Suche nach: "baden baden"
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 75 | » | Letzte
Die Suche lieferte 742 Ergebnisse:
Nini
Gelöschter Benutzer
Neu hier und total verunsichert
von Nini am 24.01.2013 11:03Hallo,
ich begrüße euch ganz herzlich. Ich bin noch ganz verunsichert und verängstigt nach dem ich die Diagnose systemischer Lupus ery. gelesen habe.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich leide seit 2007 an einem schweren Verlauf einer chronisch entzündichen Darmerkrankung (im Folgenden gen. CED). Und bisher wurden div. Symptome auch immer darauf geschoben. Ich habe auch kein Dickdarm mehr. Und einiges an Operationen hinter mir.
Vor einigen Monaten begann mein Knie an zu schmerzen. Ich bin immer wieder zum Orthopäden, denn alles fing an nach dem ich beim Sport war u. ich anschließend sehr lange gekniet habe. Der Arzt hat alles geröngt u. meinte mal wieder es kommt von der CED Erkrankung. Da es aber so untypisch war (sonst hatte ich nur Gelenkschmerzen in Verbindung mit einem CED Schub) wollte ich weiter recherchieren, eigentlich nur um sicher zu gehen das es nichts schlimmes ist und wirklich von der CED kommt.
Meine Hausärztin hat dann allgmögliches getestet. div. Bakterien, Boreliose u. eben auch Rheumawerte.
Raus kam nun folgendes ANA 1:320 gesprenkeltes Muster und AK gg dsDNS 7,5 iu/ml
Mit der Bemerkung passt zu zu Lupus ery.
Meine Ärztin meinte das hätte ich aber nicht ??? Dafür gäbe es keine Anzeichen.Mein restl. Blutbild ist zurzeit völlig i. O. (CRP, BSG, Leukos etc.)
Meine Recherchen ergaben dann aber das AK gg dsDNS einen SLE so gut wie sichern.
Nun bin ich total verängstigt. Soll auch noch mal zum Rheumatologen.
Habe dann mal in meinem unendlichen Aktenberg gewühlt u. fand da noch ein Wert aus dem Jahr 2011... da waren die ANA 1:640 und homogen. Eine weitere Spezifizierung wurde nicht gemacht (war auch im Zuge einer CED Untersuchung) u. es wurde auch abgetan mit CED.
Was heißt das nun alles? Dieses Schmetterlings erythem im Gesicht habe ich nicht. Wobei ich nach dem Duschen resp. Baden immer ein rotes Gesicht habe für ca. 5 - 10 min. Gleiches gilt für Cremes etc. mit viel Parfüm drin da reagiere ich mit roten Flecken die sehr trocken sind u. brennen.
Und was ist gemeint mit Lebenserwartung nach 10 Jahren bei 81 % ?
Vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde Worte ... ändern kann man es ja eh nicht
Re: Hilfsmittel bei der KK eingereicht
von solea am 15.06.2013 21:44Hallo Steffi,
ich kann dir leider keinen Tipp zur Bewilligung der KK geben.
Ich kenne das Paraffinbad aus der Rheumaklinik, habe das abwechselnd zum Baden in heißen Rapssamen bekommen. Außer das ich das Paraffin insgesamt "lustiger" fand, konnte ich therapeutisch keine Unterschiede zwischen den beiden Methoden feststellen. Raps ist recht preiswert zu beziehen und heiß und kalt anwendbar, dafür reicht der Ofen und das Eisfach.
Das ist sicherlich nur eine subjektive Meinung, aber vielleicht einen Versuch wert, falls du es noch nicht kennst.
Liebe Grüße
solea
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Tipps bei extremer Hitze (tropischer Hitze)
von Rosi am 28.07.2013 08:40Das Wasser in unserem Pool im Garten ist auch nicht mehr kalt, ist fast wie in der warmen Badewanne.
Aber kalt duschen und kaltes trinken soll ja bei Hitze nicht unbedingt gut sein, denn danach schwitzt man noch mehr, da der Körper dann erst recht heizt. Besser sollen zimmerwarme oder lauwarme Getränke sein und lauwarm duschen und baden.
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Anthea am 01.08.2013 10:59Danke Rosi, für den Beitrag,
die Tiere leiden sehr unter der Hitze. Unser Border Collie liegt zur Zeit am liebsten im Keller auf den kalten Fliesen. Und wir gehen jeden Abend mit ihm an einen kleinen Fluss, wo er baden kann.
Vielleicht kann ja noch jemand ein paar Tipps geben, was ihr mit euren Vierbeinern macht, bei der Hitze.
lg Anthea
Re: Pestizide in chinesischen Heilkräutern
von metterling am 17.12.2013 11:18Ja ich denke das Anpflanzen der Kräuter auf dem Balkon ist eine gute Alternative.. Immerhin bieten diese Kräuter so viele gesunde Nährstoffe wie sonst nichts. Habt ihr spezielle Mischungen, die ihr verwendet, um jetzt beispielsweise im Winter gut gegen eine Grippe gerüstet zu sein..? Auch wenn es noch nicht so kalt ist, habe ich doch das Gefühl, dass gerade hier auf Arbeit nach und nach die Immunsysteme versagen. :( Ich versuche zwar schon mich mit viel Obst, eigens gepresstem Saft und einigen leichten Vitaminpräparaten - derzeit verwende ich diese hier, kennt jemand von euch vielleicht noch eine gute Alternative? - meinen Körper auf Kurs zu halten. Auch inhalieren hilft um meine Nase wieder frei zu bekommen.
Nutzt ihr Umschläge? Ist es sinnvoll, die Umschläge vorher im Tee der chinesischen Kräuter zu baden?
Grüße
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus trotz "unauffälliger" Laborwerte?
von Rosi am 17.12.2013 12:24Mir auch und häufig nehme ich auch nur einfache Vaseline, hilft prima und ist iel preiswerter. War Tipp von meinem Rheumatologen
Im Thermalwasser geh ich planschen, schwimmen und Wassergymnastik, dazu begebe ich mich in ein Thermalbad.
Mit den Händen lieber weniger Wasser, Wärme geht auch anders. Zuviel im Wasser baden ist da eher schädlich und die Haut reißt schneller ein.
Ich bade meine Hände in warmer ungekochter Hirse, die macht die Hände zusätzlich noch geschmeidig, so das sie nicht so schnell aufreißen. Die ungekochte Hirse in eine etwas größere Schüssel geben und in der Mikrowelle erwärmen und dann die Hände darin "baden" Tut mir total gut.
Müsli esse ich lieber aus dem Teller, mit Saft oder Milchoder noch Frücte dazu.
Re: 3 Wörter plus eins
von Skorpion am 18.12.2013 18:55Kaffee - trinken
trinken - Wasser
Wasser - baden
Weihnachten
Viele Grüße
Conny
federchen
Gelöschter Benutzer
schmerzende Beine
von federchen am 01.01.2014 20:55Hallo und frohes neues Jahr,
ich habe ein Problem mit meinen Beinen.
Vor 3 Tagen waren wir im Schwimmbad. Danach hatte ich so kalte Füße, das ich zu Hause ein heißes Bad nahm.
Nach dem Baden blieben die Unterschenkel heiss. Zum Schlafen hatte ich dann heiße Beine und kalte Füße.
Am nächsten Tag war viel zu tun, Nachts begannen die immer noch heißen Waden zu Schmerzen.
Beide Seiten. Dann hab ich blaue Äderchen entdeckt und blaue Flecken rechts. Aspirin brachte keine Schmerlinderung.
Tagsüber verschwanden die Schmerzen links fast vollständig. Rechts schmerzt weiter, nicht mehr so schlimm aber bis in den Oberschenkel hinein. Und das macht mir Sorgen. Wandert da was?
Ich habe morgen Nachmittag Arzt Termin. Gute Zeit oder sollte ich jetzt was tun?
Liebe Grüße
Katja
Seltene Erkrankungen, Experten-Forum ab 28.02.
von Skorpion am 15.02.2014 15:37Seltene Erkrankungen, Experten-Forum ab 28.02.
"Was sagt mir meine Diagnose, wie hilft sie mir im Alltag?" Als ExpertInnen stehen Ihnen vom 28. Februar bis 7. März 2014 zur Verfügung: Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle, Präsidentin der Rheuma-Liga Bundesverband / Priv-Doz. Dr. med. Eva Reinhold-Keller, Rheumatologin, Spezialgebiet Vaskulitiden / Ute Garske, Vaskulitis-Betroffene, Vorstandsmitglied Rheuma-Liga Hamburg / Emma Margarete Reil, Vorsitzende der Sklerodermie Selbsthilfe e.V. / Borgi Winkler-Rohlfing, Vorsitzende der Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V. und Ingrid Winter, Landessprecherin für Kollagenosen und Vaskulitiden im Landesverband Baden-Württemberg. Bei psychologischen Fragestellungen berät Dr. phil. Dipl.-Psych. Jürgen Höder vom Institut für Sozialmedizin, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Rheuma-Liga Experten-Forum
Viele Grüße
Conny
Mohnblume_88
Gelöschter Benutzer
Ratlos... LE Ja oder Nein?!
von Mohnblume_88 am 07.07.2014 09:57Hallo,
mein Name ist Christina, ich bin 26 jahre alt, Mutter eines bezaubernden Sohnes und komme aus Thüringen.
Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer und meist nicht hilfreich. Aber irgendwie möchte ich etwas Gewissheit haben und wende mich fragend und bittend an euch.
Hier kurz meine Geschichte:
Anfang Juni merkte ich einen "Knubbel" in meiner Oberlippe. Ich dachte natürlich sofort an Herpes, nur irgendwie war dieser Knubbel innerlich. Nach ca. 2 Wochen verschwand dieser Knubbel und meine komplette Oberlippe schwill an. Diese Schwellung dauerte ca. 10 Tage an. Nach Abschwellung bemerkte ich rechts neben meiner Nase einen roten schuppigen Punkt, ich habe etwas unreine Haut und dachte nur das es ein Pickel sei. Täglich vergrößerte sich jedoch dieser Fleck, fing an mit schuppen und brennen und jucken. Kurz darauf entdeckte ich links neben meiner Nase auch so einen roten, schuppenden Fleck. Mittlerweile habe ich genauso einen roten Fleck unter dem rechten AUgen (rechts Außen).
Mein Mann zerrte mich in die Notaufnahme (Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst). Diese diagnostizierte Wundrose! Darauf hin fuhren wir in die Hautklinik nach Jena. Die Assistenzärztin sagte sofort das es definitiv keine Wundrose sei. Sie hätte so eine Art von Flecken noch nicht gesehen und äußerte die Vermutung das es wohl etwas Rheumatisches sei. Sie nahmen Blut und machten einen Abstrich. 2 Tage später hatte ich dort einen erneuten Termin. Das kleine Blutbild wäre Inordnung, der Entzündungswert OK und der Abstrich habe nichts genaues ergebn. Das große und wichtige Blutbild steht jedoch noch aus.
Meine Probleme:
* der oben beschriebene Ausschlag
* häufige Kopfschmerzen bis hin zur Migräne
* seit einem Jahr häufiges Bruststechen (brennen bis zum Hals hoch, dadurch Schluck- und Atembeschwerden)
* Hüftdysplasie
* ausgedehnte Bänder und Sehnen seit der Kindheit
* nach heißem Baden oder Duschen eine Art Nesselsucht (trat erstmalig nach der Schwangerschaft aus)
* Meine Arme und Hände schlafen sehr schnell ein
* Wirbelfehlstellungen und rausgesprungene Wirbel
Passen diese Symptome zu Lupus? ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe :) Hier habe ich mal noch ein Bild von dem Auschlag: