Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 14.11.2009 17:14

Hallöchen,

Habe "die Kastratin" von Iny Lorenz gelesen. Suuuuuuppppperrrrrr!!!!!!

Jetzt bin ich bei "Der Teufelshaube " von Ariane? Franklin.

Das ist der zweite Teil der von der Totenleserin Adelia handelt. Es ist sozusgaen ein mittelalterlicher Krimi.

Liest sich gut und ist spannend.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Was lest ihr grad?

von Blackdevil87 am 14.11.2009 17:28

Ich habe zum Geburtstag das Buch " Das verlorene Symbol" von Dan Brown bekommen und gestern damit angefangen. Da ich schon die vorgänger "Illuminati" und "sakrileg" gelesen habe, bin ich gespannt ob er die noch toppen kann. Ich mag den Schreibstil von Dan Brown und auch die Geschichten sind aüßerst spannend und interessant.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 14.11.2009 19:56

hallo!

ich bin auch gerade bei dan browns verlorenem symbol - und ich finde, dass es bis jetzt ein typischer dan brown ist! spannend, interessant und voller verschwörungstheorien - einfach toll zu lesen! wie gefällt es dir, blackdevil?

abgesehen davon hab ich gleichzeitig mit einem buch von nicolas sparks angefangen... und soooo begeistert bin ich wirklich nicht davon... es gehört absolut nich zu meinen "üblichen" büchern...

lg

ysa

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Was lest ihr grad?

von Blackdevil87 am 14.11.2009 21:10

@ysa: bis jetz find ichs gut. bin aber auch erst auf seite 79^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Was lest ihr grad?

von HKSpatz am 15.11.2009 19:42

Hab mir neulich aus der Bücherei zum Testen "Der Illuminator" von Brenda Vantrease mitgebracht, weil ich diese Autorin noch nicht kannte. Das Buch ist super zu lesen, spannend geschrieben, interessante Charaktere - ein wirklich gelungener Historienschmöker! :D
LG Verena

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 15.11.2009 19:43

hallo!

kennt jemand die bücher von nicolas sparks??? ich versuche gerade "wie ein einziger tag" (oder so irgendwie zu lesen) und wenn ich ehrlich bin: ich finde das sowas von langweilig und ätzend... daher meine frage: wird das buch irgendwann einmal interessant? oder sollte ich das buch morgen lieber doch gleich wieder in die bibliothek zurückbringen?

lg

ysa

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Was lest ihr grad?

von Sunflower am 15.11.2009 20:29

Ich glaub das habe ich auch gelesen. Ist das nicht mit der Frau die stirbt?

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 17.11.2009 17:35

keine ahnung... soweit bin ich noch nicht gekommen... es liest sich etwas mühsam! ist halt nicht so ganz mein fall!


ich hätte da noch eine eher allgemeine frage an alle lesewütigen:
wann gebt ihr ein buch auf? lest ihr jedes buch - egal ob es euch fesseld oder nicht - fertig, weil ja immer und überall was wichtiges für einen selbst herausgeholt werden kann oder legt ihr es weg und lasst es einfach bleiben.

früher hab ich mich durch jedes buch durchgekämpft (was nicht immer leicht war) und die wenigen, die ich aufgab, die waren einfach viel zu hoch für mich! jetzt, im fortgeschrittenen alter;-) denk ich mir, dass ich nicht alles lesen muss und das eben nicht alles an buch für mich passt und ich lege bücher jetzt so nach ungefähr 100 bis 150 seiten weg, wenn es mühsam zu lesen ist!

wie haltet ihr das?

lg

ysa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2009 17:39.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Was lest ihr grad?

von Micky am 17.11.2009 17:47

Nachdem ich hier mit Trudi Canavan angefixt wurde ;-), lese ich derzeit "Priester" (Das Zeitalter der Fünf 01).

denk ich mir, dass ich nicht alles lesen muss und das eben nicht alles an buch für mich passt und ich lege bücher jetzt so nach ungefähr 100 bis 150 seiten weg, wenn es mühsam zu lesen ist!

Da Lesen vergnüglich sein soll, lege ich auch Bücher weg, die mir nicht behagen. Da lege ich mir keine Zwänge auf.

Gruß Micky

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 19.11.2009 17:10

Hallo Leseratten,

ich lese jetzt "Das Kupferne Zeichen" von Katja Fox.

Es geht um ein Mädchen das gerne Schmiedin werden möchte. 1160 in England ist das nicht möglich. Als sie ein ungeheuerliches Geheimniss entdeckt läuft sie von zuhause weg und verkleidet sich als Junge.

Sie geht bei einem Schmiedemeister in die lehre, der sie mit in die Normandie nimmt. Dort lernt sie das höfische Leben kenn und verliebt sich. Sie darf vaber ihre Identität nicht preisgeben. Bei Hofe hat sie einen Feind.

Das Buch liest sich super. Schon auf der ersten Seite ist man drin in der Geschichte.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum