Schmetterling

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lupiene

-, Weiblich

Schmetterling

von Lupiene am 14.02.2010 14:26

hallo in die runde,

seit vorgestern macht sich so eine seltsame rötung in meinem gesicht breit :#: ich denke, dass könnte ein schmetterling werden bzw. sein.
einen "klassischen" hatte ich noch nie. wie sieht der denn bei euch aus bzw. wie fühlt sich die haut an?

bei mir ist die haut an der stelle gerötet und schuppig, sie fühlt sich ganz hart und trocken an. jucken tut sie nicht. nur schmerzen beim eincremen. man kann immer wieder so kl. hautfetzen abziehen.

ich freue mich, wenn ihr mir eure erfahrungen schreibt,
lg
lupiene

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Schmetterling

von Leya am 15.02.2010 22:48

Hallo Lupiene,

glücklicherweise bin ich bisher von einem Schmetterling verschont geblieben und kann Dir daher mit persönlichen Erfahrungen nicht weiter helfen. Hier hatten die LL-Mitglieder bereits über den Schmetterling geschrieben. Vielleicht ein Anfang für die Beantwortung Deiner Fragen:
http://www.lupus-live.de/forum/index.php?action=printpage;topic=9080.0

Gruß

Leya

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

von Turkishlady am 23.12.2010 23:35

Ich wurde auch schon oft auf die Röte angesprochen...bei mir tritt er ab und zu mal bei Kälteexpositionen auf...fühle dann aber auch nichts...nur das vielleicht meine Wangen warm werden...

Antworten

tanja01
Gelöschter Benutzer

von tanja01 am 24.12.2010 11:20

ich habe einen "schönen" schmetterling :-) bei gelegenheit kann ich ja mal ein foto machen :-)
schöne weihnachten wünscht euch allen

tanja01

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 27.12.2010 22:16

also mein schmetterling war auch nur im april so richtig da. da war es so ähnlich wie du beschreibst. rot und dick und ich glaub auch etwas wärmer, aber ich hatte damals auch hohes fieber...
weh tat es nicht und gejuckt hat es auch nicht. lediglich beim drauf greifen, oder eben sowas wie eincremen hab ich was gemerkt. aber wie gesagt, ich hatte damals alle möglichen zustände und fieber. es mag sein, dass ich es sonst anders wahrgenommen hätte. ich glaub aber gespannt hat die haut irgendwie schon.

jetzt ist es wenn es mir nicht so gut geht etwas rot und das wars auch schon... oder ich hab halt andere flecken im gesicht...

Antworten

Dreams

61, Weiblich

von Dreams am 28.12.2010 10:40

Hallo Lupiene,

Bin Neu hier :)

Ich hatte auch schon öfters den Schmetterlingsausschlag, meistens nach dem Sonnen, (da wusste ich noch nicht, das ich Lupus hab. Das hab ich erst ein paar Tage vor Weihnachten 2010 erfahren) ich dachte erst es sei ein Sonnenbrand, der Mund und die Augen waren ausgespart. Die Haut war rot,fühlte sich merkwürdig an, sie brannte und war etwas geschwollen, nach ca. 12 Stunden ist er wieder verschwunden.

Lg Manuela

Antworten

« zurück zum Forum