Schmerzen in der Nase bei Kälte

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Schmerzen in der Nase bei Kälte

von Dani am 30.05.2010 16:02

Hi,

Renate und ich haben gestern festgestellt, dass wir beide bei Kälte in der Nase (also die Naseninnenseite/Schleimhaut) Schmerzen haben.
Kennt das jemand und wenn ja, hat das schon mal jemand einem Doc gesagt und was meinte dieser dazu?
Und was kann man dagegen machen? Weil ich finde das total fies..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Schmerzen in der Nase bei Kälte

von Bianca am 30.05.2010 16:54

Da denkt frau jahrelang sie hat nen Knall, weil immer wenn sie davon erzählt, sie alle wehleidig anschauen und drauf und dran sind, Gummizellen anzumieten - da geht man hier ins Forum und findet lauter nette Ladies, denen es genauso geht :D
Ist das vielleicht so eine Sonderkrankheit für Lupuspatienten, die schon alles haben aber nie genug kriegen können, quasi ein Lupus-Raynaud-Sjögren-Wintersondermodell?

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.05.2010 19:20

Renate und ich haben gestern festgestellt, dass wir beide bei Kälte in der Nase (also die Naseninnenseite/Schleimhaut) Schmerzen haben.

Ja und das tut jedesmal echt fies weh. Mich würde jetzt auch interessieren, ob und wer das auch so hat/kennt ?

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 30.05.2010 19:24

Bianca, Du hast es auch? Hätte ich es gestern wohl mal ansprechen sollen, als Du noch da warst :D

Ich habe ja schon gegoogelt, aber nix gefunden..

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.05.2010 19:26

Dann sind wir ja schon mal zu dritt mit dem Nasenfrostschmerz. :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 30.05.2010 19:51

Nasenfrostschmerz :D oder Frostnasenschmerz :cool:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 30.05.2010 19:51

Hallo, ich habe seit vielen Jahren eine sehr trockene Nasenschleimhaut, besser keine Schleimhaut mehr und das ist echt nervig, besonders im Winter! Ich nehme täglich Meersals-Nasenspray und/oder Bepanthen Nasensalbe und Orangenöl und dann geht es so halbwegs. Gehört für mich alles unter die Rubrik"Lupus und seine vielen nervigen Begleiterscheinungen", genauso wie die ewig trockenen, verschleimten Augen. Manchmal komm ich damit klar und dann wieder bin ich davon absolut abgenervt, je nach psychischer Konstitution, aber ich merke zunehmend, dass mit dem Alter die Bereitschaft abnimmt, dass immer irgendwie noch hinzunehmen und außerdem wird die Zeit morgens immer länger um halbwegs fit für enien normalen Alltag zu sein. Habe jetzt schon Horror vor der richtigen Sonnenzeit, wo ich mir ständig alle Klamotten mit dem Sonnenschutz versaue und ständig auf der Suche nach halbwegs brauchbaren Klamotten bin. Hier im Forum ist der einzige Ort, wo man darüber reden kann, der Rest der Welt kann das alles nicht nachvollziehen und ich mag mich auch nicht mehr erklären.
Liebe Grrüße
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 30.05.2010 19:56

Hallo Heidi,

hast du denn dann auch so einen richtigen Schmerz? Also mir tut dann jeder Atemzug durch die Nase total weh.. Und das bei ca. 10 Grad Außentemperatur. Also gar nicht mal sooooooo kalt.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.10.2010 20:19

Dani hast du deinen Doc schon gefragt wegen dem Nasenschmerz ?

Bei meinem letzten Termin wollt ich fragen und habs vergessen, aber ich habe kommende Woche Termin und jetzt hab ich mir die Frage aufgeschrieben. Hatte das die letzte Zeit, als es draußen kühler war wieder.

LG Renate

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 03.10.2010 21:32

huhu
nö, das kenne ich so nicht... aber meine nase ist gerade mal wieder ziemlich trocken und offen... ich hab das auch schon ewigkeiten, daß die nase einfach dicht macht. allergien hab ich aber keine. bei mir sieht man diese schwellungen sogar im mr.
renate, da bin ich mal gespannt was dein doc dazu sagt zu eurem nasenschmerz.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum