Suche nach Beiträgen von outrider

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 166 Ergebnisse:

outrider

39, Weiblich

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von outrider am 24.02.2010 22:47

Hi!
Ich habe auch keine Nebenwirkungen bekommen, keine Übelkeit, keine Bauchschmerzen, keine Luftnot oder ähnliches. War auch ganz froh als das ausgeblieben ist und auch ausbleibt.

wünsche euch allen noch einen schönen abend!

LG outrider

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

39, Weiblich

Re: Einstellungsuntersuchung

von outrider am 21.02.2010 18:10

Hi!!
danke für die antworten! Arbeite in einer Reha Klinik im Bereich Diagnostik, Röntgen, EKG, Lungenfunktionstest, Labor und so.
Werde morgen soweit bei der Wahrheit bleiben das der Arzt bescheid weiß. Mal abwarten lass es morgen auf mich zukommen.
LG outrider

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

39, Weiblich

Einstellungsuntersuchung

von outrider am 15.02.2010 20:26

Hallo meine Lieben!
Ich habe mal eine Frage an euch. Weiß aber nicht ob das hier der richtige Therad dafür ist.
Ich werde im März eine neue Stelle antreten, in meinem Arbeitsvertrag steht das ich mich einer Einstellungsuntersuchung unterziehen muss. Die Unterlagen, Fragebogen, habe ich schon bekommen, dort wird gefragt ob ich Medikamente nehme und ob ich in den letzten Jahren im Khs war und noch so einige Sachen. Was meint ihr, soll ich diese Fragen wahrheitsgemäß beantworten oder lieber nicht?
Muss ja dann auch noch zu einer Untersuchung mit Blutabnahme und so. Werden die Ärzte mich auf die hohen CRP und BKS Werte ansprechen?
Einerseits freue ich mich auf die neue Stelle, anderseits habe ich jetzt Angst das durch die Untersuchung meine neue Stelle gefährdet wird. Wie seht ihr das?

LG outrider

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2010 20:27.

outrider

39, Weiblich

Re: Diskussions-Thread zur neuen Umfrage - Wie hälst Du es mit der Therapietreue?

von outrider am 30.01.2010 09:51

Hi!
Ich halte mich grundsätzlich an die Absprachen mit meinem Rheumadoc. Beim Corti, haben wir abgemacht, kann ich je nach Bedarf auch mal mehr nehmen, schreibe die Situation dann in mein Buch und berichte dem doc dann beim nächsten Termin davon. Bei änderen am MTX oder Quensyl halte ich Telfonisch rücksprache oder fahre direkt in die Praxis und rede mit ihm, das klappt eigentlich immer ganz gut.

LG outrider

Antworten

outrider

39, Weiblich

Re: MTX wirkt nicht!!

von outrider am 26.01.2010 23:46

HI!
Ich habe jetzt mit meinem Rheumadoc gesprochen und er sagte auch MTX raufsetzen, soll jetzt alle 14 Tage 1 1/2 Tbl. nehmen. Habe heute das erstemal mehr genommen, mal sehen ob es besser wird. Möchte ja von dem Corti runter, zuviel ist ja keine Dauerlösung. Das Gespräch war jetzt nur telefonisch, werde mich demnächst auch bei ihm vorstellen wegen Antikörperkontrolle und so, dann wird die Therapie genauer besprochen.

wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG Corinna

Antworten

outrider

39, Weiblich

Re: Oberschenkel Schmerzen Cortison - jetzt zwischenblutung

von outrider am 17.01.2010 08:03

HI tina!!
woher die Zwischenblutungen kommen kann ich dir nicht sagen, frag da mal deinen Gyn oder Rheumadoc. Aber die schmerzen in den Oberschenkeln hatte ich auch mal, war bei mir ein Schub, habe hoch dosiert Cortison bekommen und mit Schmerzmitteln behandelt. Frag am bessten deinen Doc was du dagegen machen kannst. Hoffe das es dir bald wieder besser geht.

LG corinna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2010 08:04.

outrider

39, Weiblich

von outrider am 13.01.2010 14:22

HI Leute!
Vielen Dank für die Antworten!!

@maxx eins habe ich schon bemerkt, die Leukos sind wieder normal aber ansonsten bin ich echt im Keller. Aber danke für deinen Hinweis.

Ich nehme seit 13 Jahren Cortison und Quensyl, also als Basismedikatiion sollte das wohl reichen oder? Habe vor 6 Jahren Aza dazubekommen aber wie gesagt jetzt sollte ich halt auf MTX umsteigen. Ich hoffe meinem Rheumadoc fällt was ein und schickt mich nicht wieder nach Sendenhorst, denn da wurde ich auf MTX eingestellt. Werde ihn in den nächsten Tagen deswegen kontaktieren und ihm mein Befinden schildern. Mal abwarten was er noch dazu zu sagen hat.

Werde hier dann ausführlich darüber berichten.

LG outrider

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 10.01.2010 14:26

HI!
Danke für die Antwort! Oh, habe ich garnicht bemerkt, klar meine die BSG, sorry!! Habe vor, nächste Woche mal meinen Doc anzurufen und mit ihm das zu klären. Ist ja schließlich so kein Dauerzustand. Es muss ja was gemacht werden.

LG outrider

Antworten

outrider

39, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von outrider am 09.01.2010 23:47

Habe vor kurzen die Biss-Reihe von Stephanie Meyer beendet. Ich kann nur sagen sehr, sehr gute Bücher, sind 4 Bücher und jedes Buch greift direkt in das Ende des vorangeganend Buches ein. Ich war von den Büchern nicht mehr weg zu bekommen. Habe mir auch beide Filme dazu schon angesehen, warte mit Begeisterung auf den 3. und 4. Film.
Lese jetzt "Sie nahmen mir nicht nur die Freiheit" von Eva-Maria Neumann. Eine Autobiographie über eine DDR-Flüchtige die auf der Flucht gefasst wurde. Ich kann kaum glauben das es wirklich so zugegangen ist, richtig schaurig aber auch spannend. Das Buch bringt einen zum Nachdenken, weil das alles so Wirklich war.

LG outrider

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2010 23:48.

outrider

39, Weiblich

MTX wirkt nicht!!

von outrider am 09.01.2010 23:36

Hallo liebes Rudel!!

Ich melde mich nach langem Verschwinden mal wieder bei euch ;-). Habe da mal ein Problem zu dem ich gerne eure Meinung wüsste. Also: Nehme seit 6 Monaten 15 mg MTX, normalerweise müsste es einem doch schon viel Besser gehen oder? Naja bei mir schlägt das MTX irgendwie nicht an. Bekomme Nachts bzw früher Morgen oder später Abend schmerzen im arm oder im Bein bzw Hüfte, kann dann ohne Schmerzmittel, wenn es besonders schlimm ist nehme ich Tramal oder bei leichteren Schmerzen Ibu 600, nicht einschlafen und nichts machen, kann dann nochnichtmal ein Glas hochheben so schmerzt das. Mein Rheumadoc meinte das müssten wir mal weiterbeobachten, nehem zusätzlich 10 mg Corti und Quensyl. Mein CRP liegt immer im 60 Bereich die BSG 1h 20 - 30, 2 h 50 - 70. Ich würde so gerne das Corti reduzieren, hatte vor 7 Monaten noch 5 mg Corti und Azathiorpin genommen, dann kam der Schub und es wurde alles verändert. Habe das Gefühl, dass ich mit Azathioprin besser dran war, sollte aber wechseln wegen einer Abbaustörung des Azas in der Leber. Hat ihr ähnlich oder gleiche Situationen durchgemacht? Würde mich über Antwort freuen.

LG outrider

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2010 14:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite