Schmerzmittel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Schmerzmittel
von anniidol am 02.12.2009 10:31sicher, daher rede ich ja heute mit meiner Ärztin.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.12.2009 10:34Ich rede bei Schmerzen die von der Kollagenose kommen mit dem Rheumatologen, der kennt sich diesbezüglich besser aus mit diesen Schmerzen und was zu tun ist.
von ysa am 02.12.2009 20:25meine schmerzmedikamente bzw die einnahme ist auch immer mit dem rheumatologen abgesprochen und meine blutwerte werden eh zumindest einmal im monat kontrolliert.
medikamente nehme ich auch nur, wenn ich schmerzen habe - allerdings bin ich kein held und ich habe nicht vor, es zu werden: wenn schmerzen vorhanden, dann nehme ich auch medikamente. ich hab - wie jeder andere - nur eine leber, aber ich hab - wie jeder andere auch - nur ein leben! und das will ich mir nicht durch schmerztag, wo nix geht, verderben lassen!
also... verlassen wir uns drauf, dass unsere docs wissen, was passt!
lg
ysa
von anniidol am 02.12.2009 21:41wenn ich jetzt bei meinem Rheumatologen anrufe bekomme ich vielleicht im April einen Termin.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.12.2009 21:56also ich weiß nicht, ich kann bei akuten Problemen auch kurzfristig zu meinem Rheumatologen und muss da nicht auf meinen nächsten Termin warten.
von anniidol am 02.12.2009 22:04ich von ihm aus auch aber ich komm nicht an den Arzthelferinnen vorbei, auch bei meiner Hausärztin hat es nicht geklappt. Dann hieß es sie ruft mich an, hat sie aber auch nicht gemacht. Versuchs morgen wieder. Beim Rheumatologen versuch ichs gar nicht mehr.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.12.2009 22:11wenn der Rheumatologe zu dir gesagt hat, dass er dich bei akuten Bechwerden sehen möchte beziehungsweise das du dann nicht ewig auf einen Termin warten musst, dann geht das auch. Ich würde dem Rheumatologen halt mal sagen, dass die Arzthelferin sich nicht an die Abmachung hält
Zum Hausarzt geh ich dann eben einfach hin.
von anniidol am 02.12.2009 22:46das hab ich schon.
Beim Hausarzt heißt es dann es ist nichts frei, dann muß ich zu ner Kollegin und ewig warten. So ist das inzwischen immer, daher wolle ich auch mit ihr telefonieren. Ich hab das auch schon gesagt. Wenns mir schlechter geht geh ich aber einfach hin, nur das stundenlange Warten ist für mich kaum erträglich dann. Mal sehn.
von fr.maus am 03.12.2009 08:50Das ist wirklich echt belastend,ohne Beziehungen geht heut garnichts mehr es ist fast schlimmer als zu DDR-Zeiten.
L.G.Anke
von anniidol am 03.12.2009 09:19und den Damen ist das doch auch piepegal was ich habe oder mache. Ich bin da schonmal nach 2 Stunden aufm Stuhl gegangen u. habe denen gesagt das ich einfach nicht mehr kann. Da machen die nur so in etwa: Pffff... geh doch.
Die haben genug Patienten die warten also was solls...