Suche nach Beiträgen von Urmeli

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Urmeli

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Zusammenhang Antiphospholipid-AK und Augenflimmern?

von Urmeli am 04.07.2011 10:21

Hallo an Alle,

ich möchte hier niemanden in Angst machen, aber dieses Augenflimmern und gelegentlich Migräneartige Kopfschmerzen, waren damals so ziemlich mit die ersten Symtome des APS (neben Fehlgeburten), bis ich dann den eigentlichen "Ausbruch" hatte. Meine Krankengeschichte hab ich hier auch schon vorgestellt. Seit dem ich Marcumar nehme ist beides total verschwunden. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.

Liebe Grüsse Urmeli

Antworten

Urmeli

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Ich stell mich mal neu vor

von Urmeli am 15.12.2010 09:53

Hallo Leya, hallo Micky

danke für die nette Begrüssung.
@ Leya: ich bin ja regelmäßig in einer Rheumaambulanz. Aber irgendwie wollen sich die Ärzte da nicht so wirklich mit auseinandersetzen.

@ Micky: also, serlogisch kann der Lupus nicht ausgeschlossen werden.

LG Urmeli

Antworten

Urmeli

-, Weiblich

Beiträge: 4

Ich stell mich mal neu vor

von Urmeli am 14.12.2010 15:31

Hallo zusammen,

ich habe schon mal vor einiger Zeit in diesem Forum geschrieben, möchte aber jetzt das "Vorstellen" nachholen.

Ich habe seit 2001 das APS und muss seit dem Marcumar (lebenslang) nehmen. Bevor das APS richtig ausbrach und festgestellt wurde, hatte ich drei Fehlgeburten (6., 17. und 14. SSW) und eine subclavia Stenose rechts.

Ich habe sehr lange im Krankenhaus gelegen mit einer Darmperforation, Bauchfellentzündung, Lungen- und Nierenversagen.
Damals war ich auch Dialysepflichtig. Lag sehr lange auf der Intensivstation und habe gerade noch den Absprung von der Schüppe geschafft. Habe sehr lange gebraucht um mich wieder zu erholen (damals noch 36 KG)

Bis Heute geht es mir Gott sei dank gut, bis auf Erschöpfungszuständen, Müdigkeit, Lustlosigkeit und Depressionen. Meine Vermutung geht dahin, dass es an der Krankheit liegt.
Ich gehe regelmäßig zum internistischen Rheumatologen.
Die Cardiolipin- und die ß2-Glukoprotein1-Antikörper sind aber nach wie vor immer deutlich erhöht auch die ANA sind konstant leicht erhöht.

Hat jemand mit den gleichen Symptomen zu kämpfen? Fühle mich hier bei den Ärzten nicht richtig ernst genommen.

Liebe Grüsse Urmeli

Antworten

Urmeli

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Muskel- und Gelenkbeschwerden beim APS

von Urmeli am 21.09.2008 11:58

Hallo Ilona-Maria,

Ich habe "nur" ein APS. (Obwohl einige Werte auch serologisch auf ein SLE hinweisen).
Kenne das aber auch. Ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme mit dem Rücken, mal mehr mal weniger, aber momentan bin ich wiede so steif, dass ich manchmal denke, ich hätte einen Stock verschluckt.

Liebe Grüße

Urmeli

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite