Zusammenhang Antiphospholipid-AK und Augenflimmern?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BiApsi

51, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Zusammenhang Antiphospholipid-AK und Augenflimmern?

von BiApsi am 04.07.2011 08:15

Hallo ihr Lieben, ich habe auch ein unbehandeltes APS und fand es am Anfang schrecklich, dass ich einfach auf die erste Thrombose warten soll. Wenn ich dies zu Ärzten sagen, antworten sie, dass es so besser sei, wegen der Magenschädigung und Nebenwirkungen des ASS. Trotzdem ist es ein wenig unheimlich. Nun gehe ich alle 8-12 Wochen zu einem Hämastaseologen und dieser testet das Blut, wie gerne es Thrombosen bilden möchte, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Augenflimmern kenne ich nun schon seit 18 Jahren, teilweise auch über Wochen beharrlich hängend, doch das CT hat nie etwas ergeben. Kopfweh habe ich nahezu täglich, aber ich dachte immer, das gehört halt zu mir. Das APS kann aber Kopfweh verursachen, oder? Wißt ihr, warum?
Viele Grüße, Birgit

Antworten

Stewa

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Zusammenhang Antiphospholipid-AK und Augenflimmern?

von Stewa am 04.07.2011 08:42

Hallo BiApsi,
mir geht es ähnlich wie dir: ich finde es auch etwas unheimlich. Zumal das erste, was ich im Zusammenhang mit APS gehört habe, war, dass ein hohes Risiko für Thrombose besteht. Die Kopfschmerzen habe ich auch. Manchmal fast täglich, manchmal habe ich auch ein paar Tage Ruhe. Ich weiß aber auch nicht, ob das nun mit dem APS, Lupus oder sonstwas zu tun hat.
LG
Stewa

Antworten

Urmeli

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Zusammenhang Antiphospholipid-AK und Augenflimmern?

von Urmeli am 04.07.2011 10:21

Hallo an Alle,

ich möchte hier niemanden in Angst machen, aber dieses Augenflimmern und gelegentlich Migräneartige Kopfschmerzen, waren damals so ziemlich mit die ersten Symtome des APS (neben Fehlgeburten), bis ich dann den eigentlichen "Ausbruch" hatte. Meine Krankengeschichte hab ich hier auch schon vorgestellt. Seit dem ich Marcumar nehme ist beides total verschwunden. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.

Liebe Grüsse Urmeli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum