Suche nach Beiträgen von mondbein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:


mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von mondbein am 31.12.2010 18:01

von: Patina am 31.12.2010 17:19:33
@ Alerdin: Ich denke, das geht jetzt zu weit. Geh doch einfach mal um den Block.


...hat offensichtlich nicht gefruchtet, Patina... :-(

Alerdin, uns ging es hier (fast) das ganze Jahr 2010 sehr gut und ich für mein Teil wünsche mir, dies möge so bleiben *vielsagendschaut*

Viele Grüße von der Wundalampe

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Verstopfung!

von mondbein am 31.12.2010 17:49

Ja, ich - leider :-(

Kommt bei mir eindeutig vom Tilidin, welches ich täglich mehrfach konsumieren muss - auch leider :-(

Hab jahrelang Dulcolax genommen, bin aber dafür von meinen Ärzten schlimm geschimpft worden als sie es erfuhren - seit etwa einem Jahr schreiben sie mir Movicol auf Rezept auf.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2010 17:50.

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von mondbein am 09.12.2010 11:59

Bei uns ist der ÖPNV mal wieder zusammengebrochen - heute sind alle Schulen in Bad Marienberg geschlossen und es schneit und schneit und schneit... :motz:

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von mondbein am 08.12.2010 15:15

Bei uns gab es heute Unwetterwarnung - die Schulen haben alle um 13 Uhr geschlossen, da ab 15 Uhr Blitzeis gemeldet ist 8-(

Es liegt hoch Schnee und bis morgen früh werden 30 - 40 cm Neuschnee erwartet. Dann weiß man gar nicht mehr, wohin damit... :-(

Ich bin hier auf dem hohen Westerwald bei Bad Marienberg - Ski und Rode gut :evil:

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von mondbein am 03.12.2010 11:38

Die haben alles im Computer gespeichert und wissen ganz genau, wer was braucht. Vor ein paar Jahren gab es in keiner der drei Apotheken Cortison zum Spritzen - das glaubt einem ja kaum jemand. Ich hab schon so oft versucht mit denen zu sprechen, dann heißt es immer, es habe gerade jemand vor mir wegkauft und sie würden ja nachbestellen *Augenrollt*
Normalerweise ist es ja auch kein Problem: Mein Mann bringt das Rezept hin und zahlt - am Abend oder nächsten Morgen wird geliefert. Der Schock war ja die gestrige Aussage, Quensyl sei nicht mehr lieferbar. Aber das ist ja nun hoffentlich vom Tisch...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von mondbein am 03.12.2010 11:20

Renate, bei uns war das früher auch so, denn: es gab drei Apotheken und es bestand eine gewisse Konkurrenz untereinander. Heute gibt es immer noch diese drei Apotheken, aber sie gehören alle einem Ehepaar und seitdem ist halt Schluss mit lustig :-(
Und immer in die nächste Stadt fahren will man auch nicht, gerade bei so einem Wetter...
That´s life!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von mondbein am 03.12.2010 11:06

Hab auch gerade dort angerufen und zuerst wurde mir dasselbe gesagt wie dir, Elli. Dann habe ich mal nachgebohrt, wie es denn sein kann, dass das Medikament nirgendwo bei uns zu haben ist und es kam raus: Diese und letzte Woche gab es witterungsbedingte Lieferschwierigkeiten und da unsere tollen Apotheken kaum Vorratshaltung betreiben, gibt es nun halt einfach nichts.
Belieferung vor Weihnachten wurde zugesagt und ich bin beruhigt.

Danke für den DocMorris link, könnte auf Dauer für mich von Interesse werden...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Paraffinbad auf Rezept!

von mondbein am 02.12.2010 20:37

Für mich war das auch eher Wellness als Krankheitsbehandlung. Allerdings mache ich es jetzt nicht mehr, denn wenn ich mir vorstelle, bei diesen eisigen Temperaturen zur Ergo zu fahren - da ist ja durch den Heimweg alles wieder futsch und noch schlimmer... :#:

Stattdessen habe ich mir eine chinesische Wärmelampe gekauft, die wärmt mich hier astrein im Wohnzimmer und ich muss gar nicht ins Kalte :s 2 Meine TCM-Ärztin hat eine solche in ihrer Praxis und dieses geile Teil habe ich mir dann zum Geburtstag gewünscht (und bekommen).

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von mondbein am 02.12.2010 20:32

Ich hab noch knapp 50 Stück, die reichen mir noch für die nächsten 3 Wochen. Morgen rufe ich meinen Rheumatologen an und frage ihn, was ich alternativ nehmen kann. Werde dann hier berichten...

Schönen Abend, allerseits :-)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von mondbein am 02.12.2010 17:26

Renate, die haben teilweise beim Hersteller angerufen - NICHTS :-(
Einfach nur: nicht lieferbar *jammertlaut*

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite