was macht ihr gegen schmerzen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: was macht ihr gegen schmerzen?

von Nadja68 am 14.05.2013 11:43

Liebe Thea, 
ich glaube mir kannst Du gar nicht genug erzählen. Ich habe immer das Gefühl etwas mehr zu verstehen, wenn Du was schreibst. Ich bin dafür echt dankbar. Ich habe z.B. den ganzen Morgen darüber nachgedacht (bin langsam ),  dass Du geschrieben hast, man soll kranke Kinder nicht bedauern, sondern ihnen zeigen, wie sie etwas schaffen können, was sie wollen. Ich bin manchmal wirklich etwas zu ängstlich, aber in dem von Dir beschriebenen Bsp. fühlt sich das Kind wohl genauso wie ich, wenn ich nicht die Kraft habe einen Verschluß zu öffnen und dann keine Sprüche, sodern lieber echte Hilfe möchte. Manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jedenfalls hast Du mich bestärkt mein Kind besser zu beobachten und nach dem Gesehenen zu Handeln als vorher schon zu hyperventilieren und sich verrückt zu machen. Es kommt ja sowieso wie es kommt. 
Kannst Du bei der Krankenkasse nicht eine Art Härtefallantrag oder sowas für Zuschüsse beantragen? Ich habe keine Ahnung, was da möglich ist, aber Rezeptbefreiung etc, da muss doch was möglich sein? Ich habe jetzt gerade in der letzten Ausgabe der TKK gelesen, dass bestimmte Ärzte (weiß noch nicht genau, was das wirklich bedeutet), die homöopathisch behandeln, von der TKK bezahlt werden. Ich habe mich bisher ja viel zu wenig erkundig.... aber ich kriege auch immer einen nervlichen Schwächeanfall, wenn ich in die Apotheke muss.... 

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

von Nadja68 am 14.05.2013 11:59

Liebe ElkeS, liebe Bea, liebe Thea,
ja, ich mache mich gerne zu schnell mal verrückt. Ich will ja immer alles "richtig" machen, besonders beim Kind und es verunsichert mich immer, wenn gefühlt "alle anderen Kinder" fitter sind. Ich habe auch überirdische Antennen und bemerke wirklich jede Wachstumsschwankung unseres Grases vor der Tür. Manchmal behindert das leider mehr, als es hilft.
Es wurde - das muss ich dazu sagen-  einige Unverträglichkeiten (Weizen, Gerste, Hafer, Tierhaare...) bei meiner Tochter festgestellt. Wir waren seit der Diagnose 3x an der Nordsee wegen der Atemproblematik und haben die Lebensmittel "ausgetauscht". Inzwischen macht meine Kleine nicht mehr nach 50m Roller fahren "schlapp". Evt. hat das ja auch etwas mit den Gelenkschmerzen zu tun. Ich habe gestern Abend nochmal im Internet gesucht und einiges gefunden zu körperlichen Beschwerden, die durch Unverträglichkeiten ausgelöst wurden. 
Ich denke, es ist sinnvoll nicht durchzudrehen, sondern dem Kind im Notfall zu helfen, daran hat mich Thea mit ihrem letzten Beitrag erinnert. Das "holt mich dann wieder auf den Teppich". 
Ich habe übrigens heute morgen das Aconit-Schmerzöl ausprobiert: die Schmerzen haben sich (nach 2h) schon deutlich reduziert und der Arm ist bestimmt 2cm abgeschwollen FREU!! Ich kann sogar wieder etwas beidhändig tippen. Der Tip sich trotzdem zu bewegen und keine Schonhaltung einzunehmen hat mich ja echt Überwindung gekostet, aber es hat geholfen. (hätte ich ja nicht von alleine dran gedacht).... 
Liebe Grüße,
Nadja 

Antworten

Bea

53, Weiblich

von Bea am 14.05.2013 12:42

Liebe Nadja,
weisst Du, ich denke es ist "besser", sich schnell mal verrückt zu machen, als etwas zu übersehen oder zu übergehen. Zumindest sehe ich das so.
Meine Kinder sind für mich das Wichtigste auf der Welt, die mir die Kraft wegen, weiter zu machen.
....und gerade, wo bei Deiner Tochter Unverträglichkeiten festgestellt wurden (bei meiner übrigens auch!!!!!!!! .......und mit meinem Sohn muss ich morgen zur Blutabnahme, da die Schulärztin meint, seine Schilddrüse sei vergrössert - ich habe Hashimoto!).
Ich bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen. Meine Oma (hatte Autoimmunerkrankungen und war in einem körperlich schlechten Zustand mit ständigen Schmerzen) war keine Zimperliche. Ich musste sogar mit Grippe in die Schule. Einmal wurde ich von der Schule nach Hause geschickt, da ich gekotzt hatte. Zu Hause angekommen, bekam ich von meiner Oma als aller Erstes mal eine Ohrfeige, weil ich nicht in der Schule geblieben bin! Ich weiss noch, wie schlimm es für mich als Kind war, nicht "umsorgt" und "ernst genommen" zu werden. Das Resultat: ich verausgabe mich immer. Auch wenn es mir noch so schlecht geht, schleppe ich mich ins Büro und gehe nicht in den Krankenstand. War auch mit Lungenentzündung und Fieber in der Arbeit! Bevor ich mich zu Hause hinlege und mal auf mich schau, wird der Haushalt erledigt, gekocht und die Kinder betreut. Dann bleibt eh keine Zeit mehr für mich.

Ach ich weiss auch nicht, was richtig und falsch ist und bin total froh und dankbar über unseren Gedankenaustausch. Das hilft echt total!

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 14.05.2013 21:06

meine tochter hat übrigens auch ständig kopfschmerzen.... und wachstumsschmerzen.... 
mein sohn hatte schonmal kreisrunden haarausfall und ständig eine schmettelringsförmige rötung im gesicht.
ich habe bei beiden schon blut abnehmen lassen. ohne befund.
und .. ich hatte als kind auch sehr oft solche schmerzen im fuss.
das ist echt schwierig. wir sollten da mal einen eigenen thread aufmachen. ich will mich auch nicht verrück tmachen, aber es ist schon so, dass ich das beobachte

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

von Nadja68 am 14.05.2013 21:31

Liebe lilli, Bea, ElkeS....
gute Idee - habe neuen Thread eröffnet mit dem Titel "verrückt machen". Mir ist nix besseres eingefallen. Hoffe, das ist OK.

Antworten

Bea

53, Weiblich

von Bea am 14.05.2013 21:41

Liebe Nadja,
super Idee mit dem Thread, und den Titel find ich genial

Antworten

Thea40

84, Weiblich

von Thea40 am 16.05.2013 12:42

Etwas allgemeinverständliches, weshalb Schmerzen behandelt werden sollen:
http://www.apotheken-umschau.de/Schmerz/Nachgefragt-Sind-Schmerzen-gefaehrlich-8716.html

Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2013 12:43.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum