Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 10.11.2009 10:35

Impfvertrag ? Ich hab mich ohne Impfvertrag angemeldet zum Impfen. Ich muss beim Impftermin nur was ausfüllen.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von tunixe am 10.11.2009 10:22

Ein Witz, für eine Stadt mit 3 1/2 Millionen Einwohnern ! ! !


Da kann ich dir wirklich nur zustimmen.
In Wuppertal gibt es bei 320.000 Einwohnern um die 20 Impfärzte und das Gesundheitsamt.

Was ist denn der Impfvertrag? Das Formular, das man ausfüllen muß?

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von We-No-Nah am 10.11.2009 10:09

Da bei mir ein Zusammentreffen von mehreren ungünstigen Umständen vorliegt,
benötigt das Gesundheitsamt eine

Unbedenklichkeitsbescheinigung .



So, gerade kam der Anruf aus der Praxis, die bei mir die MTX-Therapie durchführte :

Der Doktor stellt mir keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus :-(
.... ich habe es geahnt :red:
Nun ist für mich erstmal guter Rat teuer,
aber ich werde am Ball bleiben. Am 8.12. habe ich einen Termin in der Allergologie der Charité.
Vielleicht heißt es dort dann STOP oder GO zur Impfung.


Übrigens hieß es gestern in den Nachrichten bei rbb:
Am ersten Tag der Impfkampagne für Chronisch Kranke wurden nur 40 Ärzte mit Impfstoff beliefert.
Ein Witz, für eine Stadt mit 3 1/2 Millionen Einwohnern ! ! !

ich melde mich morgen mal an, mit Nachweis der chron. Erkrankung und Impfvertrag.
ich bin gespannt!!!

@ Annette, wo meldest Du Dich an und wo erhält man den Impfvertrag ?



Das Argument von Kiebitz mag vielleicht wissenschaftlich begründet sein .....
Der hersteller hatte probleme mit dem saatvirus.

Die grundlage für impfstoffe sind halt naturstoffe - und auch wenn viren eigentlich keine lebewesen sind, so haben sie doch manchmal "einen eigenen kopf" ;) und es funktioniert nicht alles so wie man gerne hätte.

Und dann dauert die produktion wochen, dh es dauert eine weile bis man das ganze durch vermehrte produktion wieder wettgemacht hat.

.... ist für mich aber kein Grund, eine Großstadt wie Berlin total mit Impfstoff unterzuversorgen,
in der die Ansteckungsgefahr durch Bevölkerungsdichte + Tourismus verstärkt ist.

Antworten

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Kiebitz am 09.11.2009 23:33

Hallo Annette,

und trotzdem kein Impfstoff da. ??????
ich verstehe sowieso gar nichts mehr, angeblich zögerliche Impfbeteiligung und trotzdem mancherorts schon Engpässe.


Der hersteller hatte probleme mit dem saatvirus.

Die grundlage für impfstoffe sind halt naturstoffe - und auch wenn viren eigentlich keine lebewesen sind, so haben sie doch manchmal "einen eigenen kopf" ;) und es funktioniert nicht alles so wie man gerne hätte.

Und dann dauert die produktion wochen, dh es dauert eine weile bis man das ganze durch vermehrte produktion wieder wettgemacht hat.

Und die beteiligung ist ja wie du selbst sagst nur *örtlich* so hoch daß es engpässe gibt.

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von CMarina am 09.11.2009 23:26

Nachdem mein Rheumadoc das OK gegeben hat, werde ich mich die Tage impfen lassen. Wenn ich ab nächster Woche wieder arbeite (am Flughafen Frankfurt) will ich mich etwas besser fühlen, bei Kontakt zu sovielen Menschen aus aller Herren Länder. Angst habe ich keine vor der Schweinegrippe, aber Respekt; Respekt aber auch vor der saisonalen Grippe, gegen die ich mich vor ein paar Wochen habe impfen lassen (ohne jegliche Nebenwirkungen).


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2009 23:26.

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von annette am 09.11.2009 21:29

Berlin denkt scheinbar derzeit nur ans Feiern - impfen - eine Katastrophe!
heute offizieller Start (2 Wochen später als anderswo) und trotzdem kein Impfstoff da. ??????
ich verstehe sowieso gar nichts mehr, angeblich zögerliche Impfbeteiligung und trotzdem mancherorts schon Engpässe.
????
ich melde mich morgen mal an, mit Nachweis der chron. Erkrankung und Impfvertrag.
ich bin gespannt!!!

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Conny am 09.11.2009 20:22

Ich schließe mich Kasandra an: Lieber einen Schub riskieren als die Grippe bekommen!


Keiner weiß genau ob ein Schub, die S-Grippe oder die Impfung schlimmere Folgen haben kann. Deshalb bin ich immer noch gegen die Impfung, dass ist meine pers. Meinung.

LG
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2009 20:40.

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von leni am 09.11.2009 19:52

Hallo ihr Lieben!
Ich habe vorhin schonmal von meiner Erfahrung geschrieben, aber wohl an falscher Stelle8-(
Ich habe SLE mit Nierenbeteiligung ind nehme Immunsuppression.
Am Donnerstag letzter Woche wurde ich gegen S-Grippe geimpft, drei Wochen vorher gegen die saisonale Grippe.
Beschwerden: Schmerzen am Impfarm, sonst nichts. Bisher kann ich auch keine Anzeichen von einem Schub erkennen.

Ich schließe mich Kasandra an: Lieber einen Schub riskieren als die Grippe bekommen! Zwar habe ich keine Lungenbeteiligung, habe aber trotzdem schon eine Lungenentzündung gehabt und davor mehr Angst als vor den Nebenwirkungen der Impfung! Da kann man nämlich auch mal schnell bei liegen bleiben!

Meine Ärzte in der Klinik raten auch Nierentransplantierten zu der Impfung, weil keine Abstoßung zu erwarten wäre.
In dem Zusammenhang riet man mir auch zur Pneumokokkenimpfung. Mache ich nächste Woche.
Falls noch etwas passiert, werde ich euch berichten.
Liebe Grüße
eure Leni

:-)

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von HKSpatz am 09.11.2009 19:42

Hier geht es ähnlich kuddelmuddelig zu. Meine HÄ impft nicht gegen Schweinegrippe. In der Autoimmunambulanz in Göttingen hat man mir empfohlen, mich impfen zu lassen, weil Immunsupprimierte zur Risikogruppe zählen. Hielt ich auch für sinnvoll, weil ich Probleme mit der Lunge habe. Also habe ich mich bei meinem Gyn auf die Warteliste setzen lassen, weil die erst in dieser Woche - vielleicht - Impfstoff bekommen. Jetzt habe ich heraus gefunden, dass das ganze Zeug mit Thiomersal konserviert ist - und dagegen bin ich allergisch - also ginge nur der reine Impfstoff - und den bekommt keiner :rolleyes:
Habe gestern über Google noch was ganz Tolles gefunden - sinngemäß wiedergegeben. Betrifft Patienten, die gegen einen der Bestandteile des Impfstoffs allergisch sind: Im Falle einer Pandemie kann man diesen Patienten den Impfstoff trotzdem verabreichen, wenn sichergestellt ist, dass Möglichkeiten zur Wiederbelebung bereitstehen!!!:exclaim:
Wenn ihr mich fragt - das ist der absolute Hammer! Lieber ein anaphylaktischer Schock als Schweingrippe? 8-(
Außerdem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass in jedem jahr tausende Menschen an der normalen Influenza sterben - und gegen die bin ich geimpft, wie in jedem Jahr, weil ich schon 2x Influenza hatte - und das brauche ich niiee wieder!
Also werde ich mich der umsatzträchtigen Panik nicht anschließen und abwarten, was kommt.
Liebe Grüße
Verena

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von CMarina am 09.11.2009 17:49

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man herzhaft drüber lachen...


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum