Suche nach Beiträgen von Clemessy

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:

Clemessy

38, Weiblich

Re: schlaf

von Clemessy am 24.01.2011 16:27

Also ich muss sagen, dass ich eher gar nicht schlafen kann, bzw. nicht das 'Müde'-Gefühl hab (wenn ich aber dann im Bett liege, dann schlafe ich immer recht schnell ein).

Aber ich kenne auch dieses Gefühl 'abzustürzen' beim einschlafen.
Das hatte ich als Kind ganz oft, dann ne ganze Weile gar nicht mehr, aber jetzt auch wieder häufiger.
Ich zucke dann zusammen und werde wieder wach...
Dann dauerts auch ne ganze Weile bis ich wieder einschlafen kann.

Ne Erklärung hab ich dafür aber nicht...

Antworten

Clemessy

38, Weiblich

Re: ständig Blasenentzündung

von Clemessy am 24.01.2011 12:59

Ich hab mal MTX genommen.

Mittlerweile nehme ich aber Quensyl und Imurek.
Wobei ich das Imurek im Dezember abgesetzt habe.

Aber mein Arzt hat heute gesagt, dass es halt am Imurek liegen kann, weil das ja schon das Immunsystem ein bisschen runterschraubt und Infektionen dann schneller auftreten können.

Antworten

Clemessy

38, Weiblich

Re: Schwanger!!!!

von Clemessy am 23.01.2011 17:04

Hey,

das freut mich für dich.
Magst du vielleicht ganz viel während der Schwangerschaft über den Verlauf schreiben?
Wir planen jetzt auch Kinder und das Aza hab ich schon abgesetzt.
Im Juni können wir dann anfangen.

Und ich finde, soviele Erfahrungsberichte von Schwangeren gibt es gar nicht...

Ich wünsche dir alles Gute für den Verlauf...

LG Messy

Antworten

Clemessy

38, Weiblich

von Clemessy am 23.01.2011 16:59

Ich hab auch gerade wieder ne Blasenentzündung. War heute beim ärztlichen Notdienst.

Ich hab ja höchsten Respekt vor euch, wenn ihr da 2-3 Tage abwarten könnt, bis ihr zum Arzt geht. Mich macht das immer sofort wahnsinnig. Und bei mir kommt auch immer ganz schnell Blut mit raus.
Morgen werde ich noch mal zu meinem Hausarzt gehen und dann nochmal gezielt nachfragen, wegen Lupus und Blasenentzündung.

Denn, am Donnerstag war ich beim Rheumatologen, hab nen Bluttest gemacht.
Samstag bekam ich dann einen Brief und da war einmal eine leichte Aktivität vom Lupus zu sehen und dann stand auch drunter, dass ich das Eiweiss im Urin nochmal kontrollieren lassen soll und Harnwegsinfekt mit Fragezeichen.
Samstag abend fings dann an. Dauernd aufs Klo rennen und seit heute zwiebelt es. Gegen Mittag kam dann Blut dazu und jetzt hab ich ein schickes Antibiotikum.
Gestern abend dachte ich erst, ich bilde mir das ein, weils halt auch im Brief stand, aber als das dann heute morgen anfing weh zu tun war da nix mehr mit Einbildung...

Sehr ärgerlich, weil eigentlich wollten wir heute zur Hochzeitsmesse...

Antworten

Clemessy

38, Weiblich

Re: Allgemeinzustand

von Clemessy am 25.10.2010 19:00

Also mein Allgemeinzustand hat sich schwer gebessert.
Wenn ich mir mal anschaue, letztes Jahr konnte ich mich kaum bewegen, ich war immer müde und es ging nix mehr.
Ostern hatte ich meinen letzten Schub, seitdem nehme ich Imurek (mittlerweile 2 Tabletten am Tag) und es geht mir blendend.
Ab und zu hab ich mal Kopfschmerzen für 4 Tage, aber das ist eigentlich zu verschmerzen.
Insgesamt nehme ich L-Thyroxin, Quensyl und Imurek. Cortison nehme ich keins.

Ich finde es schon gruselig was ich hier immer so lese und bin heilfroh, dass es mir momentan so gut geht. Und ich hoffe, dass euch das auch irgendwann wieder so geht.

Achso und mein Arzt ist auch ein ganz toller. Der hat Verständnis, zwar chronisch keine Zeit, aber er ist immer nett, erklärt alles.
Ich mag ihn *gg*

Antworten

Clemessy

38, Weiblich

von Clemessy am 25.07.2010 12:41

Hmm... ich hatte jetzt in diesem Jahr schon zweimal innerhalb von 3 Monaten eine Blasenentzündung. Hatte ich vorher nur einmal.

Vielleicht sollte ich das nächstes Mal beim Rheumatologen erwähnen... Man weiss ja nie...

Antworten

Clemessy

38, Weiblich

Re: Imurek

von Clemessy am 25.07.2010 12:35

Also ich nehme seit November 2009 Quensyl und seit April 2010 zusätzlich Imurek. Erst eine tägl. jetzt hab ich es vor 1 1/2 Monaten auf 2 erhöht und es geht mir jetzt richtig prima. Nicht mal die Füße tun mehr weh.
Allerdings hab ich im Moment wohl einen leichten Schub, den ich auch mitkriege. Die Finger sind halt etwas dick, aber das wars... Und im Vergleich zu letztem Jahr ist es jetzt richtig toll... Ich kann sogar wieder rennen. :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite