Windpocken trotz Impfung möglich?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Windpocken trotz Impfung möglich?
von Dani am 01.01.2009 03:27Kuckuck,
kann ein Kind trotz Impfung Windpocken bekommen?
Nik hatte gestern Temperatur (37,6), heute ist es wieder weg, dafür hat er am Oberkörper und auf der Kopfhaut kleine rote Pickelchen, die erst weh getan haben und jetzt jucken.
Er wurde vor 3,5 Jahren gegen Windpocken geimpft.. Wenn es nicht so wäre, dann würde ich auf Windpocken tippen.
Oder kann er sie auch in abgeschwächter Form bekommen?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Windpocken trotz Impfung möglich?
von mirella am 01.01.2009 03:48hi,
hab vorhin ganz vergessen. erst kurz vor weihnachten haben 2 brüder und ein anderes kind in der kita windpocken bekommen trotz impfung! der einzige unterschied war das ihr körper nicht voll war mit windpocken, sondern nur ein paar pickeln hatten! aber das sind blässchen, musst mal schauen wie sich das weiterentwickelt!
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
Bitte spendet mir armen Penner!!!
von mmair am 01.01.2009 09:19ja Dani es ist möglich, sogar recht haufig, das trotz impfung bekommen die Windpocken. Aber allerdings in ein sehr abgeschwachter Form, was eigenlich der Sinn des impfung sind. Hast du das nicht von den Kindarzt mitgeteilt? Ich weiss nicht ob das bei Nik jetzt Windpocken ist, gibst auch viele andere "Kinder" ausschlag, sowie Allergien. Nicht selten bei Feberhaft erkrankung bekommen Kinder ein ausschlag. Gibst es falle in die Schule, oder nachbarschaft? Wenn dann ist das wahrscheinlich. Sonst kann dir nur raten Nik von die Baby deiner nachbarin, ein paar tage fern halten. Grüß ihm von Hannah (Sie ist auch geimpft, aber hat die KA schon gesagt das es heisst nicht das Sie es nie bekommen wird, aber wenn dann meisten nur leicht)
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Dani am 01.01.2009 12:54Also ich kann mich zumindestens nicht erinnern, dass mein Kinderarzt was gesagt hatte..
Schaut mal, so sieht es bei Nik atuell aus (zum Vergrößern draufklicken):
Liebe Grüße
Dani
von Bikerbine am 01.01.2009 13:07hi dani,
auch meine Tochter hatte letztes Jahr trotz Impfung die Windpocken!
Und das genau passend zu Ihrer Kommunion!
Sie hatte sie sogar schon mal als 4 Jährige!
Habe damals auch mit dem KA gesprochen gehabt und er erklärte mir, das wenn die WP beim ersten mal nicht richtig rauskommen das man sie nochmal bekommen kann, trotz Impfung,
die Impfung sei keine Garantie das man die WP nicht bekommt!
LG Bine
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 01.01.2009 13:16Hallo Dani,
ja, ich kenne es auch nur so, wie es meine Vorgänger sagen. Die Impfung schützt wohl nicht kompett davor keine Windpocken zu bekommen, sondern bewirkt, dass sie nicht so stark hervorkommen und das Kind sich nicht so krank fühlt. Halt abgeschwächte Form.
Dennoch wünsche ich Nik gute Besserung und das sich die Pöckchen schnell wieder verziehen
LG
Silvia
von Dani am 01.01.2009 13:18Also Nik geht es tatsächlich super. Ihm juckt der Ausschlag zwar, scheint aber nicht so dramatisch zu sein, weil er sich nicht kratzt.
Und was mache ich jetzt am Feiertag? Kinderklinik oder hat das Zeit bis morgen?
Und was ist mit mir und meiner Immunsupression? Ich hatte als Kind zwar Windpocken, aber was ist mit Gürtelrose? Die Windpocken-Viren können doch eine aktivieren, oder?
Liebe Grüße
Dani
von mirella am 01.01.2009 13:26aber was ist mit Gürtelrose? Die Windpocken-Viren können doch eine aktivieren, oder?
soviel ich weis ja!
ICh würde zu einem arzt gehen! oder schaust mal welche apotheke dienst hat und lässt dir wenigstens diese weise creme geben.
ich habe eine creme hier, wenn man das irgendwie eher gewusst hätte oder 10 min entfernung wären könnteich sie dir bringen!
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
Bitte spendet mir armen Penner!!!
von Dani am 01.01.2009 13:35Also soweit ich gegogelt habe, wird da Zinkcreme benutzt. Ich habe Zinksalbe im Haus.
Schaun wir mal.
Liebe Grüße
Dani
von SabineS am 01.01.2009 14:06Hallo Dani,
ich weiß zwar jetzt nichts von Windpockenimpfungen, aber ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass man manche "Kinderkrankheiten" trotz Impfung bekommen kann. Ich hatte die Masern - im Vollbild - nur eben ohne Komplikationen - und WAR geimpft! Damals hatte ich noch lange keinen Lupus. Ich hatte Röteln sogar 3mal... Windpocken hingegen hatte ich noch nie, obwohl ich nicht geimpft bin und auch als Kind davon verschont geblieben bin Ich denke, eine Impfung ist nicht immer ein 100prozentiger Schutz, schützt aber vor einem schweren Verlauf bzw. Komplikationen. Ich denke auch, dass es bei Kindern oft nicht so einfach ist mit der Imfung, da Kinder ja öfter mal nen Infekt haben, weil das Immunsystem eben noch nicht so richtig ausgebildet ist und man vielleicht, ohne es zu wissen, in eine beginnende Erkältung reinimpft. Dann kann es gut sein, dass die Impfung nicht richtig wirkt.
LG und gute Besserung, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.