Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

von petraf am 04.04.2009 22:22

Hallo ihr Lieben
Ich bekomme jetzt Imurek (Azathioprin) ( 3 mal je 50 mg täglich ),
das MTX hatte ja keine Wirkung gezeigt.

Mein RT hat gesagt das wäre meine letzte Chance ,
wenn das nicht anschlägt gibt es nichts mehr.8-(

Resochin soll ich auch noch weiter nehmen und mit dem Kortison bin ich wieder auf 30 mg.
Muss unbedingt runter vom Kortison ...... aber wie .....:'(

Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

von geli am 05.04.2009 16:47

Hallo Petra,

ich nehme Imurek jetzt seit 4 Jahren. Mir bekommt es sehr gut. Vor 2 Jahren habe ich eine höhere Dosis genommen 75 mg, die musste ich aber schon nach kurzer Zeit wieder verringern, da meine Leberwerte sich verschlechtert hatten. Ich bin dann auf 50 mg runter und nehme diese Dosis bis heute.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

von coxinella am 05.04.2009 16:56

Hallo,
ich habe auch 2 Jahre lang Imurek, bzw. Azathioprin genommen. 150mg am Tag. Hat bei mir und meiner Lunge aber leider nicht die Wirkung gezeigt, die ich gerne gehabt hätte, deswegen muss ich jetzt Endoxan nehmen. Hatte aber vom Aza keine Nebenwirkungen, die ich richtig gemerkt habe, wie Übelkeit oder Kopfschmerzen oder so. Allerdings musste ich zusätzlich noch ein Diuretikum nehmen und davon is mein Kaliumspiegel ziemlich gesunken, so dass ich auch noch 3 mal am Tag Kalinor retard nehmen musste, aber ob das jetzt mit dem Aza direkt zusammenhing weiß ich jetzt auch nicht.

Musst du halt ausprobieren. Jeder reagiert ja auch anders auf Medikamente.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass du das Imurek verträgst.

LG Lisa

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

von petraf am 05.04.2009 19:23

Hallo Geli und Lisa
Danke euch für die Info.
Wie lange dauert es wohl ca bis eine Wirkung eintritt?
L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2009 19:24.

kleinepebbles

57, Weiblich

Beiträge: 1096

Re: Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

von kleinepebbles am 05.04.2009 19:27

Hallo!

Ich habe 6 Jahre Imurek genommen und damit gute Erfahrungen gemacht! Als Anfangsdosis bekam ich 150mg., später auf 100mg. reduziert und als sich alles so gut gebessert hatte musste ich nur noch 50mg. am Tag nehmen. Bis ich Ende August07 ganz damit aufhören durfte, weil der SLE in Remission war. Leider kam es im Sept.08 zu einem neuen Schub, seitdem nehme ich Myfortic.

liebe Grüsse-Inge

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

von wolvesse am 05.04.2009 21:23

Hallo,
wie kommt Dein Rheuma-Doc darauf, dass Imurek Deine letzte Chance wäre?
Wie sieht denn Dein Lupus aus?

Ich habe selbst ein paar Jahre lang Azathioprin genommen, aber wurde dann wieder auf Cellcept umgestellt, ganz am Anfang bekam ich Endoxan. Meine Docs sagen immer, dass Azathioprin noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, heute ist man da schon viel weiter. Es gäbe dann auch noch Rituximab, wird bei wenigen angewandt, wo herkömmliche Mittel nicht greifen (schwere Organbeteiligungen bspw.)
Also lass Dich durch solche Aussagen nicht verunsichern. Oder hast Du die gerade genannten Medis alle schon durch?

wolvesse

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

von coxinella am 05.04.2009 21:51

Ich weiß nicht so genau, wie lang es dauert, bis die Wirkung einsetzt, kommt denk ich mal, auch auf deine Erkrankung an und welche Organbeteiligung du hast.
Und Imurek ist wirklich nicht die letzte Möglichkeit. Mein Arzt sagte, dass das auf jeden Fall nicht so aggressiv wäre wie Endoxan, was ich jetzt bekomme. Du musst halt nur zu den Blutkontrollen gehen und so...
Gooogle mal nach Imurek, viell wirst du da fündig...

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

von Micky am 05.04.2009 22:04

Imurek braucht ein paar Monate, bis die volle Wirkung einsetzt. Ich selbst vertrage es ziemlich gut. Hatte am Anfang und auch jetzt hin und wieder verstärkt Haarausfall. Aber sonst alles okay. *aufholzklopf*

Mein RT hat gesagt das wäre meine letzte Chance ,
wenn das nicht anschlägt gibt es nichts mehr.8-(


Da gibt es noch Einiges nach MTX und AZA.

Gruß Micky

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

von petraf am 05.04.2009 22:43

Hallo
Bei mir liegt der Hauptgrund der Schmerzen in den Knochen und der Bein Muskulatur,
Organ Beteiligung habe ich nicht.Dazu habe ich aber auch noch Fibromyalgie .
Der RT meint wenn das nicht wirkt dann müsse ich in eine Rheumaklinik ,
er wüsste dann nichts mehr was mir helfen könnte.
MTX hatte ja nichts gebracht.
Danke euch , das hört sich ja alles gut an .

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

von Schmetterling-39 am 06.04.2009 18:55

;-) Hallo ich habe fast 10 Jahre Imurek genommen das ist echt super gewessen bei mir...;-) immer positiv denken das hillft.
Und das es nicht anderes gibt glaube ich kaum,die haben immer noch etwas im Hintertürchen mach dir keine sorgen.Ich bekomme jetzt Cellcept seid Januar mal sehen wie es wirkt....die Blutwerte sind schon mal besser geworden...:D

Viel Glück und Kopf hoch....L.G. Bianca

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum