Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  87  |  88  |  89  |  90  |  91  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Ille

68, female

Posts: 16

Re: Was lest ihr grad?

from Ille on 03/16/2013 06:11 PM

Ich lese gerade, das Buch   Leben  von David Wagener. Es hat den Literatur Preis auf der Leipziger Messe gewonnen. Es handelt von einen jungen Mann der auf seine Lebertransplantation wartet und auch eine bekommen hat.


Meine Tochter 32 J. wartet auch auf eine neue Leber. Sie hat colitis ulzerosa  , hatte mit 24J. Darmkrebs und jetzt ist die Leber langsam am Ende.


Deshalb lese ich dieses Buch ! vielleicht sind ja auch andere Patienten o. Angehörige in änlicher Situation.

Reply Edited on 03/16/2013 06:12 PM.

We-No-Nah

72, female

Posts: 2106

Re: Was lest ihr grad?

from We-No-Nah on 03/16/2013 07:31 PM

Leichte Kost ?

Ich lese immer wieder gerne in meiner Kochbuchsammlung
u.a.
"Aphrodite, ...... eine Feier der Sinne" von Isabel Allende


http://www.suhrkamp.de/buecher/aphrodite_eine_feier_der_sinne-isabel_allende_39546.html

...... dieses Buch schenkte mir mein Sohn, ...... er kennt meinen Geschmack !

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 03/17/2013 10:45 AM

Kein Buch, aber immerhin ein Hörbuch... empfehlenswert!!!


"Die Sagen des klassischen Altertums - sagenhaft erzählt von Michael Köhlmeier"  


Herr Köhlmeier erleichtert mir gerade den Wohnungsputz ungemein


Mit lieben Grüßen!

ysa        

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from Rosi on 03/17/2013 12:00 PM

Vielleicht das hier:
Kathrin Corda - "Cappuccino fatale" 1. April 2012
 Die junge Nina muss vorübergehend nach Mailand. Zusammen mit dem italienischen Partnerbüro soll sie eine Marketingkampagne für eine neapolitanische Kaffeemarke entwickeln. Der Umzug gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet: Die via Internet gefundene Wohnung befindet sich ausgerechnet über dem angesagtesten Klub der Modemetropole, der neue Verehrer entpuppt sich als abgedrehter Kampfvegetarier, und die Kollegen scheinen Espresso lieber zu trinken, als Werbestrategien dafür zu entwerfen. Doch dann taucht Paolo auf der Bildfläche auf. Ein absoluter Traummann. Dumm nur, dass er ausgerechnet der Vertriebschef des neapolitanischen Kaffeekunden ist. Quelle: amazon.de oder das: Emma Flint -

"Männer verstehen das nicht" 2011
 Männer verstehen vieles nicht, dazu muss eine Freundin her. Nur blöd, dass Ninas Freundin Pia sich mit ihrem Traummann in die USA verabschiedet hat. Damit hat sie gegen § 16 des »Gesetzbuches für beste Freundinnen« verstoßen: Diese dürfen sich nie verlassen. Nun ist niemand mehr da, mit dem die stellvertretende Chefredakteurin eines Frauenmagazins stundenlang quatschen kann. Zum Beispiel über ihren eifersüchtigen Kerl. Aber wie findet man eine neue beste Freundin? Und zwar ohne dass Florian etwas davon mitbekommt? Quelle: amazon.de oder Juli Rautenberg -

"Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil" 16. Oktober 2012
 Von Exfreundinnen, In-spe-Schwiegermüttern und dem ersten gemeinsamen Liebesurlaub … Juli musste echt einiges durchstehen, um den Mann ihrer Träume zu finden. Bis zum Happy End hat sie gedatet, was das Zeug hielt. Aber halt! Happy? End? Es geht doch gerade erst los! Mit Konrad an ihrer Seite durchliebt und -lebt sie das nächste Jahr. Und sie erfährt den ganz normalen Wahnsinn einer frischen Beziehung: von »Wie werde ich seine zickige Exfreundin los?« bis zum Schwiegermutter-Härtetest. Nur gut, dass Juli über all dies ihren Humor nicht verliert. Denn wo gelacht wird, wird geliebt! Quelle: amazon.de

Zwischendurch tut so ein leicht zu lesendes Buch zu reinen Aufmunterungszwecken mir auch gut Es gibt davon eine unerschöpfliche Auswahl - je nach Geschmack.

Danke desiderata, ja da könnte was dabei sein, Cappuccino lecker

Reply Edited on 03/17/2013 12:01 PM.

zeitig

52, female

Posts: 1

Re: Was lest ihr grad?

from zeitig on 03/17/2013 03:49 PM

Nierenwerte?
Von welchen Nierenwerten sprecht Ihr?
Ich habe momentan
Albumin 165 (Norm wohl <20)
IgG 18,2 (Norm <9)
alpha-1  <25 (Norm <14)
Kann bitte jemand etwas dazu sagen?

Reply

kolligirl
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from kolligirl on 03/17/2013 11:18 PM

Wo hast du gelesen mit die Nierenwerte? In ein Buch?

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 03/18/2013 08:58 AM

@Ille

Danke für den Tipp mit dem Buch von David Wagner. Ich hatte davon auch schon gehört.
Erfahrungsberichte sind für direkt Betroffene sicher sehr wertvoll und machen oft auch Mut.

Für deine Tochter wünsche ich mir bald GUTE Nachrichten - hat sie eine primär sklerosierende Cholangitis?

Liebe Grüße, desiderata

Reply

mailingstar

46, female

Posts: 854

Re: Was lest ihr grad?

from mailingstar on 03/18/2013 12:54 PM

Gerade beendet: "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek - wie immer spannend... Alle Daumen hoch!

Inhalt:   In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit ...




Nun habe ich die ersten 100 Seiten von "Das große Glück kommt nie allein" hinter mir - und werde nicht wirklich warm mit dem Buch...

Inhalt: Stella Fribergs Leben gleicht einer Baustelle: Gerade eben war sie noch eine gefeierte Bestsellerautorin, schön, reich und von vielen beneidet, da scheint sich alles gegen sie zu verschwören. Mit ihrem neuen Roman geht es nicht voran, sie ertappt ihren Freund in flagranti und zu allem Übel steht auch noch ihre Wohnung unter Wasser. Grund genug, am Leben zu verzweifeln. Wäre da nicht der junge, gutaussehende Johnny Strandberg, der nicht nur ihr Zuhause wieder bewohnbar macht, sondern ihr auch hilft, den Scherbenhaufen in ihrem Leben zu beseitigen. Ein heiterer und bewegender Roman über eine junge Frau, die aus den Trümmern ihres Lebens wieder ihr Glück schmiedet.

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 03/20/2013 02:46 PM

Nur so zur Entspannung zwischendurch - wenn das Wetter gruselig ist und man ein wenig Kitsch braucht...

"Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau


Kennt jemand noch andere Bücher von diesem Autor?

Liebe Grüße! 

 

   


    

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 03/20/2013 05:42 PM

@ysa

Danke für den Tipp!


Ich lese gerade
Markus Zusak - "Die Bücherdiebin"
Das ist ein ganz besonderes Buch; ich jedenfalls bin davon völlig absorbiert, wenn ich lese....
Für 9,90 ist es auch ganz schön umfangreich - knappe 600 Seiten!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  87  |  88  |  89  |  90  |  91  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum