Zur Diagnosestellung in die Klinik?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von Leya am 16.04.2015 23:48

Hallo Justine,

ich bin mit meinem Lungenfacharzt sehr zufrieden, aber er ist weit vom Stadtzentrum entfernt und hat freitags nur nach Absprache Termine.

Bei heftigen Beschwerden würde ich nicht zögern und in die Notaufnahme einer Klinik gehen, wegen des möglichen SLE eben dann nach Eilbek, Altona oder ins UKE.

In dem Ärztehaus in Hamburg, in dem sich die Praxis des niedergelassenen Rheumatologen Dr. Peer M. Aries befindet, ist auch ein Lungenfacharzt, Dr. Sven Philip Aries. Man möchte meinen, dieser hätte schon diverse Patienten mit unterschiedlichen rheumatischen Erkrankungen gesehen. Vielleicht eine Möglichkeit?:

http://www.struensee-haus.de/dr_aries.html  

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 23:50.

Justine

55, Weiblich

Beiträge: 32

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von Justine am 17.04.2015 00:33

Liebe Leya,

Danke!

*Justine

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von Anemone am 17.04.2015 09:10

Hallo Justine,

da bin ich aber echt gespannt ob er Dir helfen kann. Meld dich mal nachher.
Gruß
Anemone

Antworten

Justine

55, Weiblich

Beiträge: 32

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von Justine am 17.04.2015 10:34

Hallo liebe Leya und liebe Anemone,

ich bin noch zu Hause und telefoniere.
Habe in der Rheumatologie Lübeck angerufen und gefragt, wie lange ich auf die stationäre Aufnahme warten muß wegen der akuten Beschwerden,und ob es sinnvoll ist, hier in Hamburg noch ambulant zu Ärzten zu wackeln.
Die Sekretärin leitet das an die Ärztin weiter, ich werde angerufen...
...
hat sie gerade gemacht. Heute Station voll und keine Aufnahme - ich beeile mich und geh hier noch schnell zum Arzt. Also - es läuft... bis später!

Liebe Grüße
Justine

...

Da bin ich schon wieder. Termin beim Lungenarzt für heute Nachmittag bekommen. Sehr gut!
Die lübecker Ärztin war äußerst freundlich am Telefon. Sie hat sehr bedauert, dass sie gerade kein "Frauenbett" frei haben, sie fragt noch den Oberarzt, ob er eine Idee hat, wo man mich hinstecken könnte. Sie meldet sich später nochmal. Und sie möchte, so wie ihr auch, dass mich heute ein Lungenarzt wenigstens abhört, evtl Blut abnimmt und den Urin untersucht. Also: ich werde gerade sehr ernst genommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2015 10:43.

Talitha

51, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von Talitha am 17.04.2015 10:50

Hallo,

klinke mich hier nur mal kurz mit ein. Schön daß es endlich anläuft! Der Pneumologe Dr. Aries in HH ist ja auch mein Arzt, und ich denke er hat auf jeden Fall schon viele Erfahrungen mit Rheumapatienten. Ich denke,  er bekommt die Patienten von seinem Bruder überwiesen. War auf jeden Fall bei mir so. Also, als Alternative falls es in HL nicht klappen sollte, auf jeden Fall eine gute Adresse.

Liebe Grüße

Talitha  

Antworten

lupi68
Gelöschter Benutzer

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von lupi68 am 17.04.2015 12:52

Hallo Justine,
schön, dass sich jetzt mal ein Lungenfacharzt deiner annimmt. Melde dich doch bitte mal sobald Du bei ihm warst. 

Liebe Grüsse  

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von Leya am 17.04.2015 18:27

Hallo Justine,

ich werde gerade sehr ernst genommen



Schreib bitte kurz, wenn Du vom LuFA kommst, wie es Dir geht.

Gruß

Leya

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von Anemone am 17.04.2015 20:47

Hallo, 
ob Justine stationär aufgenommen wurde?
Gruß
Anemine 

Antworten

lupi68
Gelöschter Benutzer

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von lupi68 am 17.04.2015 20:58

Hallo Anemone, 

denke schon, dass sie stationär irgendwo aufgenommen wurde. Oder der Lungenfacharzt hat sie ins 
KH einewiesen. 
Sie wird sich schon melden.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
Lupi68 

Antworten

Justine

55, Weiblich

Beiträge: 32

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von Justine am 17.04.2015 21:29

Hallo, hier bin ich!

Oh man, ihr habt gewartet, bitte entschuldigt!!
Nach den letzten sehr turbulenten Tagen und sehr wenig Bettruhe habe ich mir ein paar Stunden Auszeit von allem gegönnt.

Ich war bei einer Lungenfachärztin, nicht weit von mir und Freitag nachm. kurzfristig Termin bekommen (also nicht bei Dr. Aries, aber den merke ich mir auf jeden Fall für später, wenn ich jmd. brauche). Sie hat meine Lunge abgehorcht und einen Lungenfunktionstest gemacht - nichts. Nichts gefunden. Gar nichts. Es könnten die Muskeln sein, sagt sie.
Ist jetzt nicht soo neu für mich, dass ich etwas merke/habe/schmerzt, der Arzt aber nichts feststellt. Ich hab mich davon gerade abgespalten und dazu noch keine Meinung.

Aber ich habe ja einen Plan:
Die Klinik in Lübeck hätte mich am liebsten sofort (heute) aufgenommen, aber es ist alles voll, auch nächste Woche - voll. Ich bin angemeldet für stationär ab dem 27.4. Sollte es mir vorher schlecht/schlechter gehen, kann ich anrufen oder in die Notaufnahme kommen, dann werde ich stationär aufgenommen, nur eben nicht in der Rheumatologie. Die Ärztin war super nett und sie hat wirklich sehr überlegt, wo sie mich unterbringen könnte.

Aber: Das finde ich super! Ich habe einen festen Termin, festen Plan, für Notfall einen Anlaufpunkt.
Evtl. ist bis dahin ja auch das Ergebnis der Hautbiopsie da und ich weiß schon mehr. Ich finde es ok mit der Woche Zeit vorab. Falls das mit der Lunge zu schlimm wird, weiß ich, wohin (Lübeck!)

Und am Donnerstag habe ich vorab schon einen Termin Lübeck in der Neurologie wegen meiner neurologischen Probleme. Also - es geht sehr bald los.

Es ist so schön, dass ihr mir Rat gebt, ihr habt mir schon so geholfen! Danke! Und bitte nochmal um Entschuldigung für Rückzug!

Viele liebe Grüße
Justine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2015 21:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum