Schmerzen :(

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Schmerzen :(

von Michaela am 27.07.2011 05:56

Guten Morgen Ihr Lieben,

wiedereinmal bin ich mit starken Schmerzen aufgewacht. Diesmal ist meine Kniescheiben so entzündet dass ich nicht mal mehr laufen kann. Zu dem kommen (natürlich) wieder Schulterschmerzen, aber daran hab ich mich ja schon "gewöhnt" -,-
Aber dieses mal isses richtig heftig, hatte eig. seit ich Lupus habe, nie Entzündungen an den Beinen gehabt, doch seit ein paar Wochen ist das jetzt auch noch dazugekommen.
Habt ihr dass auch in so heftiger Form, dass man das mein nicht mal aufstellen kann und so?
Mein Ihr ein Cortison-Stoß wäre vorteilhaft?

Viele Grüße,
Ela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Sandra0404

37, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Schmerzen :(

von Sandra0404 am 27.07.2011 08:19

Hallo Michaela,
ich denke du bist wie ich in einem Schub, ich hatte jetzt über 1 Jahr absolut nichts, und seit 3 Tagen denke ich, mir zerreißt es die Kniegelenke, bzw. die Muskeln an der Kniescheiben, die Schmerzen strahlen sogar ins ganze Bein aus. Es fühlt sich genauso an, wie bei meinem aller ersten Schub den ich damals hatte. Seltsamerweise ist mein Kniegelenk aber nicht sonderlich Geschwollen oder heißen, ich habe einfach nur Schmerzen. Ich denke ein Typisches Rheumaschen vom Lupus eben. Ich habe nun das Cortison (war bei 10 mg tägl) auf 50 hinauf gesetzt und nehme dazu Novalgin gegen die Schmerzen(wobei ich der Meinung bin, das dass Novalgin überhaupt nichts bringt), Nachts sind die Schmerzen am Schlimmsten, wenn ich auftstehen will, brauche ich erst einen Moment bis ich hoch komme. Ich werde gleich mal in der Uni anrufen, ob die mich ggfls. sehen wollen, zum Checken der Blutwerte etc.
Mal abwarten was die Sagen.
LG

Antworten

Bella20

44, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Schmerzen :(

von Bella20 am 27.07.2011 09:51

Hört sich wirklich furchtbar an. Ich wünsche euch beiden auf alle Fälle gute Besserung!!Kann man da gar nichts gegen machen oder nur mit Cortison? Es muss doch auch noch andere längerfristige Heilungsmethoden geben!

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Schmerzen :(

von wolfskind am 27.07.2011 12:29

ich habe auch die knie betroffen.
momentan sind sie auch wieder sehr dick.
ich merke eine besserung wenn ich mit dem corti höher gehe
und zusätzlich bekomme ich oxycodon.
vielleicht reicht deine basistherapie auch nicht aus?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Schmerzen :(

von kiki43 am 27.07.2011 15:52

Oh ja das kenne ich auch,das sind Schmerzen die so heftig sind,das fast nix hilft.
Bei mir habe ich auch immer gedacht das es vom Lupus kommt,aber nein es kommt vom Rücken habe auch immer damit zu tun.
Seitdem ich meinen Rücken einigermaßen schmerzfrei habe,tun auch meine Knie nicht mehr weh.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Schmerzen :(

von Uta am 27.07.2011 18:43

Habe da mal eine Frage.

Welches Schmerzmittel darf man nehmen, wenn man Prednisolon und Quensyl einnimmt.
In der Rheuma-Ambulanz erhielt ich die Antwort, sie nehmen doch Cortison.
Meine Hausärztin verschrieb mir Novalgin. (Hilft aber nicht!)
Der Pneumologe meinte Paracetamol, aber nur im Notfall. Auf keinen Fall Aspirin oder Ibuprophen.

Darf man überhaupt ein Schmerzmittel einnehmen?

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, das ich eigentlich gar keine Schmerzen haben dürfte. Aber sie sind da, kann mich manchmal gar nicht mehr bewegen. Alle Gelenke schmerzen!!

Würde mich über Antworten freuen!

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Schmerzen :(

von CORA am 27.07.2011 18:46

Hallo,
also bei mir hilft wenn meine Gelenke entzündet sind Voltaren Diclofenac ganz gut.
Die muß man in etwas Wasser auflösen und 3mal Täglich einnehmem.Bisher mußte
ich deswegen auch mein Cortison nicht erhöhen.Fange aber mit der Einnahme direkt an
wenn meine Gelenke sich melden, bei dir sind die Beschwerden anscheinend schon viel schlimmer.
Vielleicht hilft es dir trotzdem.Gute Besserung

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen :(

von Conny am 27.07.2011 19:39

Eine innerliche Anwendung sollte ärztlich überwacht werden bei:

Hauterkrankungen durch ein gestörtes Immunsystem wie systemischem Lupus erythematodes (SLE) sowie Mischkollagenosen

Diclofenac

Lieber den Arzt danach fragen, ob Du Diclofenac nehmen darfst, die höhere Dosierung ist ja sowieso verschreibungspflichtig.

Gute Besserung!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen :(

von Renate am 27.07.2011 19:48

Hallo Michaela,

wenn du mit den Beinen bzw. den Knien bis jetzt noch nie Beschwerden hattest, also ich würde mich umgehend mit dem behandelndem Arzt in Verbindung setzen. Würde mir da jetzt auch nicht irgendwelche Schmerztabletten besorgen und selber rumprobieren.

Es muss ja auch erst mal geschaut werden, ob deine aktuellen Kniebeschwerden wirklich von Entzündungen kommen. Ich habe sehr Kniebeschwerden, aber bei mir ist da ja mnittlerweile auch noch Kniearthrose dazugekommen. Du bist ja noch sehr jung, da denk ich ist das eher nicht der Fall, aber es gibt auch noch andere Ursachen. Wie ist das mit deiner Schulter, vielleicht könnte auch mit Physiotherapie was verbessert werden.

Ruf mal bei deinen Ärzten an, wenn es sich nicht bald bessert und schildere das. Vielleicht muss auch an deiner Basistherapie was verändert werden.

Gute Besserung !

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2011 19:49.

Sandra0404

37, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Schmerzen :(

von Sandra0404 am 28.07.2011 08:39

Hi
mir geht es nun mit 50 mg Cortison Besser, ich nehme alle 5 Std. eine Novalgin, um die Wirkung aufrecht zu erhalten, ab und an zwickt es noch, wenn ich länger Sitze und dann Aufstehe, aber es ist viel Besser.
Mir tut es gut wenn ich meine Beine auf ein erhöhtes Kissen lege... warum weiß ich nicht, evtl. hat es wirklich was mit den Rücken oder der Lage zb. im Bett zu tun, das sollte ich mal abchecken lassen.
Wegen den Medi´s..
Also ich darf weder Ibu nehmen, noch Diclofernac etc. Paracetamol hilft mir überhaupt nicht.
Nun hol ich mir aber nachher in der Apotheke eine Tube Voltaren Schmerzgel, das hat mir bis jetzt immer geholfen. Ich denke mal das ist nicht so schlimm...
Lg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum