wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


lucifera

37, female

Posts: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

from lucifera on 09/06/2011 05:59 PM

Halloooo.
ich hab neuigkeiten...
heute war ich zum US und das Herzchen schlägt xD
und heute habe ich mein niedermolekulaeres heparin bekommen..
mein doc ist echt nen toller der hat sich ganz fein informiert und zusammen mit einem professors aus einem labor entschieden dass das Heparin und Ass 100 auf jeden fall sein muss.
bisher ist alles gut, und hoffen wir doch mal, dass auch alles so bleibt wie es ist, und ganz normal weitergeht ;)

hab ich schon erwähnt dass ich mich sehr freue?


danke für eure anteilnahme!!

Reply

lucifera

37, female

Posts: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

from lucifera on 08/29/2011 03:47 PM

hallo ihr lieben!!

ich mach mir nur so unglaubliche sorgen... das ist nach einer fg wohl normal.
ein APS wurde ausgeschlossen. da bin ich schonmal schlauer ;)
danke für den hinweis. ja ich bin faktor V heterozygot, habe schon einen termin in einer gerinnungsambulanz, aber leider erst im oktober -.- da ich noch nie ne thrombose hatte, wollte der arzt mich nicht sofort sehen...
na mal sehen, was da kommt.
ich nehme alle 2-3 tage eine aspirin 100mg zur vorsorge. außerdem prednisolon 5mg und 200mg quensyl tgl.
mein hcg von letztem freitag war ok, auch das progesteron war ok. hcg war 27** (die letzen beiden zahlen weiß ich nicht mehr) und das progesteron bei 24,5.
ich bin donnerstag nochmal zur untersuchung und werd es wohl mal ansprechen mit der gerinnungsgeschichte.
mein kleines hatte sich in der 7. woche nicht mehr weiterentwickelt und das herz schlug dann nicht mehr. es war zu klein für die 8. woche in der dann die blutung einsetzte. hatte dann auch noch bluthochdruck, fieber und geschwollene lymphknoten anschließend. war total gestresst in der zeit.
klar willich nicht dass das nochmal passiert, darum hab ich jetzt zum glücke einen sehr guten arzt gefunden der ganz genau hinguckt!!

danke für eure tipps!!

Reply

Howlingwolf

45, female

Posts: 164

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

from Howlingwolf on 08/29/2011 01:51 PM

Hallo Tina!

Ich glaube ich kann mich erinnern, daß Du einmal geschrieben hattest, daß Du vermutest eine Gerinnungsstörung, einen Antiphospholidsyndrom oder ähnliches zu haben. Deine Schwester hatte doch auch Probleme diesbezüglich? Hatten nicht einige weibliche Mitglieder in Deiner Familie Fehlgeburten?

Angie, eine gute Freundin von mir, hatte mich vor ein paar Tagen im Krankenhaus besucht, auch sie hat eine Faktor V Leiden Mutation, so daß sie letztenendes ein Baby gebar, das leider schon verstorben war, ihre Plazenta war wie meine nicht in Ordnung.

Bitte lass doch da noch einmal genauer nachschauen, verstehe meine Sorge nur als Bitte und nicht als Order, ich möchte, daß Du und Dein Freund endlich ein Baby im Arm halten könnt, ich habe auch einige Probleme gehabt, aber ich habe Medikamente erhalten und ich durfte dann auch zwei wohlig duftende Babys in meine Arme schließen, diesen Duft werde ich nie in meinem Leben vergessen.

Ich bete und bange mit Euch und hoffe auf eine erfolgreiche Schwangerschaft für Dich, so daß Du auch eine Mama sein kannst!

<3 Natasha

 

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Reply

Keira

31, female

Posts: 38

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

from Keira on 08/29/2011 10:05 AM

Hallo Lucifera,

na das klingt doch shcon mal gut, wenn es keine ELSS ist. Ich wünsche dir/euch alles Gute, es muss ja nicht immer was schief gehen ;)
Sind alle Daumen fest gedrückt ;)

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

from Bianca on 08/26/2011 08:11 PM

Ach Mensch Tina, das tut mir total leid - fühl dich einfach mal lieb gedrückt!!! Aber immerhin hatte etwas Gutes, du hast einen super Arzt gefunden und weißt, dass es DEFINITIV keine Eileiterschwangerschaft ist!!! Ist doch super! Und wenn die Werte auffällig gewesen wären, hätte sich der Arzt sicherlich bei dir gemeldet! Da melden sich die Labore ja gleich...Voraussetzung wäre dafür allerdings auch, dass der Arzt zu der Zeit noch da war und Freitags ist das ja nicht immer der Fall?!

Denk jetzt positiv, das tut auch dem Krümelchen gut!

Und wenn was ist, meld dich! Alles alles Liebe,

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

lucifera

37, female

Posts: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

from lucifera on 08/26/2011 04:13 PM

hatte gestern einen sehr beschissenen abend. habe nochmal einen zweiten arzt konsultiert. dieser war super mega genau und hat über ne stunde an mir geguckt. man sieht in der richtigen schleimhaut der gm auch die fruchhülle. eine elss schließt der arzt definitiv aus!!! wurden nochmal hcg und progesteron bestimmt. kann sogar sagen wo mein eisprung war und was für ein weg die eizelle hinter sich hat... bin heute 5+1 also 6.ssw. kann den wert nicht sagen weil nun doch keiner mehr ans telefon geht.. also erfahre ich den wohl erst montag.
ich hatte echt ne scheiß nacht, weil ich solche angst hatte. aber nun scheint doch alles gut zu sein, laut des docs. und ins kh soll ich auch gar nicht.

*steinvomherzfall* danke für eure tolle unterstützung!!

Reply

lucifera

37, female

Posts: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

from lucifera on 08/25/2011 06:11 PM

es gibt neuigkeiten.
mein hcg liegt heute bei 2016. man sieht (jetzt ohne scheiß) 2 kleine schwarze blasen im US. mein arzt hat panik, er meinte es könnte ne elss sein... immernoch!! weil der wert wohl zu schnell steigt... ist das so?? ich dacht das wäre normal, dass sich der wert alle 1,5-2 tage verdoppelt... und sonntag war er 380. das ist doch noch ok oder? was meint ihr dazu? ich hab eben nochmal mit einer anderen praxis telefoniert. und ich muss da morgen früh hin. siesagte, dass jede frau nach dem eisprung freie flüssigkeit hat im douglasraum, und dass auch eine leichte schmierblutung vor dem sst auch normal ist dadurch dass sich die eihülle vom ei trennt. usw usf... ich hab ernsthafte bedenken, ob der arzt im kh richtig handelt. darum die bitte um mehrfachmeinungen dazu. ich hab keine schmerzen, und soweit ich das recherchieren konnte, fällt der hcg wert bei einer elss eher ab oder steigt nur langsam an.
hatte hier schon mal jemand zwillige??
die fruchthülle(n) waren deutlich zu sehen, die größe weiß ich allerdings jetzt nicht.

danke nochmal für die infos.. ichwerd drauf zurückkommen wenn ich das hier geklärt habe.d

Reply

Oxana

44, female

Posts: 5

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

from Oxana on 08/25/2011 08:49 AM

Hallo Tina !!! Ich wünsche Dir auch alles Gute !
Ich wohne auch in Kreis Minden - Lübbecke. Ich kenne einen Dr. med.Menkhaus in Minden.
Zentrum für Kinderwunschbehandlung und Pränataldiagnostik Minden. www.kinderwunsch.net , wenn dich interessiert, kannst du dir diese Seite anschauen.

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

from Bianca on 08/24/2011 07:55 PM

Huhu Tina,

3 mm - wow! Ach man, das ist doch echt toll! Auch wenn ich deine Angst verstehen kann, die hat aber auch jede werdende Mama und wir Lupies gleich doppelt...
Diese Antikörper hat meine Rheumatologin in der Schwangerschaft auch regelmäßig kontrolliert um auf der sicheren Seite zu sein. Es wird ja mittlerweile auch in vielen Kliniken sechs Stunden nach der Geburt ein Herzultraschall gemacht, das fand ich super, weil man dadurch einfach viel viel ruhiger ist, auch wenn ich keine positiven Antikörper hatte...

Es gibt doch in Minden eine Rheumaklinik, vielleicht können die dir ja auch schon weiterhelfen?! Frag doch vielleicht mal nach.

Alles Liebe und Gute weiterhin, und meld dich doch bei Fragen!

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

lucifera

37, female

Posts: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

from lucifera on 08/24/2011 04:29 PM

pränatalzentrum??

ich hatte diese antikörper einmal schwach positiv in der vergangenheit.
ich werd auf jeden fall meine ärztin drauf ansprechen.
ja von frau dr fischer-betz hab ich schon viel gelesen, auch einige artikel, was sie so schreibt.
nunja, gute 3-4 std fahrt bis düsseldorf sind das schon von mir, klar ist das kein vergleich zu weiter nördlich oder östlich wohnenden aber trotzdem ist so eine fahrt auch immer sehr anstrengend. wir werden mal sehen, wie es nun weitergeht, und ich lass mich mal auf die morgige untersuchung überraschen.
für münster wäre es mir auhc zu weit, in münster ist ja nur diese klinik, in die man mich evtl überweisen will. aber in meinem umkreis (herford-bielefeld-bad oeynhausen), da wäre es schon gut einen guten arzt zu finden.
ich habe zwar eine ärztin, nur weiß ich nicht genau, ob ich mich dort auch zu 100% gut aufgehoben fühle da bei der letzten ss die ja in einer fehlgeburt endete schlechte entscheidungen getroffen wurden, und auch so gar nicht auf mich und meine erkrankung eingegangen wurde. ich bin zwar nun bei der anderen ärztin in der praxis, aber die eine sitzt ja gleich nebenan... das ist schon komisch.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum