Wie ernährt ihr euch ?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Smallmum
Gelöschter Benutzer
Wie ernährt ihr euch ?
von Smallmum am 17.06.2012 20:16Da ich ohnehin ein wenig Übergewicht habe, habe ich vor einem Jahr angefangen meine Ernährung umzustellen. Ich esse sehr wenig Fleisch , achte darauf das ich fettarm esse und trinke viel Kamille und Ingwertee. Hatte den Ingwertee eine Weile weggelassen, aber das tat mir nicht gut. Kann sein das ich mir das einblide, aber ich bin damit leistungsfähiger . Da ich zeitweise auch als Köchin arbeite bzw. regelmässig in der Küche helfe , bleibt das Süsse auch nicht aus. Würde es gern ganz weg lassen, aber wenn man abschmecken muss , ist das sehr schwer.
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Dornroeschen am 18.06.2012 07:55Ich schaffe es nicht mich vegetarisch zu ernähren. Ich hatte z.B. tagelang das Verlangen nach heißer Hühnersuppe und irgendwann gab ich nach, hab ein Hühnchen gekauft und sie zubereitet. Mir müßte es sehr schlecht gehen damit ich zur Vernunft komme. Und dabei bleibe.
Schäm
Was das Trinken angeht habe ich jedoch eine große Umstellung vollbracht und werde auch dabei bleiben, weil ich davon überzeugt bin. Seit ich einige Bücher von Batmanghelidj gelesen habe, trinke ich pro Tag etwa 3 l, meist Leitungswasser, aber aber auch Pfefferminztee (selbst gekocht mit 2 frischen Minzblättern). Ich habe gemerkt, dass meine Nieren durch den erhöhten Flüssigkeitskonsum weniger weh tun und es mir dadurch viel besser geht. Ich trinke keinen Kaffee.
Liebe Grüße von Dornröschen
samy
Gelöschter Benutzer
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von samy am 18.06.2012 10:34Hi,
ich ernähr mich normal und gemischt. Fleisch und Wurst habe ich eingeschränkt, aber wenn mir danach ist erlaube ich mir auch mal ein Stück Fleisch.
Schmeckt dir Kaffee nicht ?
Kaffee soll sogar schützen und gesunde Effekte haben, ich verbiete mir meinen Kaffee nicht.
Ich trink nicht von der Wasserleitung, das ist nicht ganz ungefährlich. Ich kauf mir im Laden stilles/oder medium Mineralwasser.
Warum tun dir denn deine Nieren weh ?
Liebe Grüße Samy
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Bianca am 18.06.2012 12:35Leya, ich habe zum Thema vegan und Lupus eine Frage - bei Wikipedia fand ich folgendes:
Hast du das mit den Karotten auch schon feststellen können? Kann natürlich auch vom gesamten Rudel beantwortet werden, würd mich einfach mal interessieren!
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Smallmum
Gelöschter Benutzer
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Smallmum am 18.06.2012 16:24Upps da bin ich ja überrascht. Karotten sollen nicht gut sein ? Die mag ich gerade gern in jeglicher Form .
@ Leya , in wie fern vegan. Gänzlich auf tierische Produkte oder verzichtest du nur auf Wurst , Fleisch ect.?
Milch gehört doch ja auch zu den tierischen Produkten oder irre ich da.
samy
Gelöschter Benutzer
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von samy am 18.06.2012 19:07@Smallmum, guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Ursula am 18.06.2012 19:15Hallo,
frisch aus der Reha und angefüllt mit Vorträgen - auch über Ernährung, habe ich meine Ernährung umgestellt auf Arachidonsäure arme Ernährung. Mal schauen, ob das so viel bringt, wie die Ärzte dort sagen. Dazu gibt es jetzt täglich eine Kapsel Omega 3 - ein Arachidonsäureblocker. Aber die Umstellung ist noch frisch (1 1/2 Wochen).
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Dornroeschen am 18.06.2012 20:02Hallo samy, zu Deinen Fragen:
Liebe Grüße von Dornröschen
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Dornroeschen am 18.06.2012 20:12Hallo Ursula,
Ich würde auch gern einmal so einen Vortrag hören. Bis dahin muss ich mir mit Google helfen. Hast Du das hier da gelernt? Und hast Du noch weitere Tipps für uns?
Ich lerne immer gern dazu.
Danke, Dornröschen
Besonders reich an Arachidonsäure ist:
Schweineschmalz (1700 mg/100 g)
Schweineleber (870 mg/100 g)
Leberwurst (230 mg/100 g)
Schweinefleisch (120 mg/100 g)
Eigelb (297 mg/100 g)
Rindfleisch enthält jedoch nur 70 mg/100 g und Kalbfleisch nur 53 mg/100 g Arachidonsäure. Mit der in Industrienationen üblichen Kost werden täglich 300 mg Arachidonsäure zugeführt. Demgegenüber liegt der Verbrauch jedoch unter 1 mg, so dass jede diese Menge übersteigende Zufuhr zur Ablagerung von Arachidonsäure in Körperzellen führt.