Schöne Grüsse aus Hannover

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


InciK

46, Weiblich

Beiträge: 1

Schöne Grüsse aus Hannover

von InciK am 09.04.2012 21:58

Hallo Leute,

ich bin Inci, bin 34 Jahre jung und habe seid meinem 17. Lebensjahr SLE und einen Antiphospolipidantikörpersyndrom. Die ersten Jahre meiner Krankengeschichte verlief schwer bis extrem, Aber die letzten 5-6 Jahre gings es mir bis auf ein paar wehwehschen ganz gut.
Nun bin ich in der 6. Woche Schwanger :) Wir freuen uns riesig auf den Nachwuchs. Mein Hämatologe hat mich von Marcumar auf Faxiparin umgestellt und meine Medis gecheckt. Soweit alles in Ordnung Azat 200mg/ Quensyl 2 Tbl und Decortin 5mg. Da mein Rheumatolog noch in Urlaub ist, hatte ich noch kein Termin bei ihm. Das werde ich dann die Woche noch nachholen.
Ich fühle mich bei meinem ganzen Ärzteteam wirklich gut aufgehoben, aber ich habe immer Sorge ob alles gut geht. Ob es dem Krümel im meinem Bauch gut geht. Habe hier schon wirklich viel lesen können, bin auch sehr positiv überrascht. Es freut mich für die bei denen es wirklich so gut gelaufen ist sehr und lässt mich auch hoffen das ich auch so eine schöne Schwangerschaft und am Ende ein gesundes Kind haben werde.
So viel erstmal zu mir, ich freue mich drauf Euch kennenzulernen.

Antworten

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Schöne Grüsse aus Hannover

von B733a am 10.04.2012 20:12

Sei herzlich willkommen hier im Forum,lies Dich hier ein und Du wirst für Dich und Deine Schwangerschaft von den jungen Muttis bestimmt noch viele gute Hinweise bekommen.

Ich drücke Dir fest die Daumen und wünsche Dir einen guten Verlauf der Schwangerschaft. 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Schöne Grüsse aus Hannover

von Leya am 10.04.2012 23:30

Hallo Inci,

herzlich willkommen im Forum.

Für Dich und Deinen Krümel meine besten Wünsche.

Gruß

Leya

Antworten

Kraftkeiddi

38, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Schöne Grüsse aus Hannover

von Kraftkeiddi am 05.08.2012 21:49

Liebe Inci,

mich würde es interessieren wie es dir jetzt geht. Ich habe auch SLE mit Antiphospholipid-Syndrom.
Es ging im Dez. 2008 mit einer tiefen Beinvenenthrombose an. Seitdem nehme ich auch Marcumar.
seit letzten September geht es mir einigermaßen gut, besser gesagt so gut wie noch nie. Ich will auch ein
Kind bekommen. Habe seit 18 Tagen das Marcumar abgesetzt und nehme Fraxiparin spritzen. Mein Frauenarzt meint
1 Monatszyklus absetzen reicht, aber in den meisten Foren usw. steht man soll 3 Monate warten.
Was ist richtig? Bei mir ist der Lupus unberechenbar und man weiß nie wann es los geht. Natürlch will ich nicht dass das Kind behindert wird. Ich nehme auch Azathioprin und 1 Tabl. Quensyl und 5 mg Cortison.
Ich würde mich freuen eine Rückmeldung zu bekommen oder andere Erfahrungsberichte.

Mira war ja schon so nett

Hat auch jemand eine Ahnung ob es was ausmacht wie lange man Marcumar schon nimmt? muss man bei längere Einnahme länger pausieren???

Liebe Grüße
Sylvia

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Schöne Grüsse aus Hannover

von Thea40 am 05.08.2012 22:07

Willkommen liebe Inci!

Zwei Schwangere, das ist schön.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

« zurück zum Forum