Wer war schon in Bad Bramstedt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von fr.maus am 16.04.2010 15:24

@chrissi, viele Leute sind hier am Schimpfen weil es nicht so gut läuft und auch die Docs schlecht drauf sind.Wünsche Dir auch eine Erfolgreiche Reha.L.G.Anke

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von annette am 16.04.2010 20:45

das tut mir leid.
ich war zweimal auf Reha und beide Male fand ich die ersten Tage grauenhaft. Dann habe ich sehr nette Menschen kennengelernt und hatte eine tolle Zeit.

Ich wünsche dir sehr, dass es noch schön und erholsam wird für dich!

vielleicht kannst du wenigstens schöne Ausflüge, Wanderungen in der Ungebung machen?

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Cathy_70 am 16.04.2010 21:35

Hallo Anke!
Wünsche dir trotz allem einen schönen Aufenthalt dort. Erhole dich und nehme dir mal Zeit für dich selbst.;-)
Klar, bei den "Rauchern" ist der Kontakt schneller hergestellt. Laß aber nicht den Kopf hängen. Dein Aufenthalt hat doch grad erst begonnen.
Genieße die Zeit!
LG, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Billa am 16.04.2010 23:18

Hallo Anke,

wünsche dir auch alles Gute für die Reha, hoffe du kannst das Beste drausmachen!
Höre nicht auf die anderen, bilde dir selbst ein Urteil und wie schon geschrieben, genieße die Gegend.
Alles Gute!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Dani am 17.04.2010 00:10

Hallo Anke,

das wird sicherlich noch. Wenn erstmal die Anwendungen voll in Gang kommen, dann wirst Du schon Kontakte herstellen können.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha. Genieße sie, soweit es geht, so wie ich das gerade mache :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von fr.maus am 17.04.2010 13:21

Vielen Dank an alle die mir soviel Mut zusprechen.Aber es ist wirklich wie auf einem Bahnhof die Wege zu den Behandlungen sind teilweise sehr lang und schwer zu finden.Im Speisesaal mußt man sich bei jeder Mahlzeit wieder einen neuen Tisch suchen wenn man immer den selben Tisch hätte wäre auch die Kontaktaufnahme einfacher.
Aber alles wird gut.L.G.Anke:|

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von sonne06 am 17.04.2010 13:51

Hallo Mäuschen ,

Im Speisesaal mußt man sich bei jeder Mahlzeit wieder einen neuen Tisch suchen

Das finde ich jetzt aber auch doof .:rolleyes:
( Hört sich an wie damals in der Schule )
Da ist es ganz klar das die Kontaktaufnahme schwer ist .
Aber, das wird schon , wirst sehen .;-)

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Micky am 17.04.2010 20:35

Hallo Anke,
ja, da kann man schon Kilometer machen, das ist war. Die Wege sind sehr lang.
Die erste Woche war ich auch erst mal mehr für mich, habe das aber auch mal genossen. Ich habe die Zeit wirklich einfach mit mir selbst verbracht, über das ein oder andere nachgedacht und einfach getan, was ich wollte, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Beim Essen hat sich nach einigen Tagen ein gewisser "Stamm-Tisch" ergeben, an dem sich die gleichen Leute trafen, wenn die Behandlungstermine dies zuließen. Wir waren eine super Truppe.

Halte durch, das wird schon. Ich drück dir die Daumen für eine erfolgreiche Kur.

Gruß Micky

Antworten

Kiwi
Gelöschter Benutzer

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Kiwi am 18.04.2010 17:50

Hallo Anke,

meine Frau ist nach vielen Stationen und vielen Ärtzten in Bad Bramstedt fast schon heimisch geworden ( 2-3 mal im Jahr waren wir seit 2006 da. Dabei habe ich sie übers WE immer besucht oder habe da auch mal die eine oder andere Woche mit verbracht. 2006 war meine Frau auch zur Reha, aber auf der neurologischen Abteilung untergebracht, da waren die Wege nicht so weit und die Zimmer größer und mit Balkon.
Sicher ist es so , daß nach dem Eigentümerwechsel es hier für die Patienten nicht unbedingt besser wurde, aber meine Erfahrung sagt, daß es hier immer noch viel besser ist als in Plau. Aus meiner Sicht sind hier auch die Erfahrungen mit SLE viel mehr ausgeprägt. Ist der neue Therapiering schon fertig? Warst Du Montags abend schon zum Basteln?

Und im Umfeld gibt es so viele Möglichkeiten, um Stress abzubauen - selbst mir hat das immer gut getan.
Gerade jetzt im Frühling kannst Du so viele Dinge in der Natur entdecken. Und der Kuchen bei dem Kaffee an der Minigolfanlage ist hausgebacken und so lecker . . .

Es dauert zwar etwas länger, aber auch Nichtraucher finden Anschluß . . .
Wünsche Dir noch schöne und erholsame Tage.

lg Kiwi

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von fr.maus am 18.04.2010 19:15

Hallo Kiwi,
Ja an der Minigolfanlage waren wir heute Kaffee trinken.Der Kuchen ist sehr lecker dort allerdings läßt die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig.Danach waren wir noch etwas spazieren und von der Natur her finde ich es sehr schön und erholsam.
Viele Gebäude befinden sich noch in der Bauphase ob der neue Therapiering schon fertig ist kann ich Dir nicht so genau beantworten müßte ich morgen mal erkunden.Zum Basteln werde ich am Donnerstag gehen.
Aber ich habe ein schönes Zimmer zum Wald raus mit Enten und Krähengekrächze:-).Bis bald.L.G.Anke

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum