Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 02/01/2013 07:17 PM

ich bin nicht sparsam, aber für "sowas" würde ich nicht 10 € bezahlen. lg tunixe p.s. ich finde es etwas geschmacklos.

Na, dann hat sich die Frage ja erübrigt.
Ich habe es gelesen und wüsste nicht, was an der Schilderung realer Begebenheiten und des Erlebens derselben geschmacklos sein sollte. Das Leben ist nunmal keine Telenova, das wissen doch gerade hier alle!
Aber das ist nur meine persönliche Meinung - eben eine von sehr vielen kontroversen....

Reply

tunixe
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from tunixe on 02/01/2013 04:14 PM

@desiderata

du sprichst in rätseln.
bei amazon gibt es ein blick ins buch, das inhaltsverzeichnis und kapitel 1-3.
ich bin nicht sparsam, aber für "sowas" würde ich nicht 10 € bezahlen.

lg tunixe
p.s. ich finde es etwas geschmacklos.

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 02/01/2013 12:44 PM

@Rosi

Ja, das ist das Buch, das ich meine


@tunixe

wer kann sich finden ? arzt oder patient? wer kennt sich aus ? arzt oder patient ?

Tja, die Einen sagen so, die Anderen so.....ich würde sagen, vielleicht sowohl als auch

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from Rosi on 02/01/2013 12:24 PM

Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt! Echte Geschichten aus dem Krankenhaus. Herausgegeben von NEON

Behandeln Ärztinnen anders als Ärzte? Wie oft verlieben sich Patienten auf der Intensivstation?

Warum hassen alle Ärzte Google? Und in welchem Alter sind Männer denn nun wirklich am wehleidigsten? Dr. Marco Moor arbeitet seit...

http://www.hugendubel.de/3/17399377-1/buch/lesen-sie-mich-durch-ich-bin-arzt.html?wea=8150012#produktbeschreibung


http://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/nachgefragt/zwischen-romantischer-kom%C3%B6die-und-splatterfilm-ein-buch-%C3%BCber-132150142.html
desiderata, ist es das ? klingt bzw. liest sich interessant, kauf ich mir.  

Danke für den Buchtipp.

Reply Edited on 02/01/2013 12:35 PM.

tunixe
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from tunixe on 02/01/2013 11:50 AM

@desiderata,

und so mancher kann sich in diesem Buch finden, wenn er sich denn erkennt.....

wer kann sich finden ? arzt oder patient?
wer kennt sich aus ? arzt oder patient ?

sollte ich doch wissen, damit es mich befruchten kann. bin nach 30 jahren krankheit nicht unbeschadet.

lg
tunixe

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 02/01/2013 11:19 AM

Für alle, die an einem Einblick in die Vielschichtigkeit des Medizinbetriebs wirklich interessiert sind und dabei kein "trockenes" Fachbuch lesen möchten:

Dr. Marco Moor - "Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt"

Kurze, in sich abgeschlossene Geschichten aus dem wahren Leben; der Autor erzählt sie mit leisem Humor und würzt sie gelegentlich mit einer Prise Sarkasmus. Dabei ist seine Ernsthaftigkeit immer spürbar und wird er durchaus nachdenklich, aber zu keinem Zeitpunkt zynisch.
So, so ähnlich, anders oder auch genau entgegengesetzt läuft es real und menschelt es, und so mancher kann sich in diesem Buch finden, wenn er sich denn erkennt.....

Wünsche fruchtbare Lesestunden

Grüße, desiderata

Reply

Carmen65

58, female

Posts: 304

Re: Was lest ihr grad?

from Carmen65 on 01/28/2013 06:14 PM

Jodie Picoult: "Ein Lied für meine Tochter"  ein ganz tolles Buch, sowie alle von Jodie Picoult

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 01/18/2013 08:17 PM

Gelesen und für sehr gut befunden:

"Schogul"

http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=510713


Gruß

Leya

Reply

kat

47, female

Posts: 119

Re: Was lest ihr grad?

from kat on 01/18/2013 01:03 PM

"Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery. Wunderbar bösartiger Humor und gleichzeitig sehr traurig. Voller philosophischer Gedanken und kleiner lustiger Merkwürdigkeiten. Hat mir sehr gut gefallen.

Der Überraschungserfolg aus Frankreich: Muriel Barberys Roman über eine kleine, hässliche aber ungemein gebildete Concierge in Paris und ein altkluges Mädchen. Die höchst unterhaltsame und anrührende Geschichte zweier Außenseiter, die nach dem Schönen in der Welt suchen.

Das Buch hat sogar eine eigene Website Die Eleganz des Igels

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 01/09/2013 11:12 PM

@ Ysa

Hallo Ysa,

da hast Dir super Bücher ausgesucht! Sie gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Durch die Musketier-Filme kann man sich gar nicht vorstellen, wie hervorrragend das Buch ist. Ich liebe die "Drei Musketiere". Und auch "Die Kameliendame".

Bei "Neukölln" bin ich erst auf Seite 57. Sehr interessant. Wie das Thema generell.

Gruß

Leya

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum