Suche nach Beiträgen von ClaudiaW.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:

ClaudiaW.

41, Weiblich

Re: APS-Nachgewiesen nur im Labor, was nun???

von ClaudiaW. am 17.03.2009 15:23

Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank für eure vielen Informationen und Anregungen... Mh das mit dem Wadenschmerz macht mich jetzt schon ein bisschen stutzig, ich habe das nämlich auch öfters. Was bei mir glaube ich ein großes Problem ist, ist das ich bei einem Internisten arbeite wo wir viele Patientin mit Thrombosen und Embolien sowie Marcumarpatienten habe, das ist man von den Nebenwirkungen schon ein bisschen geschockt. Marcumar wäre im Falle einer Schwangerschaft ja eh nicht erlaubt?
Ist denn jemand unter euch der trotz APS schon Kinder hat? Und wenn ja wie ist die Schwangerschaft verlaufen... Komisch ich habe so das Gefühl desto älter man wird desto mehr Gedanken bezüglich Kinder schwirren einem im Kopf rum :-)
Lg Claudia

Antworten

ClaudiaW.

41, Weiblich

APS-Nachgewiesen nur im Labor, was nun???

von ClaudiaW. am 16.03.2009 13:20

Hallöchen ihr Lieben da draußen, ich habe letzte Woche meine Kontrollblutabnahme wegen APS gehabt und wieder waren die Werte positiv, somit ist das Antiphospholipidsyndrom im Labor positiv aber klinisch habe ich keine Symptome, also keine Thrombosen oder Embolien oder Fehlgeburten... Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert was ich nun machen soll. Mein Hausarzt meinte ich sollte mit ASS 100 täglich eingestellt werden, bei meinem Rheumatologen habe ich erst nächsten Monat einen Termin, werde voerher auch erstmal nicht nehmen. Geht es vielleicht einem von euch genau so? Muss ich mir Gedanken machen? Öfter was neues, ich dachte jetzt wo ich den Lupus schon hab wär erstmal Ruhe, aber nein!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen liebe Grüße Claudia

Antworten

ClaudiaW.

41, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von ClaudiaW. am 03.01.2009 12:38

Also ich treff mich heute mit meinen Mädels und wir machen Raclette, weil eine gute Freundin von mir von Köln nach München zieht und somit feiern wir ihren Abschied :-( mit einem leckeren Mädelsessen :-)... Mh ich freu mich...

Antworten

ClaudiaW.

41, Weiblich

Re: Pille ja oder nein!?

von ClaudiaW. am 01.11.2008 16:54

ja, da hast du wohl recht, ich hab mich jetzt entschieden und werde wieder mit der Cerazette anfangen und dann einfach mal schauen, aber vielen Dank für deine Hifle...

Antworten

ClaudiaW.

41, Weiblich

von ClaudiaW. am 01.11.2008 16:32

was hat denn dein Frauenarzt zum Thema Verhütung gesagt?

Antworten

ClaudiaW.

41, Weiblich

von ClaudiaW. am 01.11.2008 16:26

Hallo Dani, oh endlich mal ein bisschen Licht am Ende des Tunnels, woher weisst du das uns nur das Östrogen schadet und meine Frauenärztin hat überhaupt keinen Schimmer von nichts!? Hier erfährt man viel mehr als bei vielen Ärzten... Lg

Antworten

ClaudiaW.

41, Weiblich

Pille ja oder nein!?

von ClaudiaW. am 01.11.2008 16:18

Hallo ihr Lieben,
so nun habe ich seit drei Wochen die Diagnose SLE und ich muss leider ganz arg feststellen, dass die meisten Mediziner sehr wenig Erfahrung mit dieser Erkrankung haben. Ich hatte die Pille (Cerazette) unter Verdacht bereits vor einem Monat abgesetzt und bin mir jetzt nicht sicher ob ich sie wieder nehmen kann, leider ist diese Pille auch die einzige die ich vertrage von allen anderen inkl. dem Nuvaring habe ich Migräne bekommen. Die Spirale möchte ich nicht nehmen und mit Kondom ist mir die Sache zu riskant weil mein Rheumatologe gesagt im Schub sollte ich unter keinen Umständen schwanger werden, somit ist mein Liebesleben zur Zeit ziemlich unentspannt wie ihr euch sicher denken könnt :-). Meine Frauenärztin hat leider keine Erfahrung auf dem Lupus Gebiet und will mich weiter in die Uniklinik schicken also geht es von hier nach da und dort. Was meint ihr kann ich die Cerazette wieder anfangen zu nehmen? Dann wäre es mir um einiges wohler...
Ich freu mich auf eure Meinungen und sage liebe Grüße
Claudia

Antworten

ClaudiaW.

41, Weiblich

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von ClaudiaW. am 15.10.2008 21:26

Huhu dann mach auch ich mit
Größe 1,68
Gewicht 61,2
Wunsch 58,0
aber genau die drei Kilo werde ich niemals schaffen, will einfach nicht klappen :-)

Antworten

ClaudiaW.

41, Weiblich

Re: Diagnose SLE seit heute, was nun?

von ClaudiaW. am 15.10.2008 21:20

Wow, ich bin echt beeindruckt wie nett und hilfsbereit fremde Menschen doch sein können. Ihr hab mir mit euren Beiträgen wirklich Mut gemacht und auch geholfen. Ich bin wirklich froh das mein Rheuma Doc mir diese Seite empfohlen hat. Da kommt wohl noch eine Menge reinhorchen und auf meinen Körper hören auch mich zu. Ich muss sagen bisher sind nach meinen ersten zwei Tabletten Qunsyl kaum oder nur ganz wenig Nebenwirkungen aufgetreten oder vielleicht bilde ich sie mir sogar nur ein :-). Ich war heute den ersten Tag auch wieder arbeiten ist schon komisch die Kollegen versuchen ganz nett zu sein dabei haben sie ja eigentlich garkeine Ahung und nach 30 min ist der Alltag wieder da und es heisst:" Claudia kannst du mal den Karton aus dem Keller holen" was ich dann mit einem "nein der schwere Karton tut mir an meinen Handgelenken weh" abgetan habe und darauf bin ich stolz weil das mein erstes nein war. Ich glaube jetzt öfters mal nein zu sagen wird mir am schwersten fallen, denn ich bin eigentlich ein totaler Powermensch und ständig unter Strom und Stress.. Ich seh die SLE als eine Art Notbremse an... und bin froh das es hier so viele nette Menschen für Fragen gibt, oft kann das mehr sein als ein Gespräch mit dem Arzt... Lg an alle

Antworten

ClaudiaW.

41, Weiblich

Re: Diagnose SLE seit heute, was nun?

von ClaudiaW. am 14.10.2008 20:02

Wie geht es dir denn damit Lächelnde? Bist du beschwerdefrei und wie verträgst du das Quensyl, hast du Nebenwirkungen? Hattest du auch Schmerzen in den Gelenken? Hat sich dein Leben sehr verändert? Lg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite