Suche nach Beiträgen von lucifera
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:
Re: Bin total verwirrt und fühle mich nicht ernst genommen
von lucifera am 08.06.2010 14:36ich werd es dann nächste woche mal tun. nur ein einfaches "alles soweit ok" ist ja auch nicht grad viel.
Re: Bin total verwirrt und fühle mich nicht ernst genommen
von lucifera am 08.06.2010 11:08Letzten Beitrag muss ich Recht geben. So ist es sicher schon sehr vielen hier ergangen. mir auch unter anderen.
ich finde es trotzdem sehr kratzbürstig von deinem Arzt sowas zu sagen, er hätte doch feinfühliger sein müssen. und einfach mal sagen müssen, dass er es nicht weiß, und du keine angst haben sollst. genau das, was die leute hier aus dem Forum erzählen. Aber manche Ärzte können das wohl nicht. für mich klang das schon sehr nach einem "entnervten" arzt.
find ich nicht gut.
ich fühl mich derzeit auch nicht so gut, weil ich überhaupt keine laborergebnisse mehr mitgeteilt bekomme. ein "ok" oder ein "keine verschlechterung" reicht mir nicht. ich möcht schon genau wissen, was sache ist. was es nun für ne kollagenose ist, ist mir eigentlich egal, hauptsache es geht aufwärts.
Re: Cerazette & andere Medis?!
von lucifera am 07.06.2010 22:35Also so weit ich weiß, ist die pille speziell die cerazette aus reinen gestagenen, sie verhindert nicht gezielt den eisprung eher das eindringen von samenzellen in die gebärmutter. ein eisprung ist dabei nicht völlig ausgeschlossen. jetzt benötigen wir einen link... ich suche mal.
Klick
oder hier: Wikipedia
Re: Rheumatiker auch zum Zahnarzt überweisen! ...
von lucifera am 07.06.2010 20:30Ein sehr guter Artikel.
Meine Rheumatologin hatte mich sogar zum kieferchirurgen überwiesen. mein hausarzt allerdings im quartal danach nicht.
komische sache oder?
mir wurde eine zyste der speicheldrüse unter der zunge entfernt, ein künstlicher speicheldrüsenausgang gelegt und hab nun wieder mehr speichelfluss. die speicheldrüse war verstopft. das ganze ding musste rausgeschnitten werden (also die zyste).
wie aber kann man darauf bestehen, dass man es auf die kollagenose hin untersucht?
ich weiß weder woher noch warum es kam. keiner weiß warum. es war halt da. und ich steh wieder im regen.
gerade die sache mit dem zahnarzt geht mir sehr aufs zahnfleisch. hatte in der vergangenheit oft mit dem mundraum zu tun ob nun zahnfleischentzündung, gaumenvereiterung oder halsentzündung, sowie speicheldrüsenentzündungen. kein zahnarzt hat bisher meine kollagenose dafür in betracht gezogen. außer bei den speicheldrüsenentzündungen.
Re: Fieberschübe
von lucifera am 07.06.2010 13:00erhöhte temperatur hab ich eigentlich ständig. nur selten dass die Teperatur mal unter 37 geht.
richtige schübe hatte ich auch schon. so hat bei mir eigentlich alles angefangen.
Re: undifferenzierte kollagnose + quensyl??
von lucifera am 03.06.2010 23:25ich hab vorher gar nichts gehabt und mittlerweile nehme ich seit 16 monaten quensyl. am anfang mit der höheren dosis hatte ich probleme mit schwindel und müdigkeit nach einnahme. aber seit der 200mg dosis ist alles top. ihc hatte seit dem nicht mal mehr einen richtigen schub mir gehts einfach ganz gut. zwar hab cih auch mal zwischendurch wieder ein paar kleine wehwehchen, aber nichts tragisches. am anfang musste ich alle 2 wochen zur blutkontrolle wegen leukopenie und leber-nierenwerte... aber es war immer alles ohne verschlechterung.
habe auch ne undifferenzierte kollagenose, die herrschaften können sich auch nicht entscheiden. aber es spielt keine rolle das kind beim namen zu nennen, hauptsache di emedis helfen.
Re: Cerazette & andere Medis?!
von lucifera am 02.06.2010 21:10ich nehme auch cerazette. aber ich nehme kein Aza, nur Quensyl und predisolon und ggf metamizol.
ich hab eigentlich gar keine probleme damit. ich hatte nach dem Evra Pflaster erst die 28mini, zwischenblutungen, akne etc waren meine reaktion. nach 1 jahr hin und herdenken hab ich nach cerazette gewechselt. die akne ging langsam aber sicher zurück, jetzt ist gar nichts mehr. klar hab ich ab und an mal nen pickelchen aber wer hat das nicht...
habe keine blutung mehr, außer ich nehme hochdosiert cortison, das löst bei mir jedes mal eine blutung aus.
ansonsten würd ich dir empfehlen: ausprobieren. es gibt ja noch andere gestagenpillen.
Re: Hydrokortison
von lucifera am 21.05.2010 22:51hab ich das dann richtig verstanden dass cortisol das "schwächste" und dexamethason das "stärkste" cortison ist?
und die anderen liegen alle dazwischen? heißt das, dass dexamethason leute bekommen, die sehr viel brauchen und cortisol oder hydrocortison die leute erhalten die mit wenig auskommen? ich versteh das ganze noch nicht so...
Re: Medikamentenunverträglichkeit bei Lupus ?
von lucifera am 21.05.2010 22:46hört sich ja toll nach nesselsucht an, also ne allergie.
bitte sofort zum doktor und evtl antiallergikum bekommen. antibiotikum muss dann gewechselt werden. vorsicht: je öfter der körper mit den stoffen auf den er allergisch reagiert in berührung kommt, umso heftiger reagiert der körper mit reaktionen, von mal zu mal schlimmer.
also besser zum allergologen nochmal abklären, was genau die allergie ausgelöst hat.
gute besserung.
Re: Pille "28 mini"
von lucifera am 02.05.2010 17:01hatte ich auch nen jahr lang, hatte vorher das östrogenhaltige evra-pflaster, was ich absetzen musste. hab die 28mini aber nicht vertragen, habe furchtbare akne davon bekommen, bin dann umgestiegen auf cerazette. ist ebenso eine reine gestagenpille, die ich viel besser vertrage.