Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Rosi
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from Rosi on 03/17/2013 12:00 PM

Vielleicht das hier:
Kathrin Corda - "Cappuccino fatale" 1. April 2012
 Die junge Nina muss vorübergehend nach Mailand. Zusammen mit dem italienischen Partnerbüro soll sie eine Marketingkampagne für eine neapolitanische Kaffeemarke entwickeln. Der Umzug gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet: Die via Internet gefundene Wohnung befindet sich ausgerechnet über dem angesagtesten Klub der Modemetropole, der neue Verehrer entpuppt sich als abgedrehter Kampfvegetarier, und die Kollegen scheinen Espresso lieber zu trinken, als Werbestrategien dafür zu entwerfen. Doch dann taucht Paolo auf der Bildfläche auf. Ein absoluter Traummann. Dumm nur, dass er ausgerechnet der Vertriebschef des neapolitanischen Kaffeekunden ist. Quelle: amazon.de oder das: Emma Flint -

"Männer verstehen das nicht" 2011
 Männer verstehen vieles nicht, dazu muss eine Freundin her. Nur blöd, dass Ninas Freundin Pia sich mit ihrem Traummann in die USA verabschiedet hat. Damit hat sie gegen § 16 des »Gesetzbuches für beste Freundinnen« verstoßen: Diese dürfen sich nie verlassen. Nun ist niemand mehr da, mit dem die stellvertretende Chefredakteurin eines Frauenmagazins stundenlang quatschen kann. Zum Beispiel über ihren eifersüchtigen Kerl. Aber wie findet man eine neue beste Freundin? Und zwar ohne dass Florian etwas davon mitbekommt? Quelle: amazon.de oder Juli Rautenberg -

"Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil" 16. Oktober 2012
 Von Exfreundinnen, In-spe-Schwiegermüttern und dem ersten gemeinsamen Liebesurlaub … Juli musste echt einiges durchstehen, um den Mann ihrer Träume zu finden. Bis zum Happy End hat sie gedatet, was das Zeug hielt. Aber halt! Happy? End? Es geht doch gerade erst los! Mit Konrad an ihrer Seite durchliebt und -lebt sie das nächste Jahr. Und sie erfährt den ganz normalen Wahnsinn einer frischen Beziehung: von »Wie werde ich seine zickige Exfreundin los?« bis zum Schwiegermutter-Härtetest. Nur gut, dass Juli über all dies ihren Humor nicht verliert. Denn wo gelacht wird, wird geliebt! Quelle: amazon.de

Zwischendurch tut so ein leicht zu lesendes Buch zu reinen Aufmunterungszwecken mir auch gut Es gibt davon eine unerschöpfliche Auswahl - je nach Geschmack.

Danke desiderata, ja da könnte was dabei sein, Cappuccino lecker

Reply Edited on 03/17/2013 12:01 PM.

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 03/17/2013 10:45 AM

Kein Buch, aber immerhin ein Hörbuch... empfehlenswert!!!


"Die Sagen des klassischen Altertums - sagenhaft erzählt von Michael Köhlmeier"  


Herr Köhlmeier erleichtert mir gerade den Wohnungsputz ungemein


Mit lieben Grüßen!

ysa        

Reply

We-No-Nah

72, female

Posts: 2106

Re: Was lest ihr grad?

from We-No-Nah on 03/16/2013 07:31 PM

Leichte Kost ?

Ich lese immer wieder gerne in meiner Kochbuchsammlung
u.a.
"Aphrodite, ...... eine Feier der Sinne" von Isabel Allende


http://www.suhrkamp.de/buecher/aphrodite_eine_feier_der_sinne-isabel_allende_39546.html

...... dieses Buch schenkte mir mein Sohn, ...... er kennt meinen Geschmack !

Reply

Ille

68, female

Posts: 16

Re: Was lest ihr grad?

from Ille on 03/16/2013 06:11 PM

Ich lese gerade, das Buch   Leben  von David Wagener. Es hat den Literatur Preis auf der Leipziger Messe gewonnen. Es handelt von einen jungen Mann der auf seine Lebertransplantation wartet und auch eine bekommen hat.


Meine Tochter 32 J. wartet auch auf eine neue Leber. Sie hat colitis ulzerosa  , hatte mit 24J. Darmkrebs und jetzt ist die Leber langsam am Ende.


Deshalb lese ich dieses Buch ! vielleicht sind ja auch andere Patienten o. Angehörige in änlicher Situation.

Reply Edited on 03/16/2013 06:12 PM.

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 03/16/2013 02:46 PM

Vielleicht das hier:

Kathrin Corda - "Cappuccino fatale"
1. April 2012

Die junge Nina muss vorübergehend nach Mailand. Zusammen mit dem italienischen Partnerbüro soll sie eine Marketingkampagne für eine neapolitanische Kaffeemarke entwickeln. Der Umzug gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet: Die via Internet gefundene Wohnung befindet sich ausgerechnet über dem angesagtesten Klub der Modemetropole, der neue Verehrer entpuppt sich als abgedrehter Kampfvegetarier, und die Kollegen scheinen Espresso lieber zu trinken, als Werbestrategien dafür zu entwerfen. Doch dann taucht Paolo auf der Bildfläche auf. Ein absoluter Traummann. Dumm nur, dass er ausgerechnet der Vertriebschef des neapolitanischen Kaffeekunden ist.
Quelle: amazon.de

oder das:

Emma Flint - "Männer verstehen das nicht"
2011
Männer verstehen vieles nicht, dazu muss eine Freundin her. Nur blöd, dass Ninas Freundin Pia sich mit ihrem Traummann in die USA verabschiedet hat. Damit hat sie gegen § 16 des »Gesetzbuches für beste Freundinnen« verstoßen: Diese dürfen sich nie verlassen. Nun ist niemand mehr da, mit dem die stellvertretende Chefredakteurin eines Frauenmagazins stundenlang quatschen kann. Zum Beispiel über ihren eifersüchtigen Kerl. Aber wie findet man eine neue beste Freundin? Und zwar ohne dass Florian etwas davon mitbekommt?
Quelle: amazon.de

oder

Juli Rautenberg - "Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil"
16. Oktober 2012 Von Exfreundinnen, In-spe-Schwiegermüttern und dem ersten gemeinsamen Liebesurlaub …

Juli musste echt einiges durchstehen, um den Mann ihrer Träume zu finden. Bis zum Happy End hat sie gedatet, was das Zeug hielt. Aber halt! Happy? End? Es geht doch gerade erst los! Mit Konrad an ihrer Seite durchliebt und -lebt sie das nächste Jahr. Und sie erfährt den ganz normalen Wahnsinn einer frischen Beziehung: von »Wie werde ich seine zickige Exfreundin los?« bis zum Schwiegermutter-Härtetest. Nur gut, dass Juli über all dies ihren Humor nicht verliert. Denn wo gelacht wird, wird geliebt!
Quelle: amazon.de


Zwischendurch tut so ein leicht zu lesendes Buch zu reinen Aufmunterungszwecken mir auch gut

Es gibt davon eine unerschöpfliche Auswahl - je nach Geschmack.

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from Rosi on 03/16/2013 12:11 PM

@desiderata, ist mir schon klar das es nur als Buch Tipp gedacht war und du niemand zum Lesen zwingen möchtest. 
Aber meine Organe möcht ich auch niemandem aufhalsen, wer mag denn so kaputte Organe und krankes Gewebe haben 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem aufheiterndem Buch, leichte Kost.........

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 03/16/2013 11:25 AM

Hey Rosi,

es ist nur als Tipp für die gedacht, die sich mit diesem schwierigen Thema befassen wollen oder müssen.
Das heißt ja nicht, dass es irgendjemand lesen muss - im Gegenteil, daher schrieb ich über den Inhalt.

Ist keine leichte Kost, genau wie das Thema Organspende allgemein - und wirklich nur zu empfehlen, wenn das Thema
den potenziellen Leser beschäftigt

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from Rosi on 03/15/2013 08:59 PM

Vera Kalitzkus: "Dein Tod, mein Leben" - warum wir Organspenden richtig finden und trotzdem davor zurückschrecken. Das Buch beinhaltet interessante und teils kontroverse Betrachtungen, die im Alltag oftmals untergehen.
Tod, oh man ich kann darüber jetzt nicht nachdenken und lesen auch nicht.   Das macht mich ja gerade restlos fertig.

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 03/15/2013 01:05 PM

Wer sich mal mit dem Thema "Organspende" ernsthaft und differenziert auseinander setzen möchte, dem empfehle ich folgendes Buch:

Vera Kalitzkus: "Dein Tod, mein Leben" - warum wir Organspenden richtig finden und trotzdem davor zurückschrecken.

Das Buch beinhaltet interessante und teils kontroverse Betrachtungen, die im Alltag oftmals untergehen. So kommen sowohl Angehörige von Organspendern als auch Organempfänger zu Wort und wird ethischen und emotionalen Aspekten und Schilderungen der verschiedenen persönlichen Empfindungen Raum gegeben.
Ein wichtiges Sachbuch für Alle, die mit diesem Thema mittelbar oder unmittelbar befasst sind.

Grüße, desiderata

Reply

mailingstar

46, female

Posts: 854

Re: Was lest ihr grad?

from mailingstar on 03/15/2013 12:26 PM

Moin,

lese gerade den "Nachtwandler" von Sebastian Fitzek.


"In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn - und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit..."

Spannend!!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum