Schwangerschaft nach CellCept

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Manon

43, Weiblich

Beiträge: 10

Schwangerschaft nach CellCept

von Manon am 19.01.2009 12:45

Hallo an alle,

ich habe Mitte Dezember CellCept (nach Nierenbeteiligung) absetzen dürfen und plane jetzt eine Schwagerschaft. Wisst ihr, wie lange man warten sollte, bis man nach Absetzen von CellCept schwanger werden darf? Ich habe da verschiedene Äußerungen gehört.

Liebe Grüße
Manon

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Schwangerschaft nach CellCept

von Gabi am 19.01.2009 14:22

Hi Manon,

hier kannst Du nachlesen:

http://www.dgrh.de/fileadmin/media/Qualitaetssicherung/Therapie-Ueberwachung/1Arztversionen_M__rz_2008/mycophenolsaeure.pdf



LG, Gabi :-)

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Schwangerschaft nach CellCept

von BlueEyes am 19.01.2009 17:13

Hallo!
Ich nehme selber Cellcept und meine Ärzte haben mal gesagt so ca. zwischen einen halben-ein Jahr. Besser wäre 1 Jahr.

LG
Nancy

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schwangerschaft nach CellCept

von Dani am 19.01.2009 17:25

Hallo,

laut neuester Erkenntnisse sollte Cellcept 6 Wochen vor einer geplanten Schwangerschaft abgesetzt werden.

Guckst Du hier.

Leya hatte letztens diesen tollen Link reingesetzt. Da zurzeit ständig solche Fragen kommen, tacker ich ihren Beitrag mal oben an.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Schwangerschaft nach CellCept

von netti78 am 26.10.2009 21:58

mir hat mein nephrologe bei meiner letzten schwangerschaft gesagt, dass es einige patientinnen gibt, die unter cell cept gesunde kinder bekommen haben...
man muss es natürlich engmaschig kontrollieren...aber es wäre generell möglich...

lg

Antworten

« zurück zum Forum