Zahnfleischtaschen
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zahnfleischtaschen
von Micky am 31.01.2009 21:15Hallo Leute,
wäre es angebracht, mit Chlorhexamed zu spülen oder ist das übertrieben?
Gruß Micky
Pussy
Gelöschter Benutzer
Re: Zahnfleischtaschen
von Pussy am 01.02.2009 06:35Also, ich habe da von Meridol, Chlorhexamed und wie sie alle heißen schon alles durch. Gebracht hat es auf Dauer nichts. Tja, eben die Grundkrankheit. Die muss sich beruhigen, dann beruhigt sich das auch wieder. Mit Immunsuppression hat das bei mir nichts zu tun. Ich denke, das ist eher umgekehrt der Fall.
Ich habe empfohlen bekommen, die Elmex-Spülung und die elmex-Zahnpasta, die mit dem Ei in der Werbung, und die zweimal in der Woche, zu nehmen. Das hilft den Zahnhälsen und das merke ich auch sofort. Vielleicht sollte man noch an die anderen Schleimhäute im Körper denken, wenn sie doch alle miteinander in Verbindung stehen und sich gegenseitig alles austauschen. Ich denke da besonders an Magen/Darm, was ich auch selbst festgesellt habe. Ist nur eben auch alles nicht so einfach.
Re: Zahnfleischtaschen
von Micky am 19.02.2009 09:30Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass Ölziehen sehr gut sein soll bei Zahnfleischproblemen. Ich probiere das jetzt mal aus.
Und dann überlege ich, mir zusätzlich zu meiner elektrischen Zahnbürste eine Munddusche zu kaufen. Hat das jemand von Euch und ist das zu empfehlen?
Gruß Micky
Re: Zahnfleischtaschen
von Leya am 19.02.2009 10:04Hallo,
meine Meinung:
Keine Munddusche!!
Beim Benutzen einer Munddusche wird alles nur mit Druck tief in das Zahnfleisch bzw. zwischen Zahn und Zahnfleisch gedrückt / gespült.
Wer nicht darauf verzichten möchte, sollte unbedingt vorsichtig von rot nach weiß strahlen, so dass nichts in das Zahnfleisch bzw. zwischen Zahn und Zahnfleisch gedrückt werden kann.
Zahnbürste und Zahnseide ersetzt die Munddusche auch nicht.
Gruß
Leya
Re: Zahnfleischtaschen
von Micky am 19.02.2009 10:11Danke für den Hinweis.
Nein, natürlich wollte ich die Zahnbürste nicht ersetzen damit sondern ergänzen. Ich komme irgendwie mit Zahnseide nicht so richtig klar zwischen den Backenzähnen, deshalb dachte ich an die Munddusche.
Gruß Micky
Re: Zahnfleischtaschen
von Micky am 19.02.2009 10:11Aber beim Zahnarzt machen die doch auch was mit einem scharfen Wasserstrahl, Airflow heißt das. glaube ich?
Gruß Micky
Re: Zahnfleischtaschen
von Leya am 19.02.2009 10:36Hallo,
zum Airflow kann ich nichts sagen. Mir ist das nur mit der Munddusche sofort eingefallen, weil ich meine vor Jahren abgeschafft hatte aufgrund eines Artikel in der Apothekenzeitung, der eben genau dieses von mir o. a. Problem und insbesondere bei Autoimmunerkrankungen betraf. Ich finde den Artikel aber nicht wieder.
Kennst Du Superfloss? Das finde ich spitze.
http://www.oralbprofessional.com/de/products/180.asp
Gruß
Leya
Re: Zahnfleischtaschen
von maja1978 am 19.02.2009 12:35Hallo Micky,
was ist denn Ölziehen? Davon habe ich noch nichts gehört!
LG
Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Zahnfleischtaschen
von Micky am 19.02.2009 12:47Hallo Maja,
beim Ölziehen wird ein Eßlöffel Sonnenblumenöl in den Mund genommen und dort ca. 20 Minuten umherbewegt und "gekaut". Am besten macht man das morgens. Wenn man das lange genug gemacht hat und das Öl ausspuckt, ist es ganz weiß. Dies sollen die ganze Bakterien und Toxine sein, die durch das Öl über die Mundschleimhaut rausgezogen wurden. (Ich vermute aber, es hängt eher mit dem Speichel zusammen ). Danach putzt man die Zähne ganz normal.
Es soll reinigen und entgiften.
Dazu gibt es so viele Seiten im Netz, dass ich hier keinen Link reingestellt habe. Kannst ja mal googlen.
Gruß Micky
Re: Zahnfleischtaschen
von maja1978 am 19.02.2009 12:58Hallo Micky!
Vielen Dank für die Antwort. Es hört sich sehr interessant an. Aber ich glaube, dass es für mich ziemliche Überwindung kostet so viel Öl so lange im Mund zu behalten. Dann gib uns doch mal Bescheid, ob es dir was gebracht hat.
Liebe Grüße
Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen