Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Krissi

67, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Was lest ihr grad?

von Krissi am 31.08.2012 10:07

Liebe Desiderata,

klingt toll, habe mir gerade verschiedene Rezensionen durchgelesen und werde es mir bestellen. Vielen Dank für den Tipp.
Krissi

Antworten

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Was lest ihr grad?

von kat am 31.08.2012 14:17

Hat jemand einen Tipp für eine Krimireihe à la Donna Leon, Henning Mankell, Stieg Larsson, etc? Also immer mit demselben Kommissar/in. Ich bin ja grad krank und lese viel, da eignet sich sowas immer gut. Die 3 obengenannten kenne ich schon und einige andere auch. Bin gespannt auf Vorschläge!

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 31.08.2012 16:46

Ich mag gern die Reihe von Collin Cotterill mit Dr. Siri, spielt im kommunistischen Laos Ende der 70er Jahre, hat einen besonderen - für mich sehr charmanten - Humor und Protagonisten. 
Ansonsten liebe ich die Mma Ramotswe-Reihe von Alexander McCall Smith, eine Privatdetektivin aus Botswana und die Stephanie Plum-Reihe von Janet Evanovich. Diese drei Reihen sind aber alle sehr speziell und gefallen nicht jedem...
 
Nele Neuhaus wird derzeit von vielen verschlungen, ihre Reihe spielt im Taunus. 

Ansonsten stöber doch mal beim Gmeiner-Verlag, die haben tolle Krimi-Reihen und Regionalkrimis
 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 31.08.2012 18:25

Hallo, liebe mondbein und Krissi,

gerne geschehen


Hab schon das nächste Buch auf dem Tisch liegen - diesmal ein Sachbuch:

"Die Rüpelrepublik" von Jörg Schindler
Es geht um den kollektiv verbreiteten, überzogenen Egoismus und die daraus resultierende Rücksichtslosigkeit mit fehlendem oder rudimentärem Sozialverhalten.

Grüße, desiderata

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 31.08.2012 21:53

Die Rüpelrepublik" von Jörg Schindler Es geht um den kollektiv verbreiteten, überzogenen Egoismus und die daraus resultierende Rücksichtslosigkeit mit fehlendem oder rudimentärem Sozialverhalten.


Das hat neulich eine liebe Freundin gelesen und war sehr angetan davon, viel Spaß beim Schmökern!!!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Was lest ihr grad?

von kat am 31.08.2012 23:26

@Bianca
danke für die Tipps! Die Mma Ramotswe-Reihe kenne ich sogar schon, auf englisch heißt sie The No. 1 Ladies' Detective Agency. Die anderen 2 sind mir noch unbekannt. Von Nele Neuhaus habe ich den ersten Krimi gelesen, dann werde ich mir jetzt mal den zweiten zulegen. Mir ist vorhin selbst noch Anne Holt eingefallen.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 03.09.2012 20:10

Ich lese derzeit "Der Henker von Lemgo", ein historischer Roman aus meiner Heimatstadt, mit dem ich allerdings nicht richtig warm werde

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 05.09.2012 17:32

Die Rüpelrepublik" von Jörg Schindler Es geht um den kollektiv verbreiteten, überzogenen Egoismus und die daraus resultierende Rücksichtslosigkeit mit fehlendem oder rudimentärem Sozialverhalten.

Das hat neulich eine liebe Freundin gelesen und war sehr angetan davon, viel Spaß beim Schmökern!!!


@Bianca

Das Buch ist absolut lesenswert, aber leider keine Anleitung für die Bastelstunde; nachdem ich nunmehr ca. die Hälfte gelesen habe, kann ich leider jedes Wort nur bedauernd bestätigen

Ich glaube, meine Denkweise ist nach der gängigen Lesart eher "exotisch" - oder vielleicht sogar "idiotisch"
Es macht mir aber gar nichts aus

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 07.09.2012 18:42

Jetzt ist zur Abwechslung mal ein Krimi dran:

Anne Holt - "Gotteszahl"


Wartet schon lange aufs Gelesenwerden - mir war bloß meist nach anderem "Stoff"

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 12.09.2012 07:29

grüß euch!


2. versuch  - wieder einmal - anscheinend ist es noch zu früh für mich

jetzt hab ich hier schon lange nichts mehr geschrieben - gelesen hab ich trotzdem einiges, denn nach wie vor werde ich "unleidlich", wenn ich mal ein paar tage nicht in ruhe zum lesen komme!


also: gerade "in arbeit" oder gerade abgeschlossen:


- "die welt von gestern" von Stefan Zweig

- "praterfrühling" von Stefan Zweig

beides wirklich lesenswerte und wundervolle bücher! auch wenn sie wahrscheinlich schon auf so mancher schulischen lesepflichtliste standen... und trotz allgemeiner leselust und lesewut - die bücherlisten waren mir ein graus!


- "momentum" von roger willemsen (ich bin einfach ein groopie)


Hörbücher, die ich ja auch sehr schätze...


- "morpheus" von jilliane hoffman - nicht ganz mein fall, auch weil ich die stimme der vorleserin nicht wirklich mag!

- "des königs liebste" geschichten von honore de balzac - wunderbare erzählungen, wunderbar gelesen!

- "milchgeld" von klüfel/kobr - ich mag die ermittlungsmethoden von hr kluftinger und die autoren lesen wirklich nicht 
schlecht! ziemlich lustig, wenn man diese art von krimis mag!   


so... das war es mal fürs erste... und weil ich urlaub hab, mein lupus zeitgerecht spinnt wird heute ein ruhiger und lesefreudiger tag... 


liebe grüße!


ysa                                 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum