10/2011 11:57 AM

Hallo ihr Lieben,

ich lese gerade: Nele, mein Lieb - der Wolf frisst mein Kind

sehr rührend geschrieben...kann ich empfehlen.

LG
Verena    

Reply

Caro10

68, female

Posts: 51

Re: Was lest ihr grad?

from Caro10 on 09/10/2011 03:18 PM

Hallo, lese momentan Der Verehrer von Charlotte Link. Hab schon einiges von ihr gelesen,schreibt spannende und fesselnd. Wünsche Allen ein schönes Wochenende.LG Carola

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 09/11/2011 05:46 PM

Mein Urrlaub ist leider schon fast vorbei - gelesen hab ich diesmal recht wenig... ich hatte soooo vieles zu erledigen...

Commissario Brunnettis 17. Fall "Das Mädchen seiner Träume" .... gelesen und wie jeden Donna Leon Krimi für sehr lesenswert beurteilt! Jetzt muss ich mal nachsehen, wieviele Bücher es aus dieser Serie jetzt schon gibt. Zwischendurch hab ich ein wenig geschwächelt....


Und jetzt bin ich bei "Zwei an einem Tag" von David Nicholls gelandet. Eine Liebesgeschichte, die sehr viele gute Kritiken bekommen hat und auch von einem Lesekreis, bei dem ich mir immer wieder Anregungen hole , positiv besprochen worden... ehrlich gesagt: ich warte noch ein wenig auf die Erkenntnis, dass es ein "brilliantes" oder "wunderbares, scharfsinnigies, witziges, einfühlsames" Buch ist....   wird schon noch kommen - schließlich bin ich noch nicht soooo weit!
Kennt eine von Euch das schon?       

Als Hörbücher hab ich mir wieder mal "Der Schwarm" von Schätzing gehört - ich höre überhaupt gerne Bücher, die ich schon gelesen habe und für sehr interessant befunden habe. Ehrlicherweise reicht meine Konzentration beim Zuhören nicht immer aus, um allzu komplizierten handlungssträngen zu folgen - allerdings... so nebenher (neben vielen unangenehmen Arbeiten) liebe ich Hörbücher und höre sie mittlerweile schon öfters als Musik-Cds.


Es passt zwar nicht ganz zum Thema "Was lest ihr grad?" ... aber "Was hört ihr grad?"... mich würde es jedenfalls interessieren! Bitte immer um Anregungen unt Tipps...


Schönen Tag noch, ihr Lieben... und lasst es Euch gut gehen...


ysa          

Reply

We-No-Nah

72, female

Posts: 2106

Re: Was lest ihr grad?

from We-No-Nah on 09/12/2011 01:08 PM

Hallo @ysa,

"....Vergiss, wer du bist und stell dir vor: Du bist ich - eine afrikanische Leopardin :



MIT DEN AUGEN DER LEOPARDIN - eine Kraftreise
 

Reply

teufi

-, female

Posts: 271

Re: Was lest ihr grad?

from teufi on 09/12/2011 07:24 PM

Hallo Pewe, habe mir gestern 4 Bücher von Peter James bei Amazon bestellt (viel billiger, gebraucht) sie werden morgen kommen, bin schon gespannt. Nochmal danke für Deinen Vorschlag. Viele Grüße Teufi

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 09/22/2011 08:39 PM

wo seid ihr denn alle??? total vertieft in super-bücher??? 

na, dann mach ich halt mal weiter mit den büchern... und ich hab auch ein ziemlich interessantes gefunden:

"verbrechen" von Ferdinand von Schirach

Der Autor ist selber Anwalt und Strafverteidiger in Berlin und hat mit diesem Debütwerk gleich den Heinrich-von-Kleist-Preis geschafft.

 Unglaubliche Geschichten - gut zu lesen, manchmal überraschend und oft sehr grausam.... Realität halt...      


Empfehlenswert! 


liebe grüße!

ysa           


  

Reply

We-No-Nah

72, female

Posts: 2106

Re: Was lest ihr grad?

from We-No-Nah on 09/24/2011 11:30 AM

Ich habe aus aktuellem Anlaß 
ein Buch aus meinem Schrank geholt, welches ich 1981 las.
Es erschien in jenem Jahr, weil die Landgräfin von Thüringen vor 750 Jahren verstorben ist.
Von allen Heiligen der katholischen Kirche  ist in deutschen Landen keine so bekannt geworden wie diese Fürstin.
Das liegt nicht nur daran,
daß ihr Andenken eng verbunden ist mit der Wartburg.
E. hat sich in einer Zeit, in der die Ausbeutung der Bauern und Bürger durch den Adel 
als selbstverständlich galt,
den Vorurteilen ihrer Klasse entgegengestellt und sich zur Lehre Christi bekannt,
daß alle Menschen vor Gott gleich sind,
daß der Arme und der Kranke das gleiche Lebensrecht besitzt wie der Reiche und Mächtige.

So wurde sie zur Helferin der Unterdrückten :



"
ELISABETH VON THÜRINGEN" 


 von Jan Dobraczynski  
*4. Auflage 1981* Printed in the German Democratic Republik* in Leinen gebunden
 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum