Weißer Belag auf der Zunge bzw Mundsoor

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ulli

57, Weiblich

Re: Weißer Belag auf der Zunge bzw Mundsoor

von Ulli am 06.03.2009 20:31

hallo ihr lieben

ich habe das seit 2003, anfangs wurde es noch bekämpft und verschwand einmal fast...doch gleich darauf war es wieder da. Eine Diät kein Zucker oder zuckerhaltiges also eine Pilzdiät, Spülung im Mund gegen Soor, Abstrich brachte nichts...ein Hautdoktor in der Uniklinik Gießen fand es faszinierend tippte auf Landkartenexanthem (hoffe es ist richtig geschrieben) aber Rat wusste er nicht, es wurde weder dementiert noch belegt. Ich habe es immer noch, man gewöhnt sich daran. Habe festgestellt als ich Probleme mit der Blase hatte und Granberriesaft trank, färbt sich der Belag und die Zunge sah richtig gut aus, aber weg ist es nicht nur eingefärbt. Habe keine Lust mehr auf die nichtsbringenden Methoden und lasse es einfach, es gehört zu mir :-) basta
aber falls jemand ein Mittel dagegen hat, ich wüsste es auch gerne wenn es hilft

lg. Ulli

Antworten

mary88

36, Weiblich

von mary88 am 06.03.2009 20:38

Naaaaa das sind ja aussichten, das es so aussieht ist mir wurst, das man aber nix schmeckt, das ist schäbbig. Sobald ich wieder trinken kann wie viel ich wil, werd ich alles ausprobieren, ich bin da ganz erfinderisch.... quark könnte es vllt ja auch lösen,,, man muss erfinderisch sein. Vllt sollte ich meine Oma mal in Kroatien anrufen, da aber die sagen immer alle das Schnaps gegen alles hilft :D:D:D:D bei halsschmerzen schluck schnäpsken in den tee,,, oder gegen bronchtits soll man zwiebeln in honig eine woche lanbg lagern und und jeden tag einen löffel essen, es hat bei meinem neffen geholfen. Ich als Lupi lass davon die Finger, am ende provozier ich das Mistvieh das momsowieso regiert nur noch mehr...

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 06.03.2009 20:43

Marina,

Zwiebelsaft (also der "gezogene" Saft aus Zwiebeln, auf denen Honig oder ersatzweise Zucker "lagert") ist ein wunderbar schmeckendes, gesundes, wirksames Hustenmittel - ich wüsste nicht, was daran den Wolf locken sollte (ich bin davon überzeugt, dass er keine Zwiebeln mag :D)

LG, Gabi :-)

Und was den Belag angeht: wenn keine Pilze nachgewiesen werden können, ist es wohl auch kein Soor - bleib gelassen und warte einfach, bis es wieder weggeht ;-)

Antworten

mary88

36, Weiblich

von mary88 am 06.03.2009 20:47

Oh also hat Oma ja doch recht :D:D:D Jaaaa, mein Arzt hat letztens behauptet das verschiedene Tee sorten auch Schübe auslösen könnten, zB habe ich wenn ich Pfefferminztee trinke immer Gelenkschmerzen und Kopfweh zufall oder doch der Wof???

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 06.03.2009 20:54

Das kann ich Dir wirklich nicht im Einzelnen sagen - aber es gibt schon auch "natürliche" Stoffe, die weniger günstig sind.
Dass das auch in Tees wirklich von so großer Bedeutung sein soll, sehe ich persönlich zumindest kritisch.
Wenn Du das Gefühl hast, Pfefferminztee tut Dir nicht gut, dann lass ihn weg :cool:

Manchmal denke ich bei all den Ängsten (ohne berechtigte Ängste irgendwie lächerlich machen zu wollen), dass darunter die Lebensqualität unangemessen leidet....und eine gute Lebensqualität halte ich auch und gerade für chronisch Kranke für grundlegend wichtig :-)

Hier wie überall gilt: no risk, no fun - es gibt im Leben NICHTS, aber auch gar nichts ohne Risiko - ich sehe beides aber gerne in einem passenden Verhältnis ;-)

Liebe Grüße, Gabi

P. S. Ja, natürlich hat Deine Oma Recht! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2009 20:55.

geli

53, Weiblich

von geli am 07.03.2009 13:25

Hallo zusammen,

Zwiebelsaft (also der "gezogene" Saft aus Zwiebeln, auf denen Honig oder ersatzweise Zucker "lagert") ist ein wunderbar schmeckendes, gesundes, wirksames Hustenmittel

dei Mixtur mit Zucker hat mir vor vielen Jahren mal ne Kollegin empfohlen. Ich habs ausprobiert und es hat geholfen. Und, es schmeckt sogar :D.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 07.03.2009 16:45

Hallo mary,

du schreibst ganz zu Beginn:

beim Abstrich der entnommen wurde, ist kein Pilz festgestellt worden

Also ist es gar kein Pilz?
Die Zunge ist ja sozusagen der Anfang vom Verdauungstrakt und wenn da was nicht in Ordnung ist, sieht man es auch dort. Ich habe festgestellt, dass ich den Belag habe, wenn ich auch Magenprobleme habe.
Meine Tochter hatte neulich richtige "nackte" Stellen auf der Zunge, das sah aus 8-( Wie sich dann herausgestellt hatte, lag es an dem antibakteriellen Mundwasser, das sie benutzt. Das hat wohl auch die "guten" Bakterien mit abgetötet. Als sie es weg gelassen und sich die Mundflora wieder stabilisiert hatte, war alles wieder okay.
Ansonsten könnte ich dir noch raten, mit Wasserstoff aus der Apotheke zu spülen (verdünnt!). Und es stimmt, mit Zucker fütterst du den Pilz nur, wenn es denn einer ist.

Gruß Micky

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 09.03.2009 07:26

diesen weiß-gelben pelz auf der zunge hab ich auch.

ich hab beobachtet - dass, je höher mein BSG ist - desto grauslicher auch der belag. ich glaub nicht, dass ich mir das einbilde ???

hab jetzt so lange tatsächlich keinen zucker und kein weißes mehl gegessen - und der belag ist ein wenig zurückgegangen.............

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum