wieder keine ruhe!!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: wieder keine ruhe!!
von SabineS am 23.04.2009 16:34Hallo Krümelmonster,
ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen - und das darf ich ja noch! Wozu ist denn das Forum eigentlich da? Zum Austausch, denke ich. Wenn das so wäre, dass ich dagegen verstoßen hätte, müssten aber hier einige Mitglieder darüber nachdenken... Ich finde, Du gehtst ein wenig zu weit!
Gruß, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von SabineS am 23.04.2009 16:45Sorry, aber du lehnst dich diesbezüglich im Moment nicht nur in diesem Thema verdammt weit aus dem Fenster- und das halte ich persönlich für noch viel verantwortungsloser und gefährlicher als du die vorschnellen Diagnosen und Handlungen von Ärzten, die du ebensowenig kennst und gesehen hast wie die von diesen Entscheidungen betroffenen Patienten (=der fragende Forumsteilnehmer).
Ich bin keineswegs verantwortungslos. Im Gegenteil, ich bin sehr vorsichtig - vielleicht manchmal ein bisschen zu vorsichtig. Ich habe selber eine Nierenbiopsie über mich ergehen lassen müssen, was wahrhaftig nicht spaßig war. Deswegen weiß ich, wie das ist. Ich habe Marlies nur empfohlen, den Eingriff gründlich zu überdenken. Eigentlich hätte ich schreiben sollen, "Für" und "Wider" abwägen. Und weshalb wohl? Nicht weil ich mich hier wichtigtun will, sondern weil ich selber in dem Bereich gewisse Erfahrungen gemacht habe und dabei erfahren habe, dass eine Biopsie schon ein gewisses Risiko mit sich bringt, sonst wäre ich nicht den ganzen Tag am Überwachungsmonitor geblieben und die Nacht hindurch ständig mein Blutdruck überwacht worden, obwohl alles laut Aussage vom Chefarzt und Nephrologen, der extra deswegen auf Station gekommen ist, bestens verlaufen ist. Ich habe Marlies nicht davon abgeraten, sondern habe lediglich meine Meinung - aufgrund eingener Erfahrungen - dazu gesagt.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 23.04.2009 16:49Liebe Marlies
ich drücke dir auch die Däumchen das du a. die Biopsie gut Überstehst und b. event. neu Medikamentös eingestellt wirst ( Auch wenn es heißt einen Endoxan Stoß zu bekommen )
Bei mir war auch mal die rede von einer Endoxan Behandlung wegen diverser "Herde" im Kopf , aber das hat sich dann doch zerschlagen.
Sprich doch einfach mit dem Docs im KH und sage denen deine Beführchtungen .
Fühl dich geknuddelt und gute Besserung ( Zeig dem Vieh wer der Herr ist )
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 23.04.2009 18:16@Sabine verzeih, dass ich mich da einmische. Ich schließe mich voll und ganz Krümelmonsters Meinung an. Medizinische Empfehlungen sollten nur von den behandelnden Ärzten kommen und nicht von uns. Eine Biopsie wird sicher nur gemacht wenn sie notwendig ist.
Gruß,
Doris
@Marlies, Dir alles Gute! Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder gut geht.
Liebe Grüße,
Doris
Karen
Gelöschter Benutzer
von Ulrike am 23.04.2009 19:48Hallo Marlies,
ich hoffe du hast alles gut überstanden!!
Ich fand das lästigste eigentlich immer das Liegen und auf die tolle Schüssel zu gehen.
Aber was sein muss, muss sein. Ich hoffe, dass du jetzt gut medikamentös eingestellt wirst und es dir hoffentlich bald besser geht!!
hast du schon mal Endoxan bekommen?
Lass bald von dir hören.
Liebe Grüße
Ulrike
von SabineS am 23.04.2009 20:35Hallo Marlies,
ich hoffe auch, dass Du in erster Linie die Biopsie gut überstanden hast! Ich habe wirklich Angst gehabt und deswegen das auch gepostet mit dem "Biopsie überdenken". Ich wollte Dir aber auf keinen Fall davon abraten oder Dir irgend eine medizinische Empfehlung geben, das ist wohl falsch rüber gekommen, tut mir Leid. Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald wieder besser geht und Du wieder so lachst wie auf dem Treffen in Staufenberg!
Lieben Gruß, Sabine S
von Marlies am 23.04.2009 21:05hallo alle miteinander!!
danke euch allen für euren zuspruch und eure guten wünsche, hab mich grad eben
irrsinnig gefreut darüber. ich lieg nun in meinem krankenhausbettchen (bzw. sitze) ,
hab ein rießen pflaster an der linken niere und mir geht es gut, hab es nun vorbei.
ich wußte sehr genau was mit der biopsie auf mich zukommt, wieso sie gemacht
wird und was passieren könnte. um irreparable schäden zu vermeiden muß eben mal
die niere angeschaut werden um eben auch dann die richtige therapie wählen zu können.
zum spaß mach ich sowas ja eigentlich nicht und auch die ärzte nicht.
nachdem die biopsie ohen komplikationen verlaufen ist, kann ich morgen auch wieder
nach hause. das mit dem befund wird 1-2 wochen dauern und dann ambulant besprochen
wie weiter vorgegangen wird.
danke auch allen nochmal!!
marlies
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
von Billa am 23.04.2009 22:09Hallo,
schön dass du es gut überstanden hast!
Drück dir ganz fest die Daumen!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von mondbein am 23.04.2009 23:20Liebe Marlies,
auch ich freue mich, dass du diesen Eingriff gut überstanden hast und wünsche dir alles erdenklich Gute!
Und morgen geht es wieder nach Hause, schlaf gut
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!