Schwellungen im Gesicht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ejoba
Gelöschter Benutzer

Schwellungen im Gesicht

von ejoba am 08.09.2008 07:25

Huhu allle,

kennt das jemand? Mein Gesicht ist angeschwollen. Erst hab ich gedacht, die Nase ist dicker - ok, ich hab auch Rosacea, da kommt das bei Frauen zwar selten vor, kann aber passieren. Gestern hab ich gedacht, ich muß zum Augenarzt, weil meine Augen auch bis zu den Brauen geschwollen sind. Aber heute morgen hab ich gesehen, dass mein ganzes Gesicht geschwollen ist. Ich hatte die letzten Tage auch Fieber, und mir ist immer wieder schwindelig.:rolleyes:

Was denkt ihr - soll ich eher zum Hausarzt oder zur Hautärztin?

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Schwellungen im Gesicht

von mailingstar am 08.09.2008 07:41

Hallo Edith,

bei mir wurde bereits eine Nierenbeteiligung festgestellt und ich lebe nun schon einige Zeit mit diesen Schwellungen.
Die Augenlider sehen oft so aus, als würden sie gleich platzen - so geschwollen sind sie. Auch habe ich teilweise dicke Ringe unter den Augen. Als mir das alles auch zuviel wurde, hab ich meinen Nephrologen drauf angesprochen.Aber er konnte mir leider keine Tipps geben wie ich das verhindern kann. :'(
Noch ist es so, dass es sich über den Tag verliert und ich wenigstens abends einigermaßen normal aussehe. Aber in Schubsituationen hab ich das auch schonmal den ganzen Tag.

Trotzdem lass das mit dem Fieber besser mal vom Arzt abklären. Probier es erstmal beim Hausarzt und er wird hoffentlich wissen, wohin er Dich überweisen muss.

Alles Gute! Gute Besserung!

Gruß Bianca

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Schwellungen im Gesicht

von ejoba am 08.09.2008 09:40

Hallo Bianca,

bis jetzt wurde bei mir keine Nierenbeteiligung festgestellt. Aber wer weiß, vielleicht ist das was im Anzug. Vielen Dank - ich werde das abklären lassen. Es ist ja blöd, dass du damit leben mußt und man nichts dagegen tun kann. Ich drück dir die Daumen, dass es möglichst selten vorkommt.

Liebe Grüsse:-)
Edith

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Schwellungen im Gesicht

von kiki43 am 08.09.2008 13:05

Hallo ejoba

Ist es evt möglich,das Du auf irgend etwas Allergisch bist ? Ich habe diese schwellungen immer nachdem ich etwas esse was ich nicht darf.Ich nehme zwar kortison,aber wenn die Wirkung nachlässt treten die schwellungen sofort wieder auf.

Grüßchen kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Schwellungen im Gesicht

von ejoba am 08.09.2008 13:14

Hallo Kiki,

ja, Allergie wäre auch eine Möglichkeit, zumal ich eh schon diverse Allergien habe (Nickel, Hausstaub, Tierhaare). In letzter Zeit habe ich allerdings nichts gegessen, was ich nicht seit langem problemlos zu mir nehme. Das müßte dann eine neue Reaktion sein. Ich weiß nicht, ob es mit Sonne zusammenhängen könnte? Das einzige, was in letzter Zeit ungewöhnlich war, war dass ich ein bißchen leichtsinnig war und im Straßencafé gesessen bin etc.

Für morgen hab ich mal einen Termin beim Hausarzt gemacht. Vielleicht hat er auch ein Mittel, das da hilft. Ich habe zwar Cetrizin gegen Allergien, aber ich will es nicht nehmen, weil es so müde macht, dass ich mich einen Tag lang wie betäubt fühle und kaum arbeiten kann.

Dank dir! Liebe Grüsse
Edith

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Schwellungen im Gesicht

von mondlicht2005 am 08.09.2008 15:06

Hallo auch von mir soll ein tip kommen.hast du schon deine schilddrüse untersuchen lassen?eine unterfunktion könnte hier auch geschwollene augen machen hatte ich selbst sehr stark ich sah völlig entstellt aus (myxödem)wenn du sowieso zum arzt gehst lass doch gleich dein tsh wert mitbestimmen.lg.mondlicht2005

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Schwellungen im Gesicht

von ejoba am 08.09.2008 15:21

Hallo mondlicht2005,

danke für den Tipp! Werd ich morgen beim Arzt auch ansprechen. Meine Schilddrüsenwerte waren immer "normal", aber im unteren Bereich von normal. Vielleicht hat sich da ja was geändert.

Liebe Grüsse
Edith

P.S.: Man glaubt ja gar nicht, wovon man alles Schwellungen kriegen kann!:-(

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Schwellungen im Gesicht

von HKSpatz am 08.09.2008 22:44

Hallo Edith!
Neue Reaktionen auf Allergene sind durchaus möglich - für Alles gibt es ein erstes Mal. Trotzdem würde ich mal alle Blutwerte bestimmen lassen - auch Schilddrüse - bei mir war "normal" auch zu wenig. Allerdings sind die Symtome eher Frieren, Gewichtszunahme und Müdigkeit - aber auch Haarausfall! Deine Ödeme um die Augen und die Entzündungen sollten aber schon genau fachlich abgeklärt werden, das kann man nicht einfach mir irgendwas abtun!
Gute besserung
Verena

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Schwellungen im Gesicht

von Schmetterling-39 am 09.09.2008 18:56

Hallo ich bin die Bianca,bin neu hier,aber hört sich sehr vertraut an diese schwellungen im gesicht.Die habe ich auch öfters,entweder die augen oder die Lippen,meine tränensäcke schwellen auch schon mal an,DA kriegt man ja ein schreck nicht war...wenn man aufsteht.Ich muss feststellen das ich meine das diese schwellungen kommen wenn ich micht aufrege,kann es aber auch nicht genau sagen ich vermute es.:rolleyes:

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Schwellungen im Gesicht

von ejoba am 10.09.2008 00:01

Hallo,

dank euch allen! Heute war ich beim Hausarzt, er hat gleich Blut abgenommen, weil er einen Virus befürchtete und meinte, wegen meiner Augen müßte man da aufpassen - aber heute abend kam schon das Ergebnis - es deutet nicht auf einen Virus hin. Jetzt zerbricht er sich weiter den Kopf - will morgen noch aus demselben Blut Schilddrüsenwerte bestimmen lassen. Er meinte auch, wenn man da nichts findet, muß man trotzdem weitersuchen.

Liebe Grüsse:-)
Edith

Antworten

« zurück zum Forum